PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will denn keiner in den LK Schaumburg ziehen?


Hannelie
28.01.2009, 15:51
Hallo, an alle wohnungssuchenden Hundefreunde,

will denn keiner einen Wohnsitz auf dem Land mieten? Hundefreundlich, 120 m² auf 2 Etagen, solide grundsaniert, mit kleinem Garten und vielen weiteren Extras.

Suche netten Mieter mit Hundeverstand, der zu uns passt! Ihr glaubt gar nicht, wieviele "Tussis" hier schon einziehen wollten, die aber gar nicht zu uns passen.

"Tussis" können weder meine Hundis (2 Dt. Doggen) noch wir (Mama, Papa und 2 fast "erwachsende" Jungs) leiden.:lach3:

Wer Interesse hat, bitte melden.

Hannelie

Tyson
28.01.2009, 17:56
:lach2: Hihihi Hannelie, daß kann ich seeehr gut verstehen. Wünsche Dir, daß Du bald einen passenden Mieter findest, daumendrück, LG Manuela :lach2:

baanicwu
28.01.2009, 19:11
Hallo Hannelie!

Hätten wir das damals gewußt, als wir noch in Niedersachsen waren :)
Hört sich toll an.

KSCaro hat ja noch ein anderes Forum (http://forum.ksgemeinde.de/index.php?), dort kann man Wohnungen für Hundefreunde, -besitzer und -liebhaber posten.

Schreib sie doch mal an, eventuell postet sie das für dich, da man sich dort registrieren muss.

Viel Glück

nane202
28.01.2009, 20:05
im Gesunde Hunde Forum freut man sich auch immer über so tolle Angebote :lach3:

bully_franz
28.01.2009, 21:33
ach mensch, als ich noch dort gelebt habe, habe ich sowas gesucht.
wo genau ist die wohnung denn? dann höre ich mich gerne in der alten heimat einmal um....

Hannelie
29.01.2009, 14:10
Hey bully franz,

das Haus ist in 31867 Messenkamp/OT. Altenhagen II, direkt am Deister. Viele werden die Anschlussstelle Lauenau A2 kennen. Von da noch 4 km. Die Tipps mit den anderen Foren sind prima, werd mich in dieser Hinsicht mal auf die Socken machen.

In unserem Dorf macht Hundehaltung richtig Spaß, man muss nur an 3-10 Häusern vorbei und steht direkt in der Feldmark oder ein Stückchen weiter noch im Deister. Meiner Erfahrung nach fehlt Mietern ohne Hund einfach das Verständnis für uns und Gegend. Uns liegt eben mehr der Typ "Geländewagen" als Porsche Carrera....

Wenn ihr was hört, werde sicher noch länger suchen.

Vielen Dank an alle,

Hannelie

bully_franz
29.01.2009, 15:42
Hey bully franz,

das Haus ist in 31867 Messenkamp/OT. Altenhagen II, direkt am Deister. Viele werden die Anschlussstelle Lauenau A2 kennen. Von da noch 4 km. Die Tipps mit den anderen Foren sind prima, werd mich in dieser Hinsicht mal auf die Socken machen.


Hannelie

na, mir als waschechte pohlerin sollte die anschlußstelle lauenau wohl sehr gut bekannt sein :lach2:
hach, stell doch mal ein paar bilder ein, ist immer schön die die alte heimat zu sehen *g*
ich war übrigens erst anfang januar mit meinen kindern und dem hund hoch oben bei der teufelsbrücke.....

Sabine
29.01.2009, 19:55
Hallo Hannelie....wenns dort mit Arbeit nicht so mies aussehen würde...sofort.
Meine Beiden BX würden bestimmt gut zu den Doggen passen.....aber ob Ihrs mit 2 fast pupertierenden Jungs aushalten würdet....grins

nane202
29.01.2009, 20:23
meine Clementine Zwackelmann kommt aus Messenkamp...die Gegend ist wirklich schöööön :herz:

Hannelie
30.01.2009, 06:04
Siehst du Nadine, da warst du schon ganz nah dran.... Falls du wieder in die Gegend kommst, ist ein "Pflichtbesuch" fällig... gilt auch für bully franz....

Sabine: Arbeit gibt´s hier eigentlich genug, fragt sich bloss welche. Soso, zwei pubertierende Jungs - meinst du meine 2-beinigen oder deine 4-beinigen... lach...

Liebe Grüße,

hannelie

Sabine
30.01.2009, 06:38
Hallo Hannelie..ich meine meine 2 und 4 Beinigen Jungs...grins
Ich hab 2 Söhne,einen Mann und einen Hundebuben.Das reicht aber auch....
Ne mal im Ernst.
Wir tragen uns schon einige Zeit mit dem Gedanken aus diesem Bundesland hier zu verschwinden.
Zuviele Auflagen,die ich zwar spielend erfülle aber die Mentalität der Leute ist einfach zum K....
Soviel Neid,soviel Mißgunst und soviel Hinterrücksgequatsche....ätzend.

Hannelie
30.01.2009, 06:48
Guten Morgen, Sabine,

Das hört sich ja böse an... ich meine das mit den "netten Nachbarn menschlicher Art"...

Niedersachsen wäre doch eine echte Alternative. Möchtest du mehr Informationen?? Schick mir doch deine emailadresse, wenn du magst, dann kriegste Bilder (selbstredend unverbindlich)

Grüße vom Deister,

Hannelie

DogoABruno
30.01.2009, 07:55
Hallo Hannelie,

was sind denn Tussen bei dir? :-)

baanicwu
30.01.2009, 08:47
was sind denn Tussen bei dir? :-)

Ich schätze mal, so etwas in der Art, gefunden bei Wikipedia unter Thusnelda:
Von der Cheruskerfürstin zum Schimpfwort [Bearbeiten]
Thusneldas Name, der im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, wurde im 20. Jahrhundert umgedeutet. Mitverantwortlich war mit Sicherheit Kleists Hermannsschlacht, Schullektüre etlicher Generationen. Thusnelda wurde zur Bezeichnung für nervige Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen, daraus entstanden Die Tusnelda, das Kosewort Tusschen und Die Tussi, heute faktisch bloß noch ein Schimpfwort für Frauen.[5]

Hannelie
30.01.2009, 11:58
Vielen Dank für die Definition, liebe Barbara.

Um das mal ein wenig abzumildern, ohne sich hier mit allen Frauen anlegen zu wollen (gehöre schließlich selbst zu der Fraktion), denke ich, dass in meinem Fall der Begriff "Tussi" auf den Typ Frau passt, die aus der Stadt kommt, immer gut frisiert ist und angesabberte Klamotten bislang nur aus dem Fernsehen kennt.

Bitte macht mich jetzt nicht fertig! Jeder hat seinen Typus, jeder hat seine Sympathien oder Animositäten. Das bleibt schließlich und endlich jedem selbst überlassen.

Will nur sagen, dass eben der Typ Mensch hier nicht herpasst. ...Weil wir nur in angesabberten Klamotten rumrennen.....

Sorry, will keinem auf den "Schlips" treten - war nur spaßheitshalber gemeint.

Hannelie

Sabine
30.01.2009, 16:01
Hallo Silke!
Danke für die Bilder!
Das ist ja wirklich mehr als nur schön!

baanicwu
30.01.2009, 17:00
Bitte macht mich jetzt nicht fertig! Jeder hat seinen Typus, jeder hat seine Sympathien oder Animositäten.

Hallo Hannelie!

Ich interpretiere Tussis auch so :lach2:!
Mach dir keine Gedanken, für solche Frauen sind wir Hundbesitzerinnen, die oftmals mehr Hundeklamotten :schreck: im Schrank haben als Ausgehfeine - Landpomeranzen :).

Mit der Definition wollte ich auch werder dir noch sonst wem auf die Füße steigen.

Ich finde Wikipedia meist recht amüsant :)

Hannelie
30.01.2009, 17:34
Liebe Barbara,

Boah, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Will hier sicher niemanden auf die Zehen treten.... Aber du hast völlig recht, Landpomeranze passt zu mir... und das mit einem gewissen Stolz...

Nix für ungut an alle gut frisierten Frauen...

Hannelie

baanicwu
30.01.2009, 17:49
@ Hannelie!

Tut mir leid, dass ich dir mit meinem Postin einen Schrecken eingejagt habe. War wirklich nicht so gemeint, sondern nur die Antwort auf die Frage wie interpretiert man Tussis!

Ich liebe ja meine Kapuzensweater und wenn ich bei meiner Nachbarin bin (die mag aber Hunde) Größe 36 und nur Gerry Weber und so anhat, denke ich manchmal auch, wenn ich nur den Mops hätte, würde ich im Alltag eventuell auch schicker aussehen :sorry:.

Schönen Abend noch!

Hannelie
30.01.2009, 18:04
Hey Barbara,

hab dich schon richtig verstanden! Keine Sorge! (Ich hatte nur schon mal ganz schlechte Erfahrungen in einem Forum gemacht - weil man einfach meine Witzeleien nicht verstehen wollte und bin deswegen vorsichtig...)

Und von wegen: "Schicker aussehen" - Du weißt doch, wahre Schönheit kommt von innen!!!

Hannelie

tripwire
30.01.2009, 18:21
.... wenn joshis sabber getrocknet ist, dann glitzert der immer so schön... wird da nicht jede "tussi" neidisch und will auch???? :boese1:

Pöllchen
30.01.2009, 18:26
.... wenn joshis sabber getrocknet ist, dann glitzert der immer so schön... wird da nicht jede "tussi" neidisch und will auch???? :boese1:
:3D07::3D07::3D07: ich schmeiß mich weg

Sabine
30.01.2009, 18:56
:lach1:Also ich steh auf Glitzer...Total....aber bin Gott sei Dank keine Tussie.
Aber Sabber am Röckchen sieht unter Umständen etwas komisch aus:lach3:

tripwire
30.01.2009, 19:15
:lach1:Also ich steh auf Glitzer...Total....aber bin Gott sei Dank keine Tussie.
Aber Sabber am Röckchen sieht unter Umständen etwas komisch aus:lach3:

... nicht, falls der hund es schafft ein gleichmässiges muster zu sabbern :D

Sabine
30.01.2009, 19:40
... nicht, falls der hund es schafft ein gleichmässiges muster zu sabbern :D

Also wer das schafft,wird sofort adoptiert...:lach2:

Hannelie
30.01.2009, 19:47
:lach1:Also ich steh auf Glitzer...Total....aber bin Gott sei Dank keine Tussie.
Aber Sabber am Röckchen sieht unter Umständen etwas komisch aus:lach3:

Liebe Sabine,

den Sabber am Röckchen könnte man auch für was anderes halten:lach1:

Hannelie

Igraine
30.01.2009, 19:49
Wir würden ja sofort, da es 200km näher an der Arbeit meines Männe ist als jetzt, aber... es fehlt ja leider ein Zimmer :(

Sabine
30.01.2009, 19:56
Wir würden ja sofort, da es 200km näher an der Arbeit meines Männe ist als jetzt, aber... es fehlt ja leider ein Zimmer :(

Das Schlafzimmer ist sehr groß.Da könnte man zur Not eine Trennwand einziehen.
Müßte man sich mal in Natura ansehen.Auf Bildern kann man das schlecht beurteilen!
Ist auch meine Sorge...ein Zimmer zuwenig.

tripwire
30.01.2009, 20:01
Liebe Sabine,

den Sabber am Röckchen könnte man auch für was anderes halten:lach1:

Hannelie

:schreck: ich bin schockiert! :D

Sabine
30.01.2009, 20:12
Liebe Sabine,

den Sabber am Röckchen könnte man auch für was anderes halten:lach1:

HannelieDas mein ich ja...Skandal

Ich hatte mal ein schokierendes Erlebnis mit meiner ALessa.Ist ne längere Geschichte aber wie wir vom Gassi gehen wieder zurück gelaufen sind,mußte ich sehr übel riechend,nass,dreckig mit aufgeschürften Knie durchs Dorf laufen....die Leute haben geguckt:boese5:dachten bestimmt wunders...

Jörg
31.01.2009, 09:37
Das mein ich ja...Skandal

Ich hatte mal ein schokierendes Erlebnis mit meiner ALessa.Ist ne längere Geschichte aber wie wir vom Gassi gehen wieder zurück gelaufen sind,mußte ich sehr übel riechend,nass,dreckig mit aufgeschürften Knie durchs Dorf laufen....die Leute haben geguckt:boese5:dachten bestimmt wunders...


brüll**:3D07:

Sabine
31.01.2009, 11:20
Jaa....das war peinlich.

Alessa riecht alles totes oder vergammeltes auf 100km Entfernung.
Also hat sie im Gebüsch eine eingeschweißte Packung Grillfleisch gefunden.
Das hat sie sich geschnappt und ist davon gerannt.
Ich also hinterher in der Hoffnung sie zu erwischen.Hören????Neee...Ohren waren auf Durchzug geschaltet.
Das Spielchen ging ne Weile und ich hatte sie fast eingekesselt auf einmal sprang sie in den Main.
Ich also hinterher...war ja Sommer im kurzen Rock,Top und Sandalen.
Konnte sie im Wasser am Halsband schnappen.In dem Augenblick hüpfte die Ziege heraus und ich hing am Halsband.Dabei Biss sie auf die Verpackung.Das kam im hohen Bogen herausgesprudelt und meine Knie schürften über die Steine.Naja...der Staub tat sein übriges.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie ich aussah?????War ich sauer:boese5:

Sabine
31.01.2009, 11:26
Aber zurück zum Thema.
Das Haus ist wirklich sehr schön Silke.
Ich drück Euch die Daumendas ihr die geeigneten Mieter findet.Bis wir umziehen können,dauert es eventuell noch eine Weile.

Hannelie
31.01.2009, 17:29
Ach, ihr Lieben,

wenn ich so den gesamten Wortwechsel lese, wundere ich mich schon, was für eine Entwicklung hier so stattfindet... Vom Haus zu Tussis, von Tussis zu Sabber oder ähnliches, zwischendurch doch mal wieder Haus und von da zum Ekelfleisch und doch wieder zurück.

Ihr seid klasse!!! Macht echt Spaß hier! (Das ist wirklich auch so gemeint!)

Hannelie

Jörg
31.01.2009, 18:19
Super!!!!

mir gefällts hier och:lach1::lach1::lach1::lach1:

Sabine
06.02.2009, 09:35
Silke...gibts was neues?????????

Hannelie
06.02.2009, 17:10
Hey Sabine,

Nö, still ruht der See.....! Alles beim Alten - sollte sich was "Bedrohliches" entwickeln, meld ich mich! Versprochen!! Wollt ihr nicht mal gucken kommen?

Hannelie

Sabine
06.02.2009, 21:29
ich bin echt am überlegen Silke.
:lach3:

Hannelie
07.02.2009, 17:28
Hey Sabine,

bevor du dir ´nen Kopf machst, kommt doch einfach mal vorbei. Zuerst angucken - die Hunde miteinander bekannt machen, uns beschnuppern, uvm. bevor du innerlich "einziehst"...

Ihr seid jederzeit hier herzlich willkommen!!

Hannelie

Sabine
07.02.2009, 19:08
Eigentlich gäbe es da überhaupt keine Fragen mehr...aber wir müssen halt erstmal abwarten was hier wird.
Leider....geht alles nicht von heut auf morgen!
Aber vielen Dank für Dein Angebot Silke:lach3:

sven isbrecht
01.12.2013, 18:13
Siehst du Nadine, da warst du schon ganz nah dran.... Falls du wieder in die Gegend kommst, ist ein "Pflichtbesuch" fällig... gilt auch für bully franz....

Sabine: Arbeit gibt´s hier eigentlich genug, fragt sich bloss welche. Soso, zwei pubertierende Jungs - meinst du meine 2-beinigen oder deine 4-beinigen... lach...

Liebe Grüße,

hannelie

hallo liebe hundefreunde bekomme in den nae. wo. ein dobi welpen den ich polizeilich ausbilden muss brauche ich fuer security und unser sagt nein waehre evtuel interessier wuerde mich ueber nachricht freuen
lg sven isbrecht

Scotti
01.12.2013, 18:45
Hä? Was?

Impressum - Datenschutzerklärung