Würmer!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würmer!


Markus
11.02.2009, 12:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Würmer!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Athos
11.02.2009, 12:05
hallo!
ich wieder einmal..;o)
also mein athos hat spul- und hakenwürmer und das schon ziemlich lange...(frisst die mäuse die meine katze heimbringt und ich erwisch ihn leider nicht immer)
ich hab ihm jetzt zum 3.mal (nätürlich in längeren abständen) milbemax gegeben...ich hoffe dass wir sie jetzt dann endlich los werden...die würmer sind jedoch nicht im kot sondern sie liegen laut TA im Dünndarm und er würgt sie dann hoch...:schreck:
hat vielleicht noch jemand einen tip was man sonst noch tun bzw. geben kann? ich will ihn jedoch nicht zupumpen mit harten dingen denn das ist eh schon mit den milbemax geschehen...:traurig2:
ich desinfiziere auch immer ALLES (ganzes haus) aber irgendwie werden wir die sch...dinger nicht los!!!
danke schonmal für antworten:lach1:
lg babs

Nadine
11.02.2009, 12:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mela
11.02.2009, 12:10
Immer mal wieder das Mittel wechseln , die Drecksviecher können resistent gegen ein Mittel werden !
liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Athos
11.02.2009, 12:27
waaahhhhh!!!:schreck:
echt? das hab ich nicht gewußt!!!
shit jetzt hab ich ihm aber die 3 milbemax schon gegeben?? so ein mist:boese5:
danke!

Gabi
11.02.2009, 12:34
Karotten schaffen ein ungünstiges Milieu für Würmer, das kannst du sicher zusätzlich füttern und es gibt ein homöopathisches Mittel, was man bei Würmern geben kann, habe aber leider vergessen wie es heißt. ich denke du mußt bei den Wumrmitteln auch auf die Abstände achten, wenn die wurmbefall haben muß man glaube ich zweimal in bestimmten abständen entwurmen, dass man auch alle bekommt. Aber da müßte dich eigentlich ein guter Tierarzt beraten können.

Mela
11.02.2009, 15:05
Schau genau nach ob die und wieviele von den netten Mitbewohnern vorhanden sind...Karotten ist super gut , frißt Dein Hund sie roh , wäre es toll !
In 4 Wochen eine neue Wurmkur mit einem anderen Mittel , dann bekommst Du das schon in den Griff!!!:lach2:

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Marion
11.02.2009, 15:54
Hallo,

ja, es stimmt, daß eine Resistenz auftreten kann, nach einer Weile.
Und Möhren sind auch gut zur Unterstützung.

jetzt würde ich aber erstmal sehen, daß die Wurmpopulation herunter gedrückt wird. Ganz wurmfrei ist ein Hund, der viel draussen ist und auch mal ne Maus isst allerdings meist nicht. Und da ist dann mal ne Möhre ganz gut.

Ich weiß nicht wie alt/jung dein Athos ist. Als Jim noch jung war, musste ich sehr oft entwurmen, jetzt reicht 1-2 mal im Jahr.
Mein Kater, der ja die Mäuse auch auf isst, der muß alle drei Monate entwurmt werden und manchmal sehe ich schon kurz vorher ein paar Bandwurmglieder am Hinterteil.

Und das ist das Stichwort: Bandwürmer

Mäuse sind vor allem Überträger von Bandwürmern, so wie Flöhe auch.

Milbemax sollte eigentlich auch gegen Bandwürmer und ebenso gegen Spul- und Hakenwürmer u. a. wirken.

Ich habe früher meinen Hunden Drontal-plus gegeben und damit war alles gut. Man musste es auch nur einmal geben.
Mein Jim bekommt Banminth-plus, das ist auch gegen alle Wurmarten und ich gebe es auch nur einmal. Und da er leider nicht alles verträgt , gebe ich immer das gleiche Mittel.

Vielleicht solltest du das Mittel aber wirklich mal wechseln und wenn dein Athos noch jung ist, dann vielleicht jetzt erstmal häufiger und später dann in größeren Abständen.

Ich wünsche, daß dein Athos bald weniger Würmchen hat.

Alles Gute
Marion

Athos
11.02.2009, 19:13
hallo marion und corinna!
danke für eure antworten.
athos ist jetzt 11 monate alt und es ist seit juni letzten jahres das 3.mal dass ich ihm milbemax gegeben habe. der TA meinte dass milbemax ziemliche hämmer sind und man sollte sie nicht zu oft geben. ich sehe auch dass es ihm immer total schlecht geht nachher:traurig1:
die bandwürmer sind wir beim ersten mal los geworden und wie gesagt er hat keine würmer im stuhl sondern nur wenn er erbricht...und es muss zwischendurch mal ok gewesen sein da er nicht mehr gestunken:boese4:
hat. und als er gestern erbrach habe ich mir vorher noch gedacht dass er schon wieder solche blähungen hat ob das nicht wieder würmer sind.
meine katze hat keine komischerweise...sie frisst die mäuse auch nicht selber sondern sie bringt sie schon seit ich sie habe (14 jahre) immer nur meinen hunden nach hause. vorher meinem berner und jetzt eben athos...carlos mein berner hat sie nie angerührt und somit reichten 2 wurmkuren im jahr...aber athos ist anscheinend ganz scharf:boese5: auf die sch...viecher!!!
hm...meine sorgen gilt auch mehr meinem sohn...ich mein der hund darf ihn nicht ablecken oder so und ich pass da immer gut auf aber ich kann den 2en doch nicht das kuscheln streichen:traurig3:
aber so gesehen wenn ich an meine kindheit denke...ich habe mit meinem schäfer in der hundehütte gepennt (hab mich rausgestohlen aus meinem bett;o)
und hatte auch keine würmer...und damals gab es wahrscheinlich noch nicht mal wurmmittel bei uns auf dem land..gg
naja ich werd das hoffentlich in den griff bekommen...das mit den möhren ist gut und die bekommt er auch einmal die woche...schon vorher...aber jetzt eben öfter..gg
danke:lach1:

Marion
11.02.2009, 23:50
hallo marion und corinna!
danke für eure antworten.
athos ist jetzt 11 monate alt und es ist seit juni letzten jahres das 3.mal dass ich ihm milbemax gegeben habe. der TA meinte dass milbemax ziemliche hämmer sind und man sollte sie nicht zu oft geben. ich sehe auch dass es ihm immer total schlecht geht nachher:traurig1:
:

Hallo,

das muß nicht an dem Mittel selbst liegen. Es kann sehr gut so sein: wenn der Hund sehr stark verwurmt ist und man gibt ein Entwurmungsmittel, dann sterben ja viele Würmer ab und da entstehen Giftstoffe, die der Körper verarbeiten muß.
Deshalb ist es in manchen Fällen so, daß man erstmal ein Mittel gibt, das nur die erwachsenen Würmer tötet und danach erst eines was auch die Larven abtötet, sonst muß der Körper mit zuviel Giften umgehen.

Vielleicht verträgt er aber auch tatsächlich das milbemax nicht so gut und es bekommt ihm besser, wenn er ein anderes Mittel bekommt. Wie schon geschrieben verträgt mein Jim auch nicht alle Mitttel gleich gut.

Ja, es ist schon richtig, daß du nun im Umgang mit Athos vorsichtig bist.
Aber du hast auch Recht: wo sind die Kinder früher rumgestromert und kaum ein Tier wurde entwurmt.
Ich kenne auch niemanden , der sich Würmer vom Hund eingefangen hat, es passiert wohl selten. Nur wenn es passiert, dann ist es für den Menschen gefährlich.

Du kriegst das schon in Griff. Meinen Jimmy musste ich die ersten zwei Jahre auch so sehr oft entwurmen, jetzt geht es.

Grüßel Marion

Rübchen
12.02.2009, 06:30
hi ihr lieben.....ist ja eckelig ---
meine katzen werden alle 4 monate mit tabletten entwurmt - bolle eigentlich nur 1 x im jahr .....
ich reibe karotten ins fressen rein - am stück frißt bolle sie leider nicht roh -
aber ganz fein raspeln klappt -
damit hab ich bei allen hunden die wir bisher hatten gute erfahrungen gemacht !

gruß
elisabeth und bolle

Tyson
12.02.2009, 07:05
:lach3: Meine Hunde bekommen Drontal und das klappt prima, LG Manuela

Mela
12.02.2009, 07:11
:lach3: Meine Hunde bekommen Drontal und das klappt prima, LG Manuela


wollte ich auch gerade als Alternative sagen...:lach2:

Würmer bei Kidis kann vorkommen ist aber nicht sooooo tragisch , mein Sohn hatte sie auch einmal mit 3 Jahren und er bekam ein Wurmmittel ( den Namen weiß ich leider nicht mehr...das Zeug war klatschrot ) und das Ergebnis ringelte sich ziemlich schnell in der Schüssel...:schreck: !

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

TaMa
12.02.2009, 09:21
Habe ich das jetzt richtig verstanden, Karotten gegen Würmer ????:sorry: wenn es nach Ronja ginge täglich ein Sack rohe Möhren.:33:....
:sorry: eine Unwissene!!!!

Mela
12.02.2009, 09:38
na dann wirst Du bzw. Dein Hund wohl kein Wurmbefall haben....:lach1:

liebe Grüße
Corinna mit Herzen

Gast280210
12.02.2009, 10:56
Mein Kater hat alle 3 Monate eine Wurmkur bekommen. Meine Hunde 2x im Jahr.
Als wir Tequila bekamen, war der Kleine total verwurmt. Da Cara sich mit sicherheit auch angesteckt hatte, mußten beide entwurmt werden, 4 Wochen später nochmal, damit die Larven ebenfalls abgetötet wurden.

Da Athos aber immer wieder Mäuse frist, ergeht es ihm wie den Katzen, lt. meinem TA sind die ständig infiziert durch neue Ansteckung über Mäuse und Ratten.

Frisch geriebene rohe Möhrchen gebe ich mindesten 3x die Woche.

Zum Thema Ansteckung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich als 4-Jährige 2 riesige Spulwürmer hatte, von Struppi, dem Hund meiner Tante. Wir haben uns immer die Wiener geteilt. Ungefährlich ist das für kleine Kinder durchaus nicht. Bei mir wurde es festgestellt, weil ich aufgrund der Würmer anämisch war.

Gabi
12.02.2009, 13:08
[QUOTE=Cara;114882]Mein Kater hat alle 3 Monate eine Wurmkur bekommen. Meine Hunde 2x im Jahr.
wenn Katzen im haus sind meine ich ist es eh angesagt öfter zu entwurmen. unser kater wird alle vierteljahr entwurmt, da er ständig Mäuse und ratten killt. die hunde werden dann gleich mitentwurmt. auch weil sie mit in die praxis gehen und Kontakt mit Kindern haben.

Gast280210
12.02.2009, 13:12
wenn Katzen im haus sind

Unser Kater ist vor ca. 3 Jahren gestorben. Wir haben also nur noch Hunde und die beiden haben keinen Kontakt zu Mäusen oder Ratten. Es sei denn, Cara fängt eine Feldmaus, die frißt oder tötet sie nicht sondern trägt sie vorsichtig im Maul.

Athos
13.02.2009, 20:03
wollte ich auch gerade als Alternative sagen...:lach2:

Würmer bei Kidis kann vorkommen ist aber nicht sooooo tragisch , mein Sohn hatte sie auch einmal mit 3 Jahren und er bekam ein Wurmmittel ( den Namen weiß ich leider nicht mehr...das Zeug war klatschrot ) und das Ergebnis ringelte sich ziemlich schnell in der Schüssel...:schreck: !

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

:schreck: wah ekelig!!!!
aber danke an alle werd mich mit mörchen eindecken...grins die im supermarkt werden mich ganz schön blöd anschauen wenn ich da mit ein paar kilo rausspazier..gg
lg babs