Mantrailing

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantrailing


Markus
21.01.2009, 09:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mantrailing” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Diva
21.01.2009, 09:04
Von der Geruchsprobe bis zum Jackpot

http://img49.imageshack.us/img49/6945/diva0109tr6.gif (http://imageshack.us)

Nadine
21.01.2009, 12:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
21.01.2009, 12:34
Oh, du hast die Bilder ja doch noch eingestellt. :lach3:

Dein "Suchhund Bayern" ist ja sooooooooo toll! Mir geht jedesmal das :herz: auf, wenn ich dein Grauschnütchen sehe.

Grüßlies, Grazi

Diva
21.01.2009, 12:41
Hallo Grazi,

ich habe dir ja noch mehr geschickt. Magst du noch welche einstellen?

Sieht man auf den Fotos eigentlich, wie die Diva losrennt? Die hat immer ein Tempo drauf, dass ich kaum hinterherkomme. Ich muß sie dann immer erst zur Ruhe mahnen, damit sie nicht vor lauter Eifer in den falschen Ecken sucht :boese3:

Angela
21.01.2009, 21:18
Du hast ja eine schöne Hundedame.
Mantrailing ist eine tolle Sache.. es scheint deinem Mädel auch richtig Spaß zu machen.
L.G. Angela

Grazi
22.01.2009, 05:46
Magst du noch welche einstellen? Klar, ich habe vorhin auch schon angefangen, sie zu sortieren... in der Hoffnung, den richtigen Trailverlauf zusammenzukriegen.

Sieht man auf den Fotos eigentlich, wie die Diva losrennt? Nein, leider nicht. Schick' sie mir einfach rüber, dann packe ich sie mit dazu.

Die hat immer ein Tempo drauf, dass ich kaum hinterherkomme. Ich muß sie dann immer erst zur Ruhe mahnen, damit sie nicht vor lauter Eifer in den falschen Ecken sucht Das Problem kenne ich. ;) Wenn der Hund den Geruch recht deutlich in der Nase hat, neigt er oft dazu, recht zügig unterwegs zu sein und Abzweigungen zu überlaufen... um dann bestenfalls nach ein paar Metern immer unsicherer zu werden und sich zu fragen, wo der Geruch nur hin ist. :D Da hilft wirklich nur, wenn der Mensch das Tempo vor Abzweigungen drosselt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.01.2009, 18:54
Hier nun ein paar zusätzliche Fotos von der Diva. :herz:

"Suchhund Bayern"

http://img294.imageshack.us/img294/40/diva01pt1.jpg

Artig schnuppert Diva am GA:

http://img299.imageshack.us/img299/3045/diva02cw6.jpg

Trailen durch's Wohngebiet:

http://img294.imageshack.us/img294/2344/diva04mh9.jpg

Grazi
24.01.2009, 18:56
Mit der Nase am Boden:

http://img187.imageshack.us/img187/1189/diva05nq3.jpg

"Hmmmm....ich glaub', wir müssen doch wieder zurück."

http://img405.imageshack.us/img405/1507/diva06ik0.jpg

"Jau, definitiv. Jetzt sind wir wieder richtig."

http://img168.imageshack.us/img168/8679/diva07tj4.jpg

Grazi
24.01.2009, 18:58
Hier ahnt man, wie flott Diva teilweise unterwegs ist:

http://img299.imageshack.us/img299/3125/divatrailtxu1.jpg

Jaaa, da geht es rechts lang:

http://img172.imageshack.us/img172/1295/divaeckexv2.jpg

Karin & Diva: ein tolles Team! :lach2:

http://img177.imageshack.us/img177/6435/diva03ht0.jpg

Grazi
24.01.2009, 18:59
Zum Schluss noch die wohlverdiente Belohnung:

http://img177.imageshack.us/img177/4082/divajackuj0.jpg

"Hmmm.... lecker!"

http://img294.imageshack.us/img294/5003/divajack2hi7.jpg

GOLIATH
26.01.2009, 13:42
Toll...:lach2::lach2::lach2::lach2::lach2:Gruss Goliath

Diva
27.01.2009, 07:28
Danke Grazi,
fürs einstellen der Bilder. Hast sie ja doch noch in die richtige Reihenfolge gebracht.

Und wann gibts von Euch neues zu sehen?

Liebe Grüße

Karin

Grazi
27.01.2009, 08:13
Danke Grazi,
fürs einstellen der Bilder. Hast sie ja doch noch in die richtige Reihenfolge gebracht. Gern geschehen! :lach3:

Und wann gibts von Euch neues zu sehen? Mal gucken... nächste Woche bekommt unsere Gruppe (wir dürfen jetzt in einer RH-Staffel mittrailen) hohen Besuch, so dass ich wohl nicht zum Fotografieren kommen werde.
Aber spätestens wenn die neuen Kenndecken da sind, gibt's garantiert Fotos. Versprochen!

Grüßlies, Grazi