PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundefreundliches Urlaubsland mit Sonnengarantie


Antje
02.02.2009, 15:14
Hallo,

nachdem wir jahrelang unsere Urlaube an Nord- und Ostsee verbracht haben und ich mir einige Male im Hochsommer den ***** abgefroren habe, sind wir vergangenes Jahr an den Ledrosee (Italien/Gardasee) gefahren. Ist eigentlich wirklich zu empfehlen, da nicht so überlaufen und heiß wie unten am Gardasee. Allerdings sind wir z.Zt. auf die Sommerferien angewiesen und da ist ja bekanntlich überall Trubel - mehr oder weniger...
2010 soll es dann auch mal so`n richtiger Wunschurlaub werden:
Ich denke da an ein Ferienhaus mit Pool, vielleicht Toskana??? , etwas abseits gelegen, eingezäunter Garten, Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar.
Hat jemand Empfehlungen?

Gabi
02.02.2009, 15:58
wie stehen denn die Italiener zu unseren Sabberbacken?

Antje
06.02.2009, 19:10
Nach Italien dürfen alle Hunde, egal welcher Rasse. Es gilt allerdings Leinenpflicht und uU. Maulkorbpflicht, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Linscho
13.02.2009, 19:45
also wir waren letztes Jahr in Kroatien und unsere Sabberschnute kam gut an, naja ausnahmen gibts überall, wir werden dieses Jahr wieder Kroatien ansteuern...

Viele Grüße
Linscho

Cleo-Leo
13.02.2009, 23:22
Hallo Antje,
wir waren mal in Jesolo Lido(Italien),Campingplatz ,auch mit kleinen Bungalovs,Hunde waren offiziell am Strand nicht erlaubt.Dort waren aber ewig viele .
Oder Nordsardinien,kilometer langer Strand und kaum Menschen in der Hauptsaison.Nur die Fährfahrt war recht lang,angeblich sollten die Hunde in Transportboxen unter Deck (lt.Veranstalter),war aber nicht so.
LG C-L

Danielle
20.02.2009, 08:24
Hallo Antje

http://www.fewo-toskana.com/

da solltest du etwas finden.

Wir waren voriges Jahr mit zwei BM in der Toskana und hatten durchwegs gute Erfahrungen.
Dieses Jahr im Oktober gehen wir nochmals und freuen uns jetzt schon riesig!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Danielle

Antje
21.02.2009, 16:01
Danke Euch.
Nun haben wir das nächste Problem: die Qual der Wahl...

Peppi
21.02.2009, 17:15
Bor, da sind aber auch Hütten dabei! Habt Ihr das "Castello" gesehen?


Wenn ich im Lotto gewinn, ist da das nächste MoFo Treffen!

;-)

Hannelie
21.02.2009, 17:28
Liebe Leute,

denkt an die Sandmücken und ähnliche Plagegeister!! So eine mitgebrachte Leishmaniose ist nicht witzig!

Die Lünebürger Heide ist doch auch ganz schön!

Hannelie

Andrea
21.02.2009, 17:58
Moin,
schau mal hier rein
http://www.wassmann.de/
Wir lieben Sardinien!

Impressum - Datenschutzerklärung