PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viviane Theby: "Schnüffelseminar"


Grazi
04.02.2009, 06:22
Samstag, 25. und Sonntag, 26. April 2009
Samstag: 10 bis 18 Uhr
Sonntag: 10 bis 17 Uhr

Hundeplatz Frechen
Ludwigstraße
50226 Frechen

Die Hundenase ist ein Hochleistungsorgan. Etwas mit der Nase aufzuspüren, muss ein Hund nicht lernen, es ist eine dem Jäger Hund angeborene natürliche Verhaltensweise.

Viviane Theby führt in Theorie und Praxis verschiedener Beschäftigungsmöglichkeiten für die Hundenase ein, wobei auch auf praktischen Nutzen im Alltag wert gelegt wird. So wird z.B. die Suche nach dem verloren gegangenen Autoschlüssel ein "Hundespiel". Auch verschiedene Tricks für das Indoor-Training, wie das Unterscheiden verschiedener Gerüche wird vorgestellt und geübt.

Hunde arbeiten gerne und täglich mit ihrer Nase. Bei diesem Wochenendseminar lernen die Teilnehmer im theoretischen Teil viel über die Funktion der Hundenase und die Aufnahme des Hundes von Duftstoffen im Besonderen. Wie kann ich meinem Hund im Training aufbauen, einen bestimmten Geruch anzuzeigen oder einer gelegten Spur zu folgen? Woran kann ich erkennen ob mein Hund meiner gelegten Spur folgt oder doch einer Ablenkung durch Wild erliegt und der falschen Fährte folgt? Kann mein Hund lernen Gerüche zu unterscheiden und wie macht er das?

Dogs&Fun-Mitglieder mit Hund: 140,- Euro
Mitglieder ohne Hund: 50,- Euro
Nichtmitglieder mit Hund: 160,- Euro
Nichtmitglieder ohne Hund: 60,- Euro

Anmeldungen unter: anmeldung [at] dogs-and-fun [dot] de

Bis zum 11.02.2009 werden Anmeldungen von Dogs&Fun-Mitgliedern bevorzugt behandelt!

Impressum - Datenschutzerklärung