Äpfel für den Hund?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Äpfel für den Hund?


Markus
20.02.2009, 12:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Äpfel für den Hund?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hola
20.02.2009, 12:32
Hallo ihr,

meine kleine gina steht voll auf Äpfel. Eigentlich ja ne gesunde Sache oder?
Jetzt meinte ein Kollege das des wohl durchfall machen kann?
Was habt ihr für erfahrungen mit Äpfeln und anderem Obst?

Danke Grüße

Nadine
20.02.2009, 12:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
20.02.2009, 12:39
Mein Trio bekommt jeden zweiten Tag einen geriebenen Apfel mit ins Futter, sowie auch Mohrrübe... Meine haben bisher nie einen Schaden davon genommen.

Dickbert
20.02.2009, 12:54
Meine Hunde sagen zu einem Apfel auch nicht nein.
Sie mögen alles an Obst und Gemüse.
Duchfall hatte hier davon noch keiner.


Grüßlis
Yvonne:lach1:

Kati
20.02.2009, 13:12
Meine Sissi steht auch total auf Obst und Gemüse.
Und bis jetzt gab's keinerlei Probleme.

Gruss Katrin

Bahta
20.02.2009, 13:24
Und was ist mit Trauben? Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das gefährlich sei? War glaub ich vielleicht sogar im Zusammenhang mit Bullmastiff. Weiß es eben nicht mehr..

Goofymone
20.02.2009, 13:29
Und was ist mit Trauben? Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass das gefährlich sei? War glaub ich vielleicht sogar im Zusammenhang mit Bullmastiff. Weiß es eben nicht mehr..

Weintrauben und Rosinen

Die meisten von uns wissen, dass Weintrauben im "Übermass" (?) zu Vergiftungs-"Erscheinungen" bei Hunden führen können. Doch kaum jemand WEISS!!!!! das die Aufnahme von Weintrauben (gerechnet auf kg/KM) für einen Hund TÖDLICH sein können und zwar sehr KURZFRISTIG.
Quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Niederrhein-Fee
20.02.2009, 13:43
Unsere Hunde bekommen jeden Abend TroFu, Apfelschnitzel und Hüttenkäse. Stehen sie voll drauf und keiner hat Durchfall oder so. Ich teile 1 Apfel (mittelgroß) in drei Näpfe.

Unsere Fee ißt außer Zwiebeln und Knoblauch alles an Gemüse und Obst. Unsere Senioren mögen roh nur Kartoffeln.

Hola
20.02.2009, 14:15
Das mit den Weintrauben hab ich auch schon gehört.
Stimmt es das Zwiebel und Knoblauch auch schlecht sind?
Schocki ist ja absolut tödlich, gelle?

Niederrhein-Fee
20.02.2009, 14:21
Was ist denn Schocki ... Schokolade? Ja, sehr ungesund, bekommen meine gar nicht, obs tödlich ist, weiß ich nicht. Bei uns aber absolut tabu für Hunde.

Grazi
20.02.2009, 14:21
Kleiner Tipp am Rande: es gibt im Forum auch eine Suchfunktion.... und diese Themen kommen in regelmäßigen Abständen auf. ;)

Grüßlies, Grazi

Bahta
20.02.2009, 15:06
Das mit den Weintrauben hab ich auch schon gehört.
Stimmt es das Zwiebel und Knoblauch auch schlecht sind?
Schocki ist ja absolut tödlich, gelle?

Danke Mone für den Link! :lach1:

Die obigen Fragen werden ebenfalls hier beantwortet: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

Hola
20.02.2009, 16:05
danke für den Link....hab in schon gespeichert!

Gabi
23.02.2009, 11:00
Äpel reiben und braun werden lassen kann bei leichten durchfällen auch helfen. bekommen auch Kinder!