PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter schätzen - graue Haare??


chakadia2
18.02.2009, 23:37
Wir haben unsern Max übernommen von einer Notvermittlung. Man konnte nicht das genaue Alter sagen. Er müsste allerdings damals nicht älter als 2,5 Jahre gewesen sein.
Dann wäre er jetzt so etwa 7.
Nun ist uns aber aufgefallen, dass Max in letzter Zeit so viele graue Haare ums Maul bekommt.
Könnte er doch schon älter sein???
Zudem hat er auch an den Leisten so helle Fellverfärbungen kreisförmig... Der TA kann ncihts feststellen. Kann das auch was mit dem Alter zu tun haben??

Grazi
19.02.2009, 06:16
Der Zahnstatus gibt noch am ehesten Aufschluss über das ungefähre Alter eines Hundes.

Ob und wie schnell / stark ein Hund grau wird, ist eine sehr individuelle Geschichte. Bei schwarzen / dunklen Hunden tritt das z.B. oft relativ früh auf. So wurde unsere Demona bereits mit 4 Jahren gerne mal als Oma "identifiziert", weil sie um die Schnute bereits grau wurde.

Vega wird nächsten Monat 6.... bekommt einzelne silbrig-graue Haare am Kinn sowie "Aschepfötchen und -popo". ;)

Grüßlies, Grazi

Diva
19.02.2009, 07:28
Ich kann Grazi nur zustimmen. Die Graufärbung sagt nicht wirklich etwas übers Alter aus. Meine Kleine war 4 als wir sie bekamen, da war sie schon grau und jetzt ist sie noch grauer geworden

http://img54.imageshack.us/img54/3756/profilgrorl2.jpg (http://imageshack.us)
http://img54.imageshack.us/img54/profilgrorl2.jpg/1/w513.png (http://g.imageshack.us/img54/profilgrorl2.jpg/1/)

Diva
19.02.2009, 08:11
Ach ja zum Vergleich: als Welpe

http://img4.imageshack.us/img4/5370/welpekleinbf3.jpg (http://imageshack.us)
http://img4.imageshack.us/img4/welpekleinbf3.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img4/welpekleinbf3.jpg/1/)

chakadia2
19.02.2009, 10:27
naja, dann bin ich ja beruhigt... nach lottas tod habe ich solche verlustängste :(. zu den grauen haaren kommt ja nun auch seine kränkelnde geschichte mit den hüften. aber das ist ja zum glück auf eine entzündung zu schieben.
gestern waren wir ja in der fuzo. da meinete eine bekannte, ob max denn schon älter sei. natürlich nehme ich ihn jetzt anders wahr. :(

bold-dog
19.02.2009, 10:50
hier ist mal Obelix, jetzt 11.
Als wir ihn bekamen war er 6 Jahre alt, und sein Gesicht war ganz schwarz.

bold-dog
19.02.2009, 10:55
und hier ist mein Troll als Welpe und jetzt mit 8 Jahren :

Peppi
19.02.2009, 11:17
Kinski wird bald 6 und hat auch schon ansatzweise ne Grauschnute...:lach1:

Suse
19.02.2009, 12:24
Cleo (mein Hovawart) hat erst mit ca 12 jahren ansatzweise eine graue Schnute bkommen, Bo unser Rottweiler schon mit ca. 5... also schliesse ich mich der Meinung an lieber nach den Zaehnchen zu gehen.

GOLIATH
19.02.2009, 12:58
Pummelchen,mein Jack Russel Mädchen ist jetzt 16j...Sie war mit 6/7j.schon einwenig grau und jetzt wird es immer mehr...Albert,mein Mastino Junge ist jetzt 11j. und hat ein richtig süsse graue Schnute...Atila,ist jetzt 5j.und wird auch langsam grau...Gruss Goliath

Hannelie
19.02.2009, 17:16
Hey,

ich war erst 25 und als ich begann, die ersten grauen Haare zu kriegen..... Also, es trifft nicht immer nur die Vierbeiner......

Dies aber nur mal nebenbei. Wehe, ihr wollt ein Foto!

Liebe Grüße,

Hannelie

Sabine
19.02.2009, 17:17
:lach3:Silke.....Fotos BITTE!!!!!!!!!!!!!

Sabine
19.02.2009, 17:21
Alessa wird im Juni 5 Jahre und hat die ersten grauen Haare ums süße Schnütchen.

Hannelie
19.02.2009, 17:49
:lach3:Silke.....Fotos BITTE!!!!!!!!!!!!!

Das war soooo klar....:lach1:

Liebe Grüße an euch!

Hannelie

Tyson
19.02.2009, 18:45
:lach3: Tyson war 2, da beganns, LG Manuela :lach1:

Angela
19.02.2009, 19:02
Mein letzter Schäferhund hatte mit zwei eine graue Schnute..
ist im Alter nur unwesentlich mehr geworden.
War genetisch bedingt.. aller aus der Lierberg Linie wurden früh grau.
L.G. Angela

Hannelie
19.02.2009, 19:14
:lach3:Silke.....Fotos BITTE!!!!!!!!!!!!!

OK, weil ihr´s seid....


Upps, das bin ich ja gar nicht.... Sorry! Habe ich doch glatt das falsche Foto erwischt.... (Aber grau ist der auch.....!)


Hannelie

Sabine
19.02.2009, 20:19
Na das ist doch schonmal was!!!!
Vielen Dank für das schöne Bild!

Grazi
20.02.2009, 06:05
Upps, das bin ich ja gar nicht.... Sorry! Habe ich doch glatt das falsche Foto erwischt.... (Aber grau ist der auch.....!) Hey.... jetzt musst du aber noch ein Foto von dir nachschieben! ;)

Übrigens: es gibt hier einen ganz tollen und lustigen Thread mit seeeeeeehr schönen Pics.
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere Neue hier noch verewigen: Menschenbilder. (http://www.molosserforum.de/fotos/126-menschenbilder.html) :lach3:

Grüßlies, Grazi

Hannelie
20.02.2009, 19:11
Hey.... jetzt musst du aber noch ein Foto von dir nachschieben! ;)

Übrigens: es gibt hier einen ganz tollen und lustigen Thread mit seeeeeeehr schönen Pics.
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere Neue hier noch verewigen: Menschenbilder. (http://www.molosserforum.de/fotos/126-menschenbilder.html) :lach3:

Grüßlies, Grazi

Liebe Grazi,

in den Menschenbildern habe ich mich schon vor einer halben Ewigkeit gezeigt....

Aber ich will hier nicht als "Pressescheu" gelten und schiebe mal ein Bild von meinem Hannilein und mir hinterher:


Hannelie

Tyson
20.02.2009, 22:02
:lach1: Also ich finds super und zwar euch Beide, LG manuela :lach2::lach1:

Hannelie
21.02.2009, 18:19
:lach1: Also ich finds super und zwar euch Beide, LG manuela :lach2::lach1:

Oh, vielen Dank für die Blumen!

Hannelie

Grazi
21.02.2009, 19:09
Yep! Ein süßes Foto! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Marion
22.02.2009, 08:11
Huhu,

na, ich wusste ja gar nicht, daß es hier auch einen Menschenbilder-Thread gibt....den guck ich mir mal an, wenn ich mehr Zeit habe ;)

Mh...aber...graue Haare ? Habt ihr tatsächlich sowas und eure Schnuffels ?
Also ich finde graue Haare jibt dit doch gar nich, die sind doch silber, guckt mal genau hin :lach1:

Also mein Jimmy bekommt seit ca. 2 Jahren auch ein paar weiße und silberne Haare, ganz wenig , aber sie kommen und er ist jetzt auch erst 5 Jahre.
Und ich habe festgestellt, daß die meisten Schnuffels so um die 5 Jahre mit den silbernen Fäden anfangen.
Also, kein Grund zur Sorge ;)

und bei mir kamen die ersten auch so mit 30 und ich fand sie schön....aber irgendwann dann sind sie aus Versehen unter der Tönung verschwunden und nun find ich es auch so schön

Grüßel Marion :lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung