PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Bonner Mädels


Grazi
16.02.2009, 05:42
Vergangenen Samstag war Shila endlich mal wieder so gut drauf, dass sie zumindest einen Teil unseres Spaziergangs mitmachen konnte. :)

Unser süßes kleines Ömchen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/shila-2.jpg

Natürlich müssen Maulwurfshügel berochen und markiert werden...
allerdings wäre sie dabei fast umgefallen! :schreck:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/shila2.jpg

Danach taperte sie gemütlich hinter uns her:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/wander.jpg

Grazi
16.02.2009, 05:45
Unsere Wege trennten sich aber bald und Görk brachte die Seniorin wieder zurück zum Auto, während ich mit Vega weiterlief.

"Kommen die drei wirklich nicht mehr mit?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/umschau.jpg

"Darf ich dann wenigsten hier rüberhüpfen? Bitte bitte?"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/aufdemsprung.jpg

Noch musste sie warten...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/wart.jpg

"Hopp!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/huepf-3.jpg

Grazi
16.02.2009, 05:48
Die Freude war groß, als uns Görk auf dem Rückweg mit Mortisha entgegen kam. :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/freu01.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/freu02.jpg

Wie die Wilden rasten die zwei über die Wiese:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/freu03.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/freu04.jpg

Görk wurde angst und bange. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/freu05.jpg

Doch wie soll man diese Irren stoppen? :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/irre-1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/irre2.jpg

THE END

Sabine
16.02.2009, 05:58
Ich find die "Bonner Mädels" einfach nur super schön!
Die Bilder sind Klasse!
Danke Grazi!

Karin
16.02.2009, 06:02
Super Bilder, Grazi:lach2:

...und das Ömchen:herz::herz::herz:

LG Karin

tripwire
16.02.2009, 07:20
deine mädels sind aber auch was knuffig :herz: das ömchen sieht richtig weise aus.

Caro-BX
16.02.2009, 07:46
Vielen Dank, dass wir die Bonner Mädels nachträglich begleiten durften ...

und schön, dass Shila wenigstens teilweise mitgegangen ist!

Goofymone
16.02.2009, 08:12
Super Bilder und super schön das Ömchen auch bei war :herz::lach2:

Gabi
16.02.2009, 08:26
Toll, die mädels. Cool wie das ömchen auf dem ersten Foto guckt.

Tyson
16.02.2009, 10:00
:lach3: Huhu Grazi, einfach süß Deine Mädels! Und die graue Schnute, gib ihr mal nen Knuddler. Ähm, komm mal ein bißchen näher ran, ich will Dir mal was ins Ohr flüstern, auch der Bonner "Junge" sieht recht gut aus, LG Manuela :lach1::lach2:

Grazi
16.02.2009, 11:02
@all: Danke! :lach1:

Ja, das Ömchen ist schon ein Herzchen... und mir tut es so leid, dass ihr Körper nicht mehr so will wie ihr Kopf. Wollte jetzt mal Akupunktur bei ihr probieren, vielleicht kann sie dann wieder etwas besser laufen.

@ Manu: Treib' dem armen Görk mal nicht die Schamesröte ins Gesicht! :D Dem war es eh schon nicht wirklich recht, hier im Forum aufzutauchen. ;)

Grüßlies, Grazi

Lola
16.02.2009, 12:54
Das Ömchen hat so ein süßes Gesicht.
Drücke Euch die Daumen das ihr die Akupunktur hilft,schade kann es denke ich nicht.

Grazi
16.02.2009, 13:56
Drücke Euch die Daumen das ihr die Akupunktur hilft,schade kann es denke ich nicht. Danke! :lach3:

Unsere TA hält Akupunktur für eine gute Idee und hat uns eine TA hier aus der Nähe empfohlen, die auch schon ihr Pferd akupunktiert hat.
Morgen um 17.00 Uhr haben wir einen Termin...

Grüßlies, Grazi

KsCaro
16.02.2009, 14:24
@ Manu: Treib' dem armen Görk mal nicht die Schamesröte ins Gesicht! :D Dem war es eh schon nicht wirklich recht, hier im Forum aufzutauchen. ;)

Grüßlies, Grazi

Dabei ist es doch so ein sympathischer Kerl. ;) LG nach Bonn. :lach3:

Schön Dein Trio, das Ömelchen hat ja fast Kultstatus, die ist aber auch was goldig. :herz:

Schnuck-Schnuck
16.02.2009, 19:31
Ich drück die Daumen,dass es mit der Akupunktur besser geht.Also von Pferdebesitzern hab ich schon öfter Gutes darüber gehört.
Die drei Damen sind einfach nur goldig:herz:
LG Michele

Dickbert
16.02.2009, 20:08
Die 3 Herzdamen:herz::herz::herz:
Das letzte Foto finde ich am schönsten:lach2: Mortischas Blick:lach2:

Drücke die Daumen das euch die Akupunktur weiter hilft.
Digger bekam auch schon öfter mal ne Akupunktur aber immer in Zusammenhang mit einer Elektrotherapie und er kann danach immer besser laufen.



Grüßlis
Yvonne:lach1:

Grazi
17.02.2009, 05:26
Nochmals danke euch Lieben, vor allem an Caro. :)

Grüßlies, Grazi

Simone
17.02.2009, 08:00
Schöne Bilder ! :lach2: Es freut mich, dass es dem Ömchen momentan so gut geht.

Dani
17.02.2009, 14:56
Och ne was für Bilder :herz::herz::herz:. Bin begesitert und das Ömchen mit dabei das freut mich besonders auch wenn sie nicht den ganzen Weg mit dabei war hauptsache sie hatte spaß.
Wünsche Shila und auch Euch alles Gute und hoffentlich geht es etwas besser mit der Akupunktur wir drücken jedenfalls alle vorhandenen Daumen.
Damit sie wieder ewas besser zu Fuß ist.

Lieben Gruß Dani :lach3:

Ute
17.02.2009, 17:54
:lach2: Mal wieder schöne Bilder von Deinem Mädel-Trio.
Und die Hauptsache ist doch, das Shila einen so tollen Altersruhesitz bei Euch gefunden hat :lach3:

Donni
17.02.2009, 20:23
super Bilder und für morgen alles Gute dem Öhmchen :lach1:

Grazi
18.02.2009, 05:47
Danke! :lach3:

Leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt: das Problem liegt im Rückenmark und es ist fraglich, ob wir da noch viel erreichen können. :(

Die Hüfte ist voll beweglich, linkes Sprunggelenk und rechtes Knie sind teilweise immer noch dick und schmerzhaft, es knackt und kracht nur so da drin... weshalb Shila ja nun auch seit gut 2 Jahren täglich Schmerzmittel erhält. Das wichtigste ist jedoch, dass die Hinterhandproblematik (ausfallende Hochstellreflexe, beginnende Lähmung) ihr keine Schmerzen bereitet.

Und ganz offensichtlich selbst für die fremde TA: das Ömchen hat Lebenswillen, ist wach, munter, neugierig und albern. :herz:

Spätestens morgen wissen wir, ob die Akupunktur und die Moxa-Therapie was gebracht hat. Evtl. können wir da noch gewisse Prozesse rauszögern (die Tiefenreflexe sind wenigstens noch vorhanden) und ihr noch eine schöne und qualitativ gute Restzeit ermöglichen können...

Grüßlies, Grazi

Donni
18.02.2009, 06:33
oh das liest sich aber nicht schön :traurig3:
hoffe das das Öhmchen noch lange ihren Lebensmut behält und soweit Schmerzfrei bleibt und laufen kann das man es verantworten kann

Angela
18.02.2009, 07:51
Schöne Fotos ..!
Dein Ömchen sieht klasse aus.. alte Hunde haben immer einen besonderen Ausdruck.
L.G. Angela

Dickbert
18.02.2009, 11:47
Danke! :lach3:

Leider haben sich unsere Befürchtungen bestätigt: das Problem liegt im Rückenmark und es ist fraglich, ob wir da noch viel erreichen können. :(

Das wichtigste ist jedoch, dass die Hinterhandproblematik (ausfallende Hochstellreflexe, beginnende Lähmung) ihr keine Schmerzen bereitet.




Hi Grazi,

diese Probleme hat Digger jetzt schon einige Jahre. Wir haben bei ihm etwas mit der Elektrotherapie erreicht. Wir haben auch schon Elektrotherapie und Akupunktur kombiniert. Er lebt damit ganz gut und wenn er ganz schnell läuft klappt das ganz gut aber wenn er langsam läuft schafft er es nicht sich hinten hoch zu halten und zieht sein Hinterteil hinter sich her. Er ist dabei schmerzfrei und braucht keine Medis. Bei ihm ist nun seit 2007 das Problem das er ganz langsam Kotinkontinent wurde und nun klappt das mit dem Pippi machen auch nicht mehr so ganz. Ihm gehts da glaube ich wie Shila er ist dennoch gut drauf, ist verfressen, spielt und hat täglich Spaß am Leben.
Wünsche dem Ömchen alles Gute und vor allem das sie trotzdem noch lange bei euch ist:lach2:


Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Schnuck-Schnuck
18.02.2009, 12:31
Ach Grazi, das tut mir leid!!!
Ich hoffe dennoch das die Therapie was bringt und ich seh es ja auch bei Digger,er ist schmerzfrei und hat Spaß.Hoffe bei euch klappt das auch so

mitfühlend Michele

Tyson
18.02.2009, 15:12
Hi Grazi, auch ich fühle mit Dir und weiß, daß Du dem Ömchen alles ermöglichen wirst, um ihr eine schöne Restzeit bei Euch zu ermöglichen. Es war ja schon ein ganz großes Glück für sie, daß sie zu Euch gekommen ist. Ganz feste daumendrückend Manuela.

Grazi
19.02.2009, 05:39
Vielen lieben Dank für's Mutmachen! :herz:

War das denn bei Digger ein schleichender Prozess? Bei Shila kam das recht plötzlich.... und da sie sowieso seeeeeeeehr langsam unterwegs ist und regelrecht überlegen muss, wie sie was in welcher Reihenfolge in Bewegung setzen muss (der Bewegungsautomatismus ist weg), ist sie anfangs arg hakelig unterwegs, läuft sich dann aber ein. Sie darf nur nicht stehen bleiben. ;)

Grüßlies, Grazi

chakadia2
19.02.2009, 09:17
schön, dass shila sich wieder berappelt hat... ich hoffe, das klappt weiterhin so gut. nun wird sicher auch das wetter bald wieder besser. ich denke, dass das auch bei tieren positiv aufs gemüt schlägt

bold-dog
19.02.2009, 10:16
Alles Gute für die Omma:herz::herz:
sie ist ja immer noch sehr fotogen !
Was muss das mal ein toller Hund gewesen sein !
Schön das sie bei Euch so liebevoll aufgenommen wurde und nun einen schönen Lebensabend verbringen kann.:herz2:

Grazi
19.02.2009, 10:28
Was muss das mal ein toller Hund gewesen sein !: Ja, das denke ich auch oft ....und wünschte, wir hätten sie ein paar Jahre eher entdeckt!
Doch so wie es ist, ist's auch schön und wir wissen die Zeit, die sie uns schenkt, zu schätzen. :herz:

Grüßlies, Grazi

Dickbert
19.02.2009, 12:45
Vielen lieben Dank für's Mutmachen! :herz:

War das denn bei Digger ein schleichender Prozess? Bei Shila kam das recht plötzlich.... und da sie sowieso seeeeeeeehr langsam unterwegs ist und regelrecht überlegen muss, wie sie was in welcher Reihenfolge in Bewegung setzen muss (der Bewegungsautomatismus ist weg), ist sie anfangs arg hakelig unterwegs, läuft sich dann aber ein. Sie darf nur nicht stehen bleiben. ;)

Grüßlies, Grazi


Bei Digger ging der Bewegungsautomatismus schleichend weg. Die Physiotherapeutin erklärte mir das bei ihm die einfachsten Signale nicht mehr im Hirn ankommen und er somit diese neurologischen Störungen hat. Bei ihm ist auch die Koordination Hinterläufe/Vorderläufe gestört. Es sieht immer so aus als ob er hinten nur ein Schritt macht und vorne zwei. Er hat mal gute und schlechte Tage hat. Mal kann er gut laufen und an manchen Tagen klappt das garnicht.

Drücke weiter die Daumen das euch die Akupunktur weiter hilft:lach2:



Grüßlis
Yvonne:lach1:

Grazi
24.02.2009, 13:00
Die Physiotherapeutin erklärte mir das bei ihm die einfachsten Signale nicht mehr im Hirn ankommen und er somit diese neurologischen Störungen hat. Bei ihm ist auch die Koordination Hinterläufe/Vorderläufe gestört. Yep... Shila läuft auch recht unkoordiniert und hakelig. Besonders schwierig ist es für sie, sich in Bewegung zu setzen... wenn sie aber erst mal unterwegs ist, läuft sie sich einigermaßen ein. Aber auch sie hat mal gute und mal schlechte Tage.

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.02.2009, 13:03
Hier kommen noch ein paar Fotos!

Zuerst zum Spiel auffordern....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/aufforder.jpg

...und dann rummaulen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/spiel-1.jpg

"Alles meins!"

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/kau.jpg

Vega ist mein kleines Quatschgesicht. :)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/veti-1.jpg

Vega & Mortisha:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/veti2.jpg

husky
24.02.2009, 16:48
Dat sind aber zwei gaaanz hübsche Mädels...http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_smilies/liebe6.gif (http://topcom-group.de)

Dickbert
24.02.2009, 20:24
Zuerst zum Spiel auffordern....

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/maedels/aufforder.jpg

.

Göttlich:herz::herz::herz:


Grüßlis
Yvonne:lach1:

GOLIATH
24.02.2009, 20:36
Drück ganz doll die Daumen,das sich das Ömchen wieder ein bischen erholt,Sie ist eine ganz süsse,alte Dame...Gruss Goliath

Impressum - Datenschutzerklärung