Futterhäufigkeit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futterhäufigkeit


Markus
18.01.2009, 13:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Futterhäufigkeit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Hola
18.01.2009, 13:09
Hallo ihr lieben,

erhoffe mir mal wieder nen guten rat von euch!
Also unsere Gina ( mastiff ) ist jetzt fast 4 Monate. Bisher haben wir 4 mal am Tag gefüttert ( eingeweichtes Trofu ).
Jetzt die Frage: Sollen wir auf 3 mal umstellen? Oder doch noch weiter so füttern wie bisher?
Ab wann habt ihr die Häufigkeit reduziert?

Danke schonmals, grüße

Nadine
19.01.2009, 09:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
19.01.2009, 09:15
ich habe mit 3 Monaten 3mal gefüttert und ab nem halben Jahr 2 mal. Knut hat aber dann auch nicht mehr die dritte Mahlzeit so gegessen

Grazi
20.01.2009, 06:25
Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, ab wann ich die Futterhäufigkeit reduziere... das mache ich in der Regel rein vom Gefühl her... meist merkt man ja auch, dass der Jungspund nicht mehr so zum Futternapf drängt.

Mit 4 Monaten kannst du aber sicher schon auf 3 Fütterungen täglich runtergehen. Und wir füttern so pi mal Daumen ab dem 6. Monat 2x täglich, was wir dann auch lebenslang beibehalten (es sei denn medizinische Gründe sprechen dagegen).

Grüßlies, Grazi

Anja
20.01.2009, 10:48
Ich hab bei meinem auf 2mal täglich reduziert, als er anfing die Mittagsration nicht mehr zu fressen... das war irgendwann zwischen dem 6-8 Monat:lach1:

Niederrhein-Fee
20.01.2009, 18:38
Kann mich nur anschließen, ab ca. dem 6. Monat täglich 2x und das ein Leben lang.

Conner
22.01.2009, 08:17
Ich füttere auch im erwachsenen Alter noch 3 x täglich.

Angela
22.01.2009, 09:33
Ich habe Jack ab 12. Woche 3x gefüttert.
Mittlerweile.. Jack wird bald ein halbes Jahr.. füttere ich die meiste Zeit 2x täglich.
Er ist aber auch ein schlechter Fresser und hat einfach mehr Hunger bei weniger Mahlzeiten.
2x täglich füttere ich auch im erwachsenen Alter.

Pöllchen
22.01.2009, 10:04
Ich füttere auch 3x täglich. Bin ein Freund der kleinen Portionen.