PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser Treff bei München


Cleo-Leo
06.02.2009, 20:40
Hallo meine Lieben,bin heute ganz neu und habe Fragen...,unser Mastino ist jetzt 5 Mon. alt und ein wahnsinns-Hund:lach2:.Wir wohnen in der Nähe von München und es gibt bei uns nur so ganz kleine Hunde
,welche unser Megababy zerdetscht beim Spielen.Gibt es auch mal einen Molossertreff in unserer Nähe???
Wir haben ein vorläufiges Negativzeugnis mit Auflage :Leinenzwang,...gilt der nur in der Gemeinde oder auch zB. in München?
Vielen Dank für Eure Hilfe,ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben!!!

cane de presa
07.02.2009, 08:59
HAllo aus München mitte :lach1:

In augsburg ist ein treffen http://www.molosserforum.de/veranstaltungen-and-tv-tipps/7378-molosser-in-augsburg.html

Jörg
07.02.2009, 09:34
Hallo aus Dietramszell,30km südlich von München.

so ein treffen wäre ok,ich bekomme am Montag mein Mastiff,10mon.
Bei uns gibts kein Leinenzwang,und soooooviel Auslauf das die toben können bis.... .:36:
Ab dem 18.Monat mach ich Wesenstest,den besteht die sowieso locker:29:

Lg Jörg:lach1:

Grazi
07.02.2009, 13:50
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Cleo-Leo
07.02.2009, 22:17
Hallo Jörg,wir wohnen bei WOR und hier ist es ganz schlimm,mein kleiner Hund ist bereits so gut erzogen,dass sich mancher Pinscherhalter die Finger danach schlecken würde.Vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen,
LG Cleo-Leo

Jörg
08.02.2009, 06:38
Hallo Jörg,wir wohnen bei WOR und hier ist es ganz schlimm,mein kleiner Hund ist bereits so gut erzogen,dass sich mancher Pinscherhalter die Finger danach schlecken würde.Vielleicht klappts ja mal mit einem Treffen,
LG Cleo-Leo

Hallo Cleo-leo,,

wor (wolfratshausen)? Das wäre super,ist nur 10km weg.

Mit dem Leinenzwang ist sehr unterschiedlich,ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden,ich denke das hat was mit den Bauern auch zu tun,da die meisten Hunde frei laufen.Wenn du Stadtgebiet wohnst,ist Leinenzwang normal.Ich hatte mich sofort erkundigt bei der Gemeinde wegen meinem Rotti.
Kein Problem hier.Mein Rotti galt auch als der liebste Hund im Ort.Ich muss die Pferde wenn ich zur Koppel gehe durchs halbe Dorf laufen,und er lief schön brav neben mir her,super.
Treffen wäre toll....:lach1:

Cleo-Leo
08.02.2009, 11:41
Ja,naja genau in Icking Walchstadt.Da wo die Schönen und Reichen wohnen.Die Gemeinde war in wenig überfordert ,weil es hier wohl noch nie einen zumindest!! gemeldeten ,,Kampfhund" gab.Wenn ich mit meinen Kindern und vor dem Mastino nur dem Jacky an der Isar laufe und uns 2 Rottis entgegen kommen und beide nicht aufs Herrchen hören und meine Kinder anspringen und den Jacky angehen,ein andermal ein Dalmatiner meinen Jacky zusammenbeißt usw.frage ich mich schon,was das soll!
Bis jetzt konnte ich ja noch nie ausprobieren wie sich mein Baby ohne Leine verhält,trau ich mich nicht hier bei uns,hier haben auch die Bäume Augen und würden s sofort dem OA melden.Ausserdem haben wir den Mastino erst mit 15 Wo.bekommen,sie hatte vorher wohl nur auf einem Hof draussen gelebt,ohne viel Menschenkontakt,jetzt schläft sie mit im Bett und ist überall dabei,sie ist wahnsinnig auf mich bezogen und hört auch im Garten super.Nur wenn sie mal richtig frei laufn darf,weiß ich nicht.Aber wahrscheinlich muß ich ihr mehr vertrauen....,schließlich hab ich ja auch das gute Futter immer dabei.
LG Cleo-Leo

Jörg
08.02.2009, 12:27
hey cleo-leo...

du musst auch loslassen können...ggg*

ne ohne witz,je früher du sie ohne Leine lässt,um so leichter wird es dir fallen.Wenn du auf freiem Gelände übst,kein Problem.Ein Hund haut nicht einfach ab von dir.Trennungsängste*
Wenn ich meine kleine bekomme werde ich direkt am 2.Tag sie loslassen auf der Wiese.Hunde sind ja net dumm.

Lg Jörg

ich denke wir sehn uns mal.Ich kenne Icking.:lach1:

cane de presa
08.02.2009, 13:08
Aso hier an der Isar ist Freilaufen ganz Normal,fast schon Pflicht.
Egal welcher Rasse :lach2:

Cleo-Leo
08.02.2009, 15:29
Ja ich weiß,war da oft mit dem Jacky,am Flaucher usw.,habe das auch mit ihr vor.Wir waren eben bei Dietramszell im Wald ohne Leine,ging super:lach3:.Ich muß wohl doch wieder nach München fahren,seufz.LG Cleo-Leo

Jörg
08.02.2009, 16:38
Ja ich weiß,war da oft mit dem Jacky,am Flaucher usw.,habe das auch mit ihr vor.Wir waren eben bei Dietramszell im Wald ohne Leine,ging super:lach3:.Ich muß wohl doch wieder nach München fahren,seufz.LG Cleo-Leo

Cool leo...

ich wohne im Ortsteil Lochen,.wir machen mal was ab..

Lg Jörg:lach1:

Cleo-Leo
08.02.2009, 16:47
Hallo Jörg,frag nicht wo wir waren.Wir sind ein bischen so hin und her gefahren und dann war da so ein einsamer Wald (oder mehrere) mit Lichtungen .Und da es ja so wunderbar geschneit hat und die ganze Welt anders aussieht und ich immer Angst hatte in den Graben zu rutschen (Auto)
haben wir irgendwo angehalten.Die Hundis sind gerannt wie blöde und vor allem die Cleo war jederzeit abrufbar.Evtl gehts ja mal nä.WE.Ich habe unter der Woche sehr viel zu tun,obwohl:ich bin fast jeden Vormittag in WOR Einkaufsstr. zum Üben.Oder im Altersheim meinen Hund und die Alten freuts immer sehr,wenn wir kommen,die armen Leutchen LG:lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung