Kalzium für die Knochen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalzium für die Knochen?


Markus
16.01.2009, 18:30
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kalzium für die Knochen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Athos
16.01.2009, 18:30
hallo!
hat irgendwer eine idee wie ich meinem hund kalzium geben kann? gibt es da was bestimmtes oder was kann ich zufüttern?
milchprodukte? reicht das?
lg babs

Nadine
16.01.2009, 18:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angela
16.01.2009, 18:35
Hühnerhälse
Künstliches Kalzium würde ich nicht geben, das lagert sich in den Knochen ab.. wenn zu viel.

tripwire
16.01.2009, 18:35
wie fütterst du denn sonst, trofu, roh?

wir füttern joshi roh und er bekommt knochen, milchprodukte, eierschalen. ich mach da allerdings keine wissenschaft draus, sondern alles so nach gefühl.

falls du trofu fütterst, müsste da doch schon kalzium drinne sein?

baanicwu
16.01.2009, 19:23
Früher haben die Welpen das bekommen:

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Calcipot-Kautabletten-100002622.html

LG Barbara

Angela
16.01.2009, 22:04
Warum willst du Kalzium dazu füttern?
Was hat dein Hund für Probleme?
L.G. Angela

Bei Wachstumsprobs hilft das:
CANHYDROX GAG www.canina.de
Das Füttern auch Züchter dazu, ist aber leider nicht billig.

Athos
17.01.2009, 18:50
danke für die antworten!
ich füttere trofu und ca 2 mal die woche koche ich für meinen schatz selber. hühnerherzen mit reis zb. und karotten und einmal die woche ein eigelb dazu oder mal nen joghurt...ect...ect...
ein freund hat gemeint ich sollte einem old englisch mastiff im wachstum zusätzlich kalzium mitfüttern...und da dachte ich mir ich frag doch euch mal um eure meinung denn ich halte nicht viel von tabs oder pulverchen egal ob mensch oder tier.
lg babs

Peppi
17.01.2009, 18:52
ich würd's lassen, wenn du Trofu fütterst.

Dann gib ihm lieber einmal die Woche wie empfohlen Hühnerhälse.

Athos
17.01.2009, 18:56
wiedermal danke pepi..gg
werd ich machen!!!
:lach2:

Conner
18.01.2009, 09:05
Ich hab bei meinem Mastiff Caniviton und Knochenmehl im Wachstum zugefüttert.
Bin Teilbarfer, also morgens Trofu, mittags und abends gibts Barf.
Bisher, toi toi toi, alles ok. Er ist jetzt 4.

Lg
Annette

artreju
18.01.2009, 10:47
Wenn Trofu gefüttert wird ist der Calziumbedarf eigentlich abgedeckt - extra Calzium zufüttern sollte man dann nicht mehr machen. Aber Putenhälse sind ok.:lach2:

Gast20091091001
19.01.2009, 10:34
Hallo,
in einem guten TroFu ist eigentlich alles drin und man braucht normalerweise nichts zuzufüttern.
Aber falls du Geflügelhälse geben willst, was den Hund bestimmt sehr freut, solltest du sie nicht abkochen.....!

Athos
19.01.2009, 20:46
danke an alle!
babs :lach1: