Schluckauf!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf!


Markus
23.01.2009, 10:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schluckauf!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hola
23.01.2009, 10:24
Hallo Ihr Lieben,

hört sich vielleicht etwas komisch an......aber wir haben Schluckauf!
Also es geht um die kleine gina (Mastiffmädel fast 4 Monate )
Sie hat ca. 2 mal am Tag für wenige Minuten Schluckauf. Kann auch mal öfter oder seltener sein. Mal länger mal Kürzer.

Jetzt die Frage: Hatten das eure Welpen auch?

Noch komischere Frage: Kann Schluckauf zu einer Magendrehung führen? Oder diese irgendwie begünstigen?


Danke schonmals im Vorraus!

Grüße

Nadine
23.01.2009, 10:43
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
23.01.2009, 10:43
Welpen haben hin und wieder Schluckauf... das ist in der Regel nichts Schlimmes oder Bedrohliches (und ich habe auch noch nie von einem Zusammenhang zwischen Schluckauf und Magendrehung gehört). Haben Babies und kleine Kinder doch auch öfter, oder?

Sollte der Schluckauf dir irgendwie unnatürlich vorkommen oder sehr lange (über Stunden) anhalten, sollte vorsichtshalber ein TA drauf gucken / hören. So wie du das aber schilderst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüßlies, Grazi

morpheus
23.01.2009, 10:46
Ist bei Welpen wohl normal, sollte aber stetig weniger werden. Mein Kleiner hat mit jetzt 7 Monaten fast keinen Schluckauf mehr.

Gerüchte besagen, dass Welpen bei jedem Schluckauf 1mm wachsen...:lach1:

Renate + JoSi
23.01.2009, 10:47
Hallo !
Unser MA Jorden hatte als Welpe auch ab und zu Schluckauf. Je älter er wurde, desdo weniger wurde es. Auch heute hat er es ab und zu. Jorden ist lebhaft und oft denke ich, er hat sich verschluckt und das löst das aus. Wenn es länger dauert, streichele ich ihm sanft den Hals und Bauch, dann geht es auch gleich weg.
Denke mal das ist halt so, genau wie einige Menschen das mal haben und andere so gut wie nie.
Sollte es aber zunehmen würde ich beim nächsten TA Besuch das mal zur Sprache bringen.
V-G
Renate

Bibi
23.01.2009, 10:55
Ich hatte meinen Hund ja leider nicht als Welpen aber er hat auch als erwachsener Hund mal Schluckauf, nur ganz kurz und dann ist es auch gleich wieder vorbei. Ich glaube auch nicht das das schlimm ist, haben wir Menschen ja auch mal:lach1:

Angela
23.01.2009, 11:04
Ja, das ist normal bei Welpen.
L.G. Angela

Karin
23.01.2009, 11:14
Benito, Jule und jetzt auch Finch hatten wir jeweils als Welpen.

Alle drei hatten/Finch hat ab und an mal Schluckauf, ist aber so nach und nach mit dem Älterwerden verschwunden:lach1:

Also keine Sorge, alles normal:lach2:

LG Karin

Pöllchen
23.01.2009, 13:27
Als kleiner Taps hatte meiner das auch mehrere Male am Tag, jetzt ist es aber vorbei. Kein Grund zur Beunruhigung :)

Vinnie
23.01.2009, 15:52
Wir haben unsere Vinnie ja erst mit 11 Monaten bekommen, und Schluckauf hab ich bei ihr noch nie gehört.
Dafür rülpst sie manchmal :herz:
Gar nicht lady like:lach1:

Lg Anneka u Vinnie

Niederrhein-Fee
23.01.2009, 20:46
Unsere Fee (jetzt 14 Monate) hat als Welpe bei jeder Gemütsbewegung Schluckauf bekommen, ob Freude oder Stress - sogar wenn ich das Futter zubereitet habe, stand die Süße wedelnd und wartend mit Schluckauf neben mir. Hat aber durch Streicheln und lieb mit ihr sprechen immer schnell wieder aufgehört. Sie ist seit Monaten jetzt Schluckauf-frei.

Mach Dir erstmal keine große Sorgen!

Hola
23.01.2009, 20:52
Danke für eure zahlreichen Antworten!

Dann mach ich mir mal keinen Kopf!

Schön wenn man so sachen hier klären kann ohne nen großen Aufstand machen zu müssen!

Danke, Grüße

Conner
24.01.2009, 08:04
Bei Welpenschluckauf (völlig normal) habe ich immer die Nase nach oben gelenkt (z.B. mit Lecker) dann atmen sie irgendwie anders und dann war der Schluckauf immer schnell weg.

LG
Annette

ananda
24.01.2009, 10:30
Mein Ako hatte als Welpe öfter Schluckauf, hat sich aber gegeben, jetzt "hickst" er nicht mehr.

:lach1:Dagmar mit Ako

Cooky
25.01.2009, 21:05
Also meine Maus hier hat das auch öfter u.sehr schnell....
sie ist jetzt 4,5 Mon. alt.Ist aber auch nen Wirbelwind.
Streichel u. beruhige sie dann auch mit Bauch kraulen

Schnuck-Schnuck
25.01.2009, 21:46
Unsere Welpen hatten es auch alle.Je älter sie werden desto weniger wird es.Wir sprechen schon immer vom sogenannten Babyschlucken
LG Michele

Gabi
26.01.2009, 08:35
Knut hatte als welpe immer Schluckauf, wenn er raus mußte. Seit er ausgewachsen ist hat er das nicht mehr.