PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EB im TH Bonn


Grazi
13.02.2009, 14:27
Fotos: Mäx - TH Bonn (http://www.tierheimbonn.de/?p=2738#more-2738)

Rasse Englische Bulldogge
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 1.4.2008
Verträglich mit Artgenossen? nach Sympathie
Katzenverträglich? unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren? unbekannt
Autofahren? ja
Alleine bleiben? noch nicht
Im Tierheim seit 27.1.2009

Mäx wurde einer 80-jährigen Dame geschenkt, welche absolut mit diesem jungen, temperamentvollen Powerhund überfordert war. So landete der junge Kerl leider bei uns im Tierheim. Mäx sieht zwar “zum Knutschen” aus, doch er ist kein Hund, der nur als Statussymbol “nebenher” laufen möchte. Er muss unbedingt ausgelastet und seine Energie in die richtigen Bahnen gelenkt werden!

Der junge Bulldoggenrüde ist verspielt, verschmust, wachsam und fährt gut im Auto mit. Mit anderen Hunden ist er nicht immer verträglich, hier entscheidet Mäx nach Sympathie. Bisher hat er es gelernt, ein bis zwei Stunden alleine zu bleiben. Bei längerer Abwesenheit seiner Besitzer wird dem agilen Hund langweilig und er beginnt, sich an der Wohnungseinrichtung zu schaffen zu machen.

Mäx sollte in hundeerfahrene Hände und benötigt unbedingt noch Erziehung. Zwar ist er vom Charakter her absolut lieb und menschenbezogen - er benimmt sich wie ein Riesenbaby - , doch kann er auch sehr eigensinnig sein. So kommt es vor, dass er übermütig in die Leine beisst und diese nicht wieder loslassen möchte. Oder aber er weigert sich, etwas Gefundenes, das er mit dem Maul aufgenommen hat, wieder abzugeben. Hier müssen seine Besitzer sich zukünftig konsequent bei Mäx durchsetzen, damit der intelligente Rüde versteht, wer das Sagen hat.

Kontakt:
Tierschutzverein Bonn und Umgebung e. V.
Tierheim Albert Schweitzer
Tel.: (0228) 636995
info [at] tierheimbonn [punkt] de

chakadia2
13.02.2009, 16:49
Ach wie süüüüß... Der wäre auch was für uns. Aber für uns kommt leider nur ein Bully in Frage. Echt toller Hund!!!

Tyson
14.02.2009, 14:55
:traurig3: Wenn ich das schon wieder lese, :boese5: mir fehlen einfach die Worte! Hoffentlich findet er ein gutes zu Hause und wird kein "Wanderpokal"! Ich drücke dem Jungen fest die Daumen, LG Manuela :lach2:

chakadia2
04.03.2009, 07:52
Was ist aus ihm geworden?

Grazi
04.03.2009, 12:37
Er wartet immer noch...

Grüßlies, Grazi

chakadia2
04.03.2009, 12:56
och der süße. hätte ch mich nicht schon fest entscheiden, wäre es viell. bei uns geworden. irgendwie reizen mich die eb´s ja auch. das sind auch sone brummschädel wie die fb-rüden ;)

versteh ich gar nicht, weshalb der immer noch nicht vermittelt ist. um solche Rassehunde ( und Modehunde) reißen sich die Leute doch sonst... Hat er denn irgendwelche "Probleme"

chakadia2
04.03.2009, 13:00
Ach jetzt lese ich gearde etwas auf der Seite: zerstört beim Alleinesein die Einrichtung...

Da kannte ich auch son Kandidaten... fängt mit T an und hört mit eoh auf ;) Oh man was war das schön, als er uns am Freitagabend mal das Thermostat vom unisolierten Wintergarten zerkaut hat und drauen Minus-Grade waren :)

Antje
04.03.2009, 15:38
...wartet angeblich aber nicht mehr lange...

chakadia2
04.03.2009, 20:50
Schoen:) ich find der sieht aus, als ob der viele lustige Streiche im Sinn haette... Voll der Schelm

Lola
10.03.2009, 17:39
...wartet angeblich aber nicht mehr lange...

Na das wäre ja toll!

Grazi
17.03.2009, 05:59
vermittelt

Impressum - Datenschutzerklärung