PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Hessen!


emcor
04.02.2009, 10:42
Wir sind seit 2 Wochen glückliche Cane Corso Besitzer. Unser Plinio ist 10 Wochen alt. Es ist unser erster Molosser. Deshalb bin ich etwas ängstlich was falsch zu machen. Wir haben 2 Kinder Corvin 8 Jahre und Emma 4 Jahre. Momentan ist es so das Plinio stets nach den Kindern zwickt. Er will sicher nur spielen aber ich habe Bedenken, dass er das später auch macht. Kann mir von Euch jemand Tipps geben wie ich bzw auch die Kinder sich richtig verhalten sollen? Vielen Dank schon im Voraus. Und keine Angst ich mutiere in dem Forum nicht zur Eintagsfliege. Habe mich aber gerade erst registriert und muß erst mal ein bisschen kundschaften wie alles funktioniert.

TaMa
04.02.2009, 10:49
:herz:.- lich Willkommen und viel Spaß hier im Forum...hoffe wir können dir in einigen Sachen helfen..Was das zwicken angeht, wir haben immer wieder Nein gesagt..und ihr einen Knoten ( extra für Hunde ) gekauft..denn sie hat ja noch die Milchzähne da braucht sie was zum beißen..damit hat es bei uns ganz gut geklappt..als sie ihre festen Zähne hatte, hat sie es nicht mehr gemacht...

emcor
04.02.2009, 10:59
Danke für deine schnelle Antwort. Schon mal beruhigend zu hören,dass das Zwicken nichts ungewöhnliches ist. Und unsere Kinder sind natürlich auch ganz närrisch auf den Plinio. Er denkt dann sicherlich nur an eins "lass uns spielen". Aber ich möchte das schon von Anfang an in geordnete Bahnen lenken.

Gabi
04.02.2009, 11:31
hallo und herzlich willkommen aus dem nachbarland RLP

Ute
04.02.2009, 11:54
Hallo und herzlich willkommen aus dem südlichen Ostfriesland :lach1:
Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du Dich nach einer guten Hundeschule umsiehst, wo Ihr beiden unter Aufsicht zusammen lernen könnt :lach3:

Grazi
04.02.2009, 12:06
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Dani
04.02.2009, 15:02
Ein :herz:lich Willkommen hier :lach3:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Anja
04.02.2009, 16:38
:herz:lich Willkommen...:lach1:

MOFRAX
04.02.2009, 17:49
Hallo und willkommen im Forum.
Wo genau in Hessen wohnt Ihr denn? Bin selber aus dem Landkreis Kassel.

Pit
04.02.2009, 18:31
N´guuude aus Mannem und herzlich willkommen! Bilder, Bilder, Bilder bidde!!!
LG,
Pit.

Goofymone
04.02.2009, 19:14
Ein freundlicher Willkommensgruß auch von uns und viel Spaß hier :lach3:

GOLIATH
04.02.2009, 22:06
:herz:lich Willkkommen...Gruss Goliath :lach3::lach3::lach3:

Mastinofreund
04.02.2009, 22:13
Hallo zurück auch aus Hessen!

Wir haben drei Kinder, und unsere älteste Tochter, heute 20, ist mit einem Mastino aufgewachsen, die waren die allerdicksten Kumpel. Unsere Kinder sind alle mit Hunden aufgewachsen und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das alles klappt hervoragend es muss nur jeder zu seinem "Recht" kommen, Kinder und Hund. Auch wenn bei uns Kinder waren, die sonst zu Hunden keinen grossen Kontakt hatten, haben es die "Kampfschmuser" immer geschafft den Besuch zu begeistern.

Als wir unseren Bullmastiffrüden bekamen, mit dem ich auch in der Hundeschule war, habe ich unsere damals 5 jährige Tochter auch mal zu ein paar Übungsstunden mitgenommen. Das hat ihr damals viel Spass gebracht und ich denke es hat ihr auch gezeigt, dass es Regeln gibt an die sich alle beteilgten zu halten haben.

Also viel Spass mir eurem Familienzuwachs, ihr werdet das schon richtig machen!:lach2:

Schöne Grüsse
Doris

katinka
05.02.2009, 00:45
auch von uns ein willkommen

emcor
05.02.2009, 08:25
Ich freue mich über die tolle Begrüßung hier im Forum.Ein paar Fragen die Ihr an mich gerichtet habt möchte ich natürlich nicht unbeantwortet lassen.Also zu meiner Person: ich heiße Mario bin 40Jahre alt und wohne in Rödermark (bei Darmstadt). Ich bin selbstständig und in meiner Freizeit betreue ich noch eine Jugendfußballmannschaft (9 jährige). Bilder von unserem Plinio kommen in den nächsten Tagen.Also bis dann LG .

Tyson
05.02.2009, 09:49
:lach3: Auch aus dem Vorharz ein herzliches

Silke
05.02.2009, 16:20
http://img465.imageshack.us/img465/1882/2cntemogt8yp4.gif

artreju
06.02.2009, 08:38
Moin moin und herzlich Willkommen :lach1::lach1::lach1:

Diggimon
06.02.2009, 19:12
lHerzlich Willkommen !

Niederrhein-Fee
07.02.2009, 10:03
Hallo und herzlich willkommen hier!

BX-Isabell
07.02.2009, 12:37
Herzlich Willkommen!

Cooky
08.02.2009, 13:48
Ein freundlcihes Hallo auch von uns

Sultanine
08.02.2009, 18:43
Hallo auch aus Hessen und herzlich Willkommen hier :-)

Susanne
11.02.2009, 12:10
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Impressum - Datenschutzerklärung