Nach OP wächst das Fell nicht mehr, wer weiß Rat!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach OP wächst das Fell nicht mehr, wer weiß Rat!


Markus
09.02.2009, 23:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nach OP wächst das Fell nicht mehr, wer weiß Rat!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

dickedogge
09.02.2009, 23:32
Hallo,
unsere Frieda ist im September 2008 wegen Cauda Equina operiert worden. Jetzt nach fast 5 Monaten ist an der rasierten Stelle kaum Fell nachgewachsen. Lediglich direkt über der Narbe ist das Fell wieder vollstandig nachgewachsen. Der Rest ist aber nach wie vor kahl. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Liebe Grüße

Nadine
10.02.2009, 02:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Filou!
10.02.2009, 02:10
Ja, mein Hund wurde auch an Cauda Equina operiert, es hat über ein Jahr gedauert bis alle Haare wieder da waren... Ich habe da nichts spezielles für gegeben, aber vielleicht kann man mit Biotin was machen?

Angela
10.02.2009, 09:23
Ein Haarwechsel hat es bei meinen Hunden gedauert.
L.G. Angela

dickedogge
10.02.2009, 12:26
Na gut, dann heißt es wohl einfach nur ein wenig Geduld haben. Danke Euch.

ananda
10.02.2009, 12:54
Hat nach Akos Wirbelsäulenoperation auch ewig gedauert, bis das Fell wieder nachgewachsen ist, nach dem ersten Fellwechsel nach der OP hat man die Stelle noch ganz deutlich gesehen, war fast kahl, nur ein paar Borsten, beim zweiten Fellwechsel ist das Fell dann komplett nachgewachsen und man sieht heute nichts mehr.
:lach3:Dagmar und Ako

Gast200912280002
10.02.2009, 14:10
Uns hat mal einer den Tip gegeben (als am Ellenbogen anfingen, die Haare auszugehen, so als "Vorbote" von Liegestellen):

Ballistol Animal Tierpflegeöl

zu ...Schweif-,Fell- und Hufpflege, Pflege empfindlicher Haut, Wundnachbehandlung. Reinigung der Ohrmuschel, Pfotenpflege...

Gibt es in der Apotheke und hat - zumindest bei uns- Wunder gewirkt... Balou hat keine Liegestellen bekommen und das Fell ist auch wieder nachgewachsen!

Viel Erfolg! lg

Faltendackelfrauchen
10.02.2009, 22:20
Hallo,

leider kenne ich diese Probleme auch. Im Nov. 2001 wurde Trudi am Rücken rasiert (ca. 15 x 30 cm). Sie blieb lange kahl, dann sind einige Borsten nachgwachsen und das blieb so bis zu ihrem Tod im August 2002.

Berta bekam im Oktober 08 eine kleine Stelle an der rechten Seite für das Herzultraschall rasiert. Das ist heute noch nicht vollständig nachgewachsen. Ende November hatte sie ein cent-stückgroßes Ekzem am Rücken, an dem die Haare weg waren. Die Stelle ist auch jetzt noch komplett kahl!

Tschüss
FDF

Vinnie
10.02.2009, 22:40
Bei Vinnie hat es auch bis zum nächsten Fellwechsel gedauert, bis ihre Haare wieder nachgewachsen sind. Vorher hat sich beinahe nichts getan und dann ging es richtig flott. Gemacht haben wir da auch nichts.
Scheint, als müsste man Geduld haben:lach1:

Lg Anneka u Vinnie

katinka
10.02.2009, 23:13
Hallo,

Ende November hatte sie ein cent-stückgroßes Ekzem am Rücken, an dem die Haare weg waren. Die Stelle ist auch jetzt noch komplett kahl!

Tschüss
FDF

hmm, so eine kleine stelle hat unserer seit einiger zeit auch, auf dem schädel, sieht aus wie ne mini mönchtonsur. milben wurden nicht festgestellt und ihn extra dafür stanzen lassen, möcht ich auch nicht. weiss man was es bei deiner hündin ist?
es sieht zwar aus, als ob es besser wird, aber man hat den eindruck, dass die härchen dort abgebrochen sind, darunter die haut macht einen trockenen eindruck. ich creme momentan mit bepanthen.
als wir letztes jahr ein muttermal bei ihm wegoperieren liessen, hat es auch lange gedauert, bis das fell nachgewachsen ist und bei dem kleinen katsch in der seite von einer rauferei hats auch ewig gedauert.

katinka
10.02.2009, 23:19
ach ja, fällt mir grade ein, vitamin b, soll helfen bei großflächigen fellproblemen.
as-öl z.b.

Faltendackelfrauchen
12.02.2009, 11:57
milben wurden nicht festgestellt und ihn extra dafür stanzen lassen, möcht ich auch nicht. weiss man was es bei deiner hündin ist?

Hallo,

es war ein kleines eitriges Ekzem unbekannter Ursache. Ich habe die Stelle mit Candulatinktur behandelt, sie ist dann flott wieder abgetrocknet und abgeheilt, aber die Haare sind und bleiben weg.

Tschüss
FDF

katinka
15.02.2009, 01:26
bei unserem siehts schon wieder besser aus, wer weiss, wo der seine birne wieder hatte...

aber ich frage auf alle fälle nach dem präparat mit dem erhöhten vitamingehalt, ich glaube allerdings, es war aus amerika