PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Fotos von der...


Bahta
10.02.2009, 11:02
... kleinen Kasya

http://img119.imageshack.us/img119/4328/tipebakwz8.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=tipebakwz8.jpg)
hab doch grad geschlafen Mensch! Sitzen meine Ohren richtig? :05:


http://img209.imageshack.us/img209/6395/sirinbebekyl0.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=sirinbebekyl0.jpg)
Ja so lass ich mich lieber fotografieren!


http://img209.imageshack.us/img209/6894/gelmeisiririmdl6.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=gelmeisiririmdl6.jpg)
Wann kommt denn endlich mein Hundebett?


http://img209.imageshack.us/img209/6732/aufpassenederkendq9.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=aufpassenederkendq9.jpg)

LG Bahta :lach1:

TaMa
10.02.2009, 11:14
wat für ne süße Maus:herz:

Grazi
10.02.2009, 11:21
Oh weia...das ist ja echt ein süßes Knuffelchen! :herz:

Grüßlies, Grazi

Anja
10.02.2009, 11:33
zum knutschen süüss:herz:

cane de presa
10.02.2009, 12:03
Ey.. voll heftiges Teil :herz:

Caro-BX
10.02.2009, 12:45
Da wünsche ich euch doch viel, viel Spaß mit der kleinen Knutschnase! :herz::herz::herz:

Gabi
10.02.2009, 12:48
viel spass mit der süßen maus

katinka
10.02.2009, 13:00
zu drollig der knopf

Gast20091091001
10.02.2009, 13:09
Niedlich!:34:

Geniesst die Welpenzeit - wie schnell sind sie gross und unniedlich!!!:sonne05:

Ute
10.02.2009, 14:34
Was für ein nettes Mädchen :herz:

Angela
10.02.2009, 14:47
Ein süßes Hundemädel... viel Spaß mit der Kleinen.
Ich freue mich auf viele Fotos..
L.G. Angela

Angela
10.02.2009, 14:50
Ist eigentlich Dogo und Presa Canario die gleiche Rasse??
Sorry aber ich habe keine Ahnung.
Frage mich das nur gerade, weil ich in einem anderen Forum Fotos von Spanischen Presas gesehen habe und die schauen ein wenig anders aus.
L.G. Angela

Tyson
10.02.2009, 15:20
:lach3: Watn süßes Welpi, viel Spaß mit ihr, LG Manuela :lach1:

Dani
10.02.2009, 16:41
Süßes Wusel die Kleine :herz: alles Gute mit der Kleinen :lach2:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Niederrhein-Fee
10.02.2009, 16:46
Was für ein süßes Hundebaby!

Viel Freude mit ihr!

Gast20091091001
10.02.2009, 16:58
Ist eigentlich Dogo und Presa Canario die gleiche Rasse??
Sorry aber ich habe keine Ahnung.
Frage mich das nur gerade, weil ich in einem anderen Forum Fotos von Spanischen Presas gesehen habe und die schauen ein wenig anders aus.
L.G. Angela

Streng genommen sind es mittlerweile verschiedene Rassen. Nur der Dogo Canario ist vom FCI anerkannt.
Der Presa Canario wird seit dem 16ten Jahrhundert in Dokumentationen über die Islas Canarias erwähnt. Er galt in den 60er Jahren als fast ausgestorben...in den 70ern wurde man wieder auf ihn aufmerksam. 1982 wurde der Club Perro de Presa Canario gegründet - 1989 wurde der Standard niedergeschrieben.
2001 wurde die Rasse unter dem Namen "Dogo Canario" vorläufig vom FCI anerkannt. Den Verantworlichen gefiel wohl das Wort "Presa" nicht - es bedeutet "Packen" und kommt noch aus der Zeit, als der Hund für Kämpfe missbraucht wurde. Der Dogo Canario entstand also aus dem Presa Canario, sozusagen.
Mit der Anerkennung wurde (leider) der Standard enger gezogen und die "Gewichtsbegrenzung" nach oben aufgehoben...viele behaupten: Der Dogo Canario scheint langsam auch dem Ausstellungswahn zum Opfer zu fallen.

Eine paar "Preseros" um den Irema Curto Kennel (http://www.iremacurto.com) züchten noch den ursprünglichen, "funktionellen", beweglichen Presa Canario - sie scheren sich weder gross um den Dogo, noch um den FCI.

Hier ein interessanter Artikel:
http://www.elpresa.com/content/view/64/31/

Angela
10.02.2009, 17:13
Danke Jörg für den Link.

Die Fotos der Presas vom Irema Curto Kennel entsprechen ehr meiner Vorstellung vom Presa Canario.
Die Unterschiede zum Doge Canario sind doch gravierend.
L.G. Angela

Angela
10.02.2009, 17:16
Hier die Seite vom Paco aus Spanien, der uns immer mit wunderschönen Bildern seiner Presas versorgt...
http://perso.wanadoo.es/tradicionescan/inicio/inicio.htm

Schön, bis auf die kopierten Ohren. Da bin ich überhaupt kein Freund von.
L.G. Angela

Lola
10.02.2009, 18:40
O ein Bett Hund :herz: :herz:

Angela
10.02.2009, 20:39
Hallo Bahta,
deine kleine Kasya ist super hübsch.
Ich hoffe du nimmst mir die Frage nach dem Unterschied Dogo und Presa nicht übel.
L.G. Angela

Bahta
11.02.2009, 10:23
Angela, nein ich nehm die Frage gar nicht übel! Ich hätte auch geantwortet, aber als ich die eine Antwort schon gelesen hatte, habe ich mich insgesamt über die Uneinigkeit bezüglich Rasse bzw. Bezeichnung geärgert und dachte mir dann, es ist wohl für mich gesünder, wenn ich dieses leidige Thema nicht fortführe.
Überall liest man nämlich was anderes und "streitet" sich darüber, wie die Bezeichnung nun richtig ist. Ich sag spontan Dogo, auch mal Presa.

Um zu den Hunden der "Preseros" zu kommen. Wenn man unter "Our Dogs" schaut. Die Hunde erscheinen mir "kleinwüchsig" und erinnern einen sofort an den Schlag vom Staff (meinen Mann zumindest auch). Hab noch nirgendwo solche Hunde gesehen. Und wir haben die letzte Zeit vieles (Von Hinterhofzüchter, Möchtegern-"Verbandszüchter" (kann den Typ nich leiden), bis zu Hobbyzüchter gesehen.) gesehen (und sehen müssen).

Die Hunde von "Paco aus Spanien" sehen genauso aus wie die Eltern von Kasya (Kopf, Körperbau,usw). Kann keine Fotos von ihnen hier einstellen, da sie geschützt sind. (Kasya kann man mit ihren 14Wochen zum Vergleich ja noch nicht hinzu ziehen.) Deshalb kann ich gar nicht nachvollziehen, was diese Hunde in Spanien nun zum "Presa" macht. Hm

Minimale Unterschiede gibts auch z.B. bei reinrassigen Rottweilern. Der eine hat halt nen schmalen Kopf und der andere einen sehr ausgeprägten Bärenschädel.
Versteht man noch was ich meine, naja.. Kann mich grad nicht so ausdrücken.

Und ich mag auch keine kupierten Ohren, Angela :lach1:

Gast20091091001
11.02.2009, 11:37
Um zu den Hunden der "Preseros" zu kommen. Wenn man unter "Our Dogs" schaut. Die Hunde erscheinen mir "kleinwüchsig" und erinnern einen sofort an den Schlag vom Staff (meinen Mann zumindest auch). Hab noch nirgendwo solche Hunde gesehen. Und wir haben die letzte Zeit vieles (Von Hinterhofzüchter, Möchtegern-"Verbandszüchter" (kann den Typ nich leiden), bis zu Hobbyzüchter gesehen.) gesehen (und sehen müssen).

Hallo Bahta,
ich habe versucht, es "wertfrei" wiederzugeben. :sorry:

Und: "kleinwüchsig".
Der Standard sagt:
Presa Canario:
Males 61 to 66 cm (24 to 26 inches)
Females 57 to 62 cm (23 to 25 inches)
http://www.iremacurto.com/presacanario/english/articles/presa-standard.htm

und der FCI Standard Dogo Canario:

Alzada a la cruz:
Machos: 60 a 65 cm.
Hembras: 56 a 61 cm.
En el caso de ejemplares muy típicos se admitirá 1 cm. de desvío en las alzadas máximas y mínimas.
http://www.fci.be/uploaded_files/346_sp.doc

:lach1:

Bahta
11.02.2009, 16:58
Nee, ich hab es auch als wertfrei aufgefasst. Du hast den Standard ja wiedergegeben, so ist er mir ebenfalls bekannt. Und wenn diese Hunde der "Preseros" so ursprünglich sind, wie du ja erwähntest, entsprächen sie ja dem Standard. Soweit so gut.
Nur sehe ich auf den Fotos, dass die Hunde dem Halter nicht mal ganz bis zum Knie reichen (z.b. der Hund Nito, Niclas, Ilse, Lenonor..). Somit könnten sie m.E. durch die Relation, die zu sehen ist, gar nicht dem Standard entsprechen. Es sei denn der Halter auf dem Bild ist über 2m groß und hat eine Beinlänge von etwa 1,20m.
Also das meinte ich mit "kleinwüchsig".

chakadia2
11.02.2009, 18:06
süß... wir freuen uns auch schon sooo auf unser welpchen!!!

GOLIATH
11.02.2009, 23:38
Was für eine süsse Maus...Gruss Goliath :lach2::lach2:

Impressum - Datenschutzerklärung