Verdacht Magenkarzinom

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdacht Magenkarzinom


Markus
12.01.2009, 19:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Verdacht Magenkarzinom” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tamy
12.01.2009, 19:14
Es geht um meine kleine Boxermaus, sie ist jetzt 3 1/2 hat seit Welpenalter eine leichte Subarortenstenose was aber im alter von knapp 14. Wochen vom Kardiologen in Kaltenkirchen abgeklärt wurde. Diese sollte sich eigentlich laut Bericht auch nicht verschlechtern.
Sie hat einen sehr empfindlichen Magen, aufgrund dessen hatte sie sich 07 wegen Pansen einmal den Magen verdorben, und ebenfalls ende 06 und 07 schon eine Magen Darm Infektion die jedesmal erfolgreich behandelt wurde.

Nun geht es um folgendes:
Die Maus fing vor fast vier Wochen am 17.12.2008 an, sich nachts zu erbrechen, da ein wenig Blut mit bei war sind wir Morgens gleich in die Tierklinik.
Dort wurde sie untersucht und gegen Magen Darm Infektion behandelt.
Ihr Darm war ein wenig verhärtet/aufgebläht, also bekam sie drei Spritzen, Antibiotikum eine Krampflösende und gegen die Übelkeit, dies wurde noch zweimal, im abstand von zwei Tagen wiederholt und es sollte ihr besser gehen.
Zwei Tage später fing sie wieder an sich zwei Std. nach dem Fressen zu übergeben, und auch der Bauch grummelte und knurrte wieder, also ab in die Tierklinik und wieder bekam sie die drei Spritzen alledings wurde das Antibiotikum gewechselt, beim abhorchen wurde dann noch festgestellt das sich ihr Herz verschlechtert anhört, verdacht war eine Entzündung des Herzens, was angeblich mit dem Infekt zusammen hängen würde.
Daher sollte sie noch für sechs Tage das gespritzte Antibiotikum in Tbl.-form bekommen.
Leider ging zwei Tage später das spiel wieder los, und sie erbrach wiedermal zwei Std. nach dem Fressen.
Also zurück in die Klinik, drei Spritzen abgeholt und beim abhorchen wurde mir dann noch mitgeteilt das es keine Entzündung am Herzen sei, sondern sich ihre Subarortenstenose verschlechtert hat und die Herzklappe sich ausgeleiert anhört. Die Spritzen"kur" wurde dann noch zweimal wiederholt und es sollte eigentlich ausgestanden sein... so war es leider aber nicht.
Zwei Tage nach der letzten Spritze erbrach sie wieder, wir gleich in die Klinik der TA war Ratlos, sie bekam nur eine Spritze gegen die Übelkeit, weil Antibiotikum nun schon fast drei Wochen gespritzt wurde. Zusätzlich musste ich ihr alle sechs Std. Chloromycetin palmitat geben, das ist ein Saft gegen bakterielle Primär und Sekundärinfektionen.. falls dieser nicht drin bleiben sollte, müsste man sich was anderes überlegen.
Zuhause angekommen sollten wir vor der ersten eingabe ca. zwei Std. warten als es 21.00 Uhr wurde schluckte sie ganz brav ihren Saft und dieser blieb auch drin.
Zwei Tage später war wieder alles beim alten, zwei Std. nach dem Fressen ging es wieder los da es schon spät war konnten wir erst am nächsten Morgen in die Klinik das war nun letzten Samstag ( 10.01.2009 ) und es wurde ihr endlich mal Blut abgenommen, halbe Stunde später war das Blutbild fertig, Ihr Blutbild sieht nicht wirklich gut aus, aber hinweise auf eine Entzündung sind keine vorhanden, daher sollten wir die Magen-Darm Sache mal schnell vergessen, und dann wurde ich mit der Diagnose Magentumor ( Krabs ) nach Hause geschickt....
Ultraschall zur endgültigen Abklärung wurde nicht gemacht weil,Original Wortlaut unseres TA bei dem wir nun schon 16. Jahren Patient sind: Ich hab heute keine lust mehr, ich hab Fieber - und noch eine Not OP vor mir, das können wir dann nächste Woche machen!!! ich bekam noch ein Rezept für Maaloxan in die Hand gedrückt und Tschüss. Maaloxan falls einer es nicht kennt ist gegen Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden.
Also bin ich nach Hause und erstmal in Tränen zusammen gebrochen, ich war bzw. bin noch immer geschockt über die Diagnose, für die er sich immerhin fast vier Wochen Zeit gelassen hat - und über seine aussage er hat da heute keine Lust mehr zu...
Mit heute hat sie schon seit acht Tagen kein Wasser zu sich genommen. Appetit hat sie, frisst auch mit einer freude ihre Putenkeule - Nudel - Suppe.
Vom Verhalten her ist nichts zu erkennen das sie krank ist, sprich sie will Spielen laufen und hat einfach nur gute Laune.

wir sind einfach fertig mir den Nerven, seit Samstag ist Google mein bester freund, und ich lese mich durch sämtlich seiten die ich finden kann um die Symptome abzugleichen, was ist wenn sich die Diagnose bzw. der Verdacht bestätigt? im Moment kann ich einfach nicht mehr und bin am verzweifen.:traurig3:
Hat einer von euch vielleicht Erfahrung mit diesem Krankheitsverlauf?

Entschuldigt bitte den langen Text und eventuelle Schreibfehler .

Nadine
12.01.2009, 20:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dickbert
12.01.2009, 20:08
Oje Tamy das liest sich ja garnicht gut.
Ich kann sehr gut verstehen das du jetzt am Ende bist.
Habt ihr schon mal darüber nach gedacht mal in eine andere Tierklinik zu fahren?
Ich könnte dir die Klinik in Hannover empfehlen aber die ist sicher zu weit von euch entfernt. Aber vieleicht kennt hier ja jemand noch einen Spezialisten ganz in deiner Nähe.
Ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne und wünsche der kleinen Boxermaus alles Gute und hoffe das der Tierarzt mit seiner "Diagnose" falsch liegt.


Liebe Grüße
Yvonne

Sabine
12.01.2009, 20:31
Hallo Tamy....wieso kommt mir das so bekannt vor.
Unser Rüde erbrach auch immer wieder auch nach dem Essen bis er dann zuguterletzt nichts mehr fressen konnte.
Die Erinnerung tut heut noch weh.
In Leons Magen saß ein 5x5cm großes Holzstück fest.Beim Ultraschall wurde dem Schatten keine Bedeutung geschenkt.Danke nochmals an meinen besonderen Freund an meiner Lieblingsklinik in..."PIEP"Diesen Namen darf ich leider nicht mehr schreiben.

Mein Tip,Ultraschall und Magenspiegelung um etwaige Fremdkörper im Magen auszuschließen.
Unbedingt den TA wechseln...wer keine Lust und Fieber und ne NotOP vorschiebt anstatt ein Tier zu behandeln,hat den Berufsstand Veterinärmediziner einfach nicht verdient.
Gute Besserung Deiner Kleinen.Hoffentlich bekommt ihr das schnell wieder in den Griff und der Kleinen fehlt nichts schlimmes.
Unser Leon hat es leider nicht überlebt.
Ich will Dir keine Angst machen,aber wechsel unbedingt den TA.

Vinnie
12.01.2009, 20:44
Oh weh, das hört sich alles wirklich nicht gut an.
Aber das Verhalten eures TA ist echt unter aller Kanone :boese5:
Ich würde mir unbedingt noch eine zweite Meinung einholen!
Wir haben mit unserem Knödel auch einige TA abgeklappert und ich würde es immer wieder machen.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt

LG u Kopf hoch,
Anneka u Vinnie

Bensmann
12.01.2009, 20:57
Liebe Tamy,
ich kann zwar leider zum Krankheitsbild nichts sagen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, aber ich hab trotzdem einen guten Tip für Dich.
Setzt Dich doch mal mit unserer örtlichen Tierklinik in Verbindung, evtl. kann man Dir bzw. Euch da weiterhelfen.
Die Tierklinik genießt einen sehr sehr guten Ruf und man beschäftigt dort verschiedene Spezialisten für die jeweiligen Fachgebiete. Wir sind mit dem Bensmann immer dort, wenn mal was anliegt.
Hier der Link:
http://www.tiergesundheitszentrum.com/
Ach ja, wir sind weder verwandt, noch verschwägert und bekommen auch keine Provision. Aber wir sind von dem Laden echt überzeugt und wundern uns immer wenn wir dort sind, aus welchen Teilen der Republik alles die Patientenbesitzer anreisen.
Viel Glück und gute Besserung wünschen die Bensmänner

Simone
12.01.2009, 21:10
Oje, Tamy, das tut mir wirklich sehr leid. Bitte geh am besten gleich morgen zu einem anderen Tierarzt (der sich auf Innere Medizin spezialisiert hat) oder geh in eine Tierklinik. Hier kommen doch auch noch einige andere User aus Hamburg, vielleicht hat ja irgendjemand eine gute Adresse (denn auch die Tierkliniken sind nicht immer gut....). Wenn meine Tierärzte mich bei solch einem Verdacht nach Hause schicken würden ohne weitere Untersuchungen gemacht zu haben..... :boese5: Das ist wirklich eine Frechheit!

Ich hoffe, dass die Verdachtsdiagnose falsch ist und drücke Dir die Daumen.

Billy
12.01.2009, 21:16
Hallo Tamy,

es tut mir sehr leid das zu lesen..Gleichzeitig ruft es einige schlimme Erinnerungen hervor. Ich komme zwar nicht aus HH, kenne aber viele, die auf die Tierklinik Norderstedt schwören.

http://www.tierklinik-norderstedt.de/

Ich drücke eurer Süßen ganz fest die Daumen!

Ute
13.01.2009, 04:00
Moin Tamy,
dass hört sich aber gar nicht gut an. Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser unsensible Arzt mit seiner mal eben dahingesagten Verdachtsdiagnose nicht Recht behält und kann Dir auch nur raten, den TA zu wechseln, damit endlich eine anständige Diagnose gestellt werden kann.
Alles Gute für Dich und Deinen Hund.

Grazi
13.01.2009, 05:57
Meine Güte, das ist ja schlimm! :schreck:

Ständig nur Spritzen reinhauen, ohne die Grunderkrankung endlich mal abzuklären, ist IMO verantwortungslos. Und wie der TA dann mit euch umgegangen ist, war mehr als unsensibel! :boese5:

Wenn man selbst krank ist und gerade mal die Kraft hat, eine Not-OP durchzuführen, dann kann man das auch anders sagen... und den Patienten vor allem sofort an einen Kollegen überweisen, um einen solch schwerwiegenden Verdacht überprüfen zu lassen!

Ich würde sofort den TA wechseln und woanders die komplette Diagnostik (Blutwerte, Röntgen, Ultraschall etc.) machen lassen.

Hoffentlich erweist sich der Verdacht als unbegründet und es findet sich eine andere Ursache, wie z.B. ein Fremdkörper.

Daumendrückend, Grazi

Silke
13.01.2009, 06:12
Tut mir so leid für euch. Ich hoffe, das ein anderer TA das nicht so sieht.Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Goofymone
13.01.2009, 06:54
Ich drück dolle die Daumen, dass es sich nicht bestätigt!!!

Marion
13.01.2009, 08:05
Hallo Tamy,

ich hoffe für dich und dein Boxermädchen, daß sich der Verdacht auf Magenkrebs nicht bestätigt.
Die Symptome können sehr gut auch auf einen Fremdkörper hinweisen.
Da wäre Ultraschall und Röntgen evtl. mit Kontrastmittel das Beste, vielleicht auch einen Teil des oberen Darmabschnittes mit untersuchen.
Sie setzt doch normal Kot ab ?

Wenn sie jetzt solange nicht richtig Flüssigkeit aufnehmen will, dann könntest du in das Trinkwasser mal ein paar Leckerlie reintun, die sie da rausfischen muß. Dabei nimmt sie dann Wasser auf.

Hat sie denn noch genügend Flüssigkeit im Körper ? Hautfalte hochziehen und die muß gleich wieder glatt werden, darf also nicht als Falte länger stehen bleiben. Wenn sie länger stehen bleibt dann hat sie zu wenig Flüssigkeit und dann wäre es gut wenn sie eine Flüssigkeitsinfusion bekäme damit sie nicht schwach wird. Aber vielleicht weisst du das ja selber.

Ich hoffe, daß bei den Vorschlägen von den anderen eine passende tieräztliche Stelle für dich dabei ist und die Diagnose so schnell wie möglich gestellt werden kann. Ich habe in der Richtung leider keinen weiteren Tip für dich.

Ich drücke ganz fest meine Daumen

Alles, alles Gute
Marion

Gabi
13.01.2009, 13:55
Hallo Tamy, kann mich den Vorschreibern nur anschließen, dein Ta ist ohne Worte. kann auch nur einen ta empfehlen,d er auf innere Medizin spezialisiert ist. Drücke dir die daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

Peppi
13.01.2009, 14:02
Hallo,

ich wünsche Euch auch alles erdenklich Gute und vor allem einen neuen Tierarzt.

Sowas kann man auch ruhig mal der zuständigen Tierärtzekammer melden. Was für ein W***ser!

Sabine
13.01.2009, 14:59
.....

Sowas kann man auch ruhig mal der zuständigen Tierärtzekammer melden. Was für ein W***ser!

Das hab ich damals auch getan....was man da zur Antwort bekommt...tztztz...
"Eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus"Die Tierärztekammer macht da garnichts.Man muß es auf Zivilrechtlichen Weg versuchen und den Ärztepfusch konkret belegen können.
Lediglich bekommt die Klinik einen sogenannten Eintrag.Wenn Beschwerden dann öfters erfolgen,dann prüft die Kammer eventuell....

Tamy
14.01.2009, 16:38
Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für die Antworten und fürs Daumen drücken :lach3:

Heute Morgen das erstemal wieder erbrochen...
trinken tut sie immer noch nichts von selber, dafür bekommt sie Wasser mit unters Futter gemischt was auch wunderbar klappt.
Ich war heute nicht mehr bei unserer Tierklinik wegen der Übelkeitsspritze, sondern habe für Morgen Mittag 14.15 Uhr einen Termin in einer anderen Praxis.
Am Telefon hatte ich kurz erläutert um was es geht und was so "vorgefallen" ist, und bekam nur ein erschütterndes * na tol* zur Antwort, mir wurde dann auch mitgeteilt das ich mir für Morgen mehr Zeit einplanen soll weil gleich eine Sonographie gemacht wird....

Also geht es doch noch anders als wie bei unserem TA :rolleyes:
Ich bin ein wenig erleichtert, und doch in grosser Sorge was nun Morgen bei der Untersuchung rauskommt :(

Ich werde weiter berichten..

Goofymone
14.01.2009, 16:41
Ich drück ganz, ganz feste die Daumen für morgen :lach2:

Tamy
14.01.2009, 16:44
Hi Peppi,

Dies war auch schon unsere Überlegung, und ich werde es auf alle fälle machen!
Genauso werde ich unserem alten TA die Meinung geigen... nicht nur das es ihm anscheinend egal ist was meine kleine hat, mir ist ebenfalls aufgefallen das der Saft zum eingeben abgelaufen und unterdosiert wurde !!!
Er sagte uns alle 6 Std. 10.ml sie hätte aber benötigt 30.ml alle 6. Std *ohne weitere Worte***:boese2:


Nachtrag: Dankeeeeeeee Mone :)

Anja
14.01.2009, 17:13
Drück ganz fest die Daumen für morgen!!!
Na und der TA, hat sie wohl nicht alle beisammen..das is echt ne Frechheit

Lola
14.01.2009, 17:21
Tamy ich denke an Euch und hoffe das ne ganz andere Diagnose raus kommt(das es nicht so schlimm ist) bei dem Ta.

Simone
14.01.2009, 17:27
Dann drücke ich ganz feste die Daumen und bin gespannt auf Deinen Bericht.

Angela
14.01.2009, 17:28
Ich drück auch die Daumen.
Bei so viel Schwachsinn, wie der TA verzapft hat, kann man hoffen, das er sich mit der Diagnose vertan hat.
Manchmal habe ich das Gefühl der "Ich rate mal Faktor" ist bei manchen TÄ ziemlich groß.
L.G. Angela

Tamy
14.01.2009, 17:30
Danke :lach3:

ich hab ihr vorhin eine Kelle Suppe von ihrem Futter gegeben, und diese hat sie nicht nach 2. Std erbrochen sondern ist alles ganz brav drin geblieben :sorry:

Goofymone
14.01.2009, 17:39
Danke :lach3:

ich hab ihr vorhin eine Kelle Suppe von ihrem Futter gegeben, und diese hat sie nicht nach 2. Std erbrochen sondern ist alles ganz brav drin geblieben :sorry:

Perfekt, weiter so! Ist doch mal ein guter Anfang! :lach2:

Grazi
15.01.2009, 06:09
Ich drücke für nachher ganz dolle die Daumen! *quetsch*

Was abgelaufene Medis angeht, so ist das eigentlich nicht weiter tragisch (es sei denn sie wären wirklich uralt). Die Wirkung endet ja nicht schlagartig mit Verstreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums. Allerdings wäre es eine Frechheit, abgelaufene Medis wissentlich zu verabreichen und zu berechnen. Unsere TA z.B. schenkt uns so was immer...

Vielleicht war es eurem TA nicht aufgefallen. Wenn du noch mal mit ihm sprichst (und das solltest du IMO auf jeden Fall!), wirst du ja sehen, wie er reagiert. Bestenfalls sollte er sich entschuldigen, die Dosierung nochmals überprüfen und dir die Kosten für das Medikament erstatten.

Euch viel Glück wünschend, Grazi

Karin
15.01.2009, 06:20
Drück mal ganz feste die Daumen und hoffe der TA hat sich geirrt.

Gute Besserung der Maus:herz:

LG Karin

Gabi
15.01.2009, 08:58
wir drücken auch alle Daumen und Pfoten (was nicht wenig sind) und warten auf deinen Bericht

Marion
15.01.2009, 09:21
Hallo Tamy,

ich drück auch meine Daumen für euch.

Alles, alles Gute
Marion

Billy
15.01.2009, 09:22
Daumen sind ganz fest gedrückt!

SuLi
15.01.2009, 09:33
Daumen u. Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt!!! Hoffentlich hat sich dieser fahrlässige Metzer (TA mag ich ihn nicht nennen) so richtig geirrt...

Silke
15.01.2009, 16:33
Gibt es schon was Neues?

Simone
15.01.2009, 17:10
Gibt es schon was Neues?


Ja, ich warte auch schon ganz gespannt....

Tyson
15.01.2009, 17:36
Hi Tamy, wir drücken Euch auch ganz dolle die Daumen! Gute Besserung der Maus, LG Manuela

tpgbo
15.01.2009, 19:08
Bitte sag uns doch Bescheid, was mit der armen Kleinen ist, wir fiebern doch mit Dir!!!

Tanja

Tamy
16.01.2009, 00:07
Entschuldigt ich komme erst jetzt zum schreiben...:sorry:


Ihr lieben, nochmals Danke für die lieben Worte und das Daumen drücken es hat geholfen...
Wir waren über eine Std. in der Praxis und die Ärztin ist einfach toll, nicht nur das sie sich sehr viel Zeit gelassen hat, wir haben über eine halbe Std. alleine nur ihre jetzigen Probleme besprochen, es wurden mir sämtliche Fragen erklärt und ich hab mich seit langem nicht mehr so verstanden gefühlt.
Die TÄ meinte schon gleich am Anfang das ein Tumor eher unwahrscheinlich bei so einem jungen Hund ist, es gibt zwar fälle aber die sind eher die Ausnahme, des weiteren würde ihr Verhalten auch dagegen sprechen.
Die kleine Maus wurde sorgfältig Untersucht, und der Bauchraum geröntgt.
Das Bild wurde mir in jedem Detail erklärt, ihre Magenwand ist sehr dick was auf eine schwere Magenschleimhaut Entzündung hindeutet, dazu ist der Magen mit etwas Luft gefüllt was ihr aufstossen erklärt, aber einen Tumor schliesst sie aus.
Eine schöne Nachricht habe ich nebenbei auch noch bekommen, gehört jetzt zwar nicht hierhin aber ich hab mich trotzdem gefreut, sie hat eine super Wirbelsäule für einen Boxer, keine Spondylose, nichts.
Wir machen jetzt noch zur Sicherheit eine Spezielle Kot Untersuchung um Helibakterien auszuschliessen.
Sie bekommt erstmal keine weiteren Medikamente, wir haben nur Bariumsulfat mitbekommen was wir ihr vor den Mahlzeiten eingeben sollen zum Schutz für den Magen, und die kleine soll weiter ihre Schonkost bekommen.

Ich kann euch gar nicht beschreiben wie begeistert ich bin, so einen tollem Umgang mit Patient und Besitzer, bereit jede Frage zu beantworten, einfach toll.
Und als ehemalige Boxerbesitzerin war sie total begeistert von meinem Mädel, sprich Erfahrung mit der Rasse und deren Krankheiten ist auch noch vorhanden.:lach2:

Werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten, wie es der kleinen geht :lach3:

Silke
16.01.2009, 06:03
Gott sei Dank! Weiterhin alles gute für deine Maus:)

SuLi
16.01.2009, 06:43
Das ist ja wunderbar!!!!!!!!!!! Besser kann es doch gar nicht laufen!!! Jetzt hast Du nicht nur eine TÄ, die sich Zeit nimmt und genau u. richtig untersucht - jetzt hast Du auch noch eine TÄ mit Boxererfahrung!!!!:lach2::lach2:

Alles Gute weiterhin!!!!

Tyson
16.01.2009, 07:13
:lach3: Tamy, daß freut mich sehr zu lesen, weiterhin alles Gute, LG Manuela :lach2:

Gabi
16.01.2009, 08:30
hallo tamy, das freut mich sehr! erleichtert

Simone
16.01.2009, 08:30
Das freut mich sehr! Hoffentlich geht es Deiner kleinen Maus dann bald wieder richtig gut.

TaMa
16.01.2009, 09:05
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten.:lach3:...drücken weiterhin die Daumen, das es deiner Maus dann bald wieder besser geht:13:

Marion
16.01.2009, 09:26
Mensch, Tamy,

das ist ja suuuper :lach2:

Ich freue mich sehr für dich und deine Maus, daß da nix bedrohliches gefunden wurde und sie nun wieder ganz heile wird.

Und so eine prima TÄ hast du nun gefunden. Na, da hat man ja gleich ein ganz anderes Gefühl wenn man mal medizinische Hilfe braucht.

Alles prima, alles super und ich freue mich

weiter gute Besserung für die Maus

liebe Grüße
Marion:lach1:

Peppi
16.01.2009, 10:01
Das ist doch toll! :herz: Was für ein Wixer von Deinem alten Tierarzt.

Ich hatte sowas ähnliches auch mal bei einer Katze. Der neue Tierarzt hat dann in meinem Beisein bei der anderen angerufen und die zumindest zusammenfaltet, wie diese ***Piiiieeep*** nur so eine falsche Diagnose stellen konnte.

Aber Hauptsache das Schätzelein is' gesund. Und wenn Helibakterien Helicobakter sind, dann is' das auch kein Weltuntergang.


Alles Gute weiterhin!:lach1:

Sabine
16.01.2009, 12:05
Ich freu mich und bin sehr beruhigt.
Weiterhin Gute Besserung für die Kleine Maus!!!

tpgbo
16.01.2009, 19:14
Klasse, die erste gute Nachricht heute!!!:lach3::lach2:

Tanja

Angela
17.01.2009, 14:42
Hallo Tamy,
das sind ja gute Nachrichten.
Ich freue mich für dich und dein Boxermädel.

Es ist immer besser eine zweite Meinung einzuholen.
Ganz oft wird überhaupt nicht richtig untersucht und dann werden Diagnosen geäußert, die den Halter arg verunsichern.

Ich hatte damals bei meinem Schäferhund auch so eine üble Diagnose und man riet mir schon, den Hund einzuschläfern.
Ich hab dann eine Op veranlasst, bzw. haben die TÄ den Hund aufgemacht... nicht immer sieht man auf einem Röntgenbild klar.
Krebs war es nicht... er hatte eine Scherbe aufgenommen, die Entzündungen im Körper verursacht hat.
Durch meine damalige Entscheidung hatte ich ihn 9 Jahre länger..

Grazi
17.01.2009, 15:18
Ich bin ja soooooo erleichtert und kann mir vorstellen, welch Riesenstein euch vom Herzen gefallen sein muss!
Hoffentlich bekommt die neue TA die Beschwerden deiner Kleinen bald in den Griff. :lach2:

Grüßlies, Grazi

Tamy
17.01.2009, 17:05
wir sind auch sowas von erleichtert
Kim geht es sehr gut, bis jetzt hat die Maus auch nicht wieder gespuckt...
Heute nach fast fünf Wochen hab ich sie das erstemal wieder laufen lassen,
sie war total aus dem Häuschen und konnte gar nicht wieder aufhören sich zu freuen
Und zugenommen hat sie auch, immerhin waren es gut 6. Kilo weniger und es waren nur noch Knochen mit Fell zu sehen..

Euch nochmal Danke für's zuhören/lesen und die lieben wünsche :lach3:

Diggimon
17.01.2009, 18:49
:lach2: Das sind ja wirklich gute News :lach2:

Billy
18.01.2009, 14:31
Super!!!!

Freut mich sehr zu lesen, daß es ihr schon etwas besser geht!

Weiterhin Gute Besserung!

stellabella
18.01.2009, 18:52
Liebe Tammy,

Das ist doch eine schöne nachricht,dass dein Hund wieder so gut geht!

L.G. Kristina

Tamy
23.02.2009, 21:00
oh weia, ich sehe gerade das es gut einen Monat her ist seid der letzten Berichterstattung
Aber bei uns war der Teufel ( Magen-Darm Teufel ) los....
erst wurde ich Krank und zwei Tage später die Mädels, haben uns wohl gegenseitig angesteckt.
Diesmal war es auch wirklich ein Magen-Darm Virus, der innerhalb von zwei Tagen, ich glaub es kaum, ausgestanden war.:lach2:

So nun aber zu der kleinen Wildsau, es geht ihr seeeeehr gut kann ich sagen, die Maus wiegt mehr als vorher, immerhin gute 31. Kilo. :D
Bei der Kotuntersuchung ist folgendes rausgekommen, zum einen hat sie Giardien, zwar kein grosser befall aber immerhin, dann war der Verdacht ja Helibakterien - ebenfalls Positiv, und ihre Darmbakterien sind *zerschossen* - durch die vielen unnützen Medikamente .
Gegen die Giardien ist Kim schon behandelt worden, da müssen wir am Donnerstag nochmal ein Pröbchen abgeben.
Wenn diese dann Negativ ist kommen als nächstes die Helibakt. und dann wird ihr Darm wieder aufgebaut.
Seit letztem Montag bekommt sie auch wieder ihr normales Fressen, habe gaaaaanz vorsichtig über sechs Tage umgestellt - hat geklappt ohne Probleme, trinken ( Wasser ) tut sie auch wieder - puh!
im moment steht sie total auf Schwarzen Tee mit Honig da muss unser einer auf seine Tasse aufpassen.. ;)

Ich bin einfach nur froh das wir nun wissen was los ist, und die kleinigkeiten bekommen wir auch wieder hin :lach3:

Grazi
24.02.2009, 06:03
Ich bin einfach nur froh das wir nun wissen was los ist, und die kleinigkeiten bekommen wir auch wieder hin :lach3: Jau, das Wichtigste ist wirklich immer eine genaue und richtige Diagnose: dann kann man die Ärmel raufkrempeln und endlich was tun!
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ihr nun Bescheid wisst und die Kleine auf dem endgültigen Weg der Besserung ist! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Marion
24.02.2009, 15:55
Ich bin einfach nur froh das wir nun wissen was los ist, und die kleinigkeiten bekommen wir auch wieder hin :lach3:

Hallo,

ganz genau, wenn man die Ursache weiß und es dann behandelt werden kann, das ist schon mal prima :lach2:

Und richtig: die Kleinigkeiten , die kriegt ihr auch noch hin und alles wird wieder gut werden.

Alles Gute für deine Maus
Marion

Tamy
01.05.2010, 16:09
So wie es aussieht geht es mit Kimba in die zweite Runde :traurig:

Eigentlich habe ich mir bis vorhin keine allzu Grossen Sorgen gemacht, aber fangen wir von vorne an ;)

Kim bekam vor zwei Tagen plötzlich Blähungen - kann ja mal vorkommen - seit gestern Abend ist ihr Stuhlgang verändert - sprich -von normal, auf weich und jetzt nur noch Wasser.
Dazu kommt das sie heute Morgen ihren Leberwurstlöffel mit Tbl. verweigert hat das kenn ich nun gar nicht von ihr, mit vielen lieben Worten nahm sie dann doch noch brav ihre Tbl. und dann dauerte es auch nicht lange und die erste Ladung von zähem weissen Schleim landete auf den Fliesen, leider auch mit ein wenig Blut , sämtliche Alarmglocken fingen an zu läuten und mein erster Gedanke fiel gleich auf - Magenschleimhautentzündung -:schreck:
Nun haben wir natürlich wiederdmal Feiertag und die Notsprechstunde ist erst um 19 Uhr..

Ich hoffe so sehr das sie diesmal einfach NUR einen Virus hat und nicht wieder eine Magenschleimhautentzündung.:sorry:

Wäre schön wenn ihr meinem Mädchen noch mal die Daumen drückt :lach3:

artreju
01.05.2010, 16:15
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)

Ist ganz bestimmt nur nen kleiner Virus "ganzfestdranglaub":airkiss:

Tamy
01.05.2010, 16:21
Danke Gabi, ich hoffe auch das es sich einfach nur um einen Virus handelt :sorry:

Die Maus hängt hier rum wie ein kleiner armer Tropf :( zum Glück geht es in einer Stunde in die Klinik ...

Grazi
01.05.2010, 16:36
Zur Zeit grassieren wieder Magen-Darm-Geschichten. Zumindest hier in der Region. ich hoffe also sehr, dass es auch bei deiner Maus nur etwas Harmloses ist!

Daumendrückend, Grazi

linda
01.05.2010, 17:21
oh nein
ich drück ihr natürlich die daumen.
ich hoffe sehr das es nur ein kleiner virus ist

Paulchen
01.05.2010, 17:37
Oh schitt!

Drücken ganz feste die Daumen!

Diggimon
01.05.2010, 17:43
Ganz doll alle Daumen und Pfoten drück :ok:

annie61
01.05.2010, 18:28
Drück Euch auch ganz doll die Daumen:ok::ok::ok:
LG Annie

Anja
01.05.2010, 18:38
Hier sind ganz fest Daumen und Pfoten gedrückt.

Nina
01.05.2010, 18:38
Daumen werden auch von uns ganz fest gedrückt!!!!!

TaMa
01.05.2010, 19:25
Wir drücken auch ganz doll die Daumen:ok:

Tamy
01.05.2010, 20:26
Danke ihr lieben :lach3:

Leider hat sich aber mein Verdacht bestätigt und sie hat wiedermal eine akute Magenschleimhautentzündung dazu kommt noch Fieber und seit einer halben Stunde Schüttelfrost...

Die kleine Maus hat jetzt erstmal Spritzen bekommen und ab Morgen gibt es Tbl. ich sollte nochmal Probieren ob sie die Herz-Tbl nimmt, aber nein sie verweigert das Futter, nun hoffe ich das die Welt Morgen wieder anders aussieht und sie ihr Hühnersüppchen schlabbert..

In den nächsten zwei Tagen sollte es ihr besser gehen, wenn nicht müssen wir nochmal kommen *seufz

Mir macht das Fieber ja schon ein bisschen Magenschmerzen hatte sie noch nie im zusammenhang mit ihren Magengeschichten, och Mensch meine arme Maus, liegt neben mir und zittert :(

Werd mich erstmal um die kleine Kümmern und Morgen berichten wie die Nacht war :lach3:

omarock
01.05.2010, 20:39
Oh man, lese dieses ganze hin und her erst jetzt! :( Hoffe, dass es deiner Maus schnell wieder besser geht! :lach3:

annie61
01.05.2010, 21:49
Gute Besserung für die arme Maus!!!
LG Annie

sina
01.05.2010, 22:27
Ganz viele Daumen werden gedrückt, gute Besserung!:ok:

Grazi
02.05.2010, 04:45
Leider hat sich aber mein Verdacht bestätigt und sie hat wiedermal eine akute Magenschleimhautentzündung dazu kommt noch Fieber und seit einer halben Stunde Schüttelfrost... So ein Mist aber auch! :(

Bei uns sieht es übrigens gerade ähnlich aus: Mortisha hatte vergangene Woche schon mal einen ähnlichen Fall und musste tagelang ABs futtern. Gestern abend ging's dann auch wieder los: aufgekrümmter Rücken, Bauchschmerzen, Übergeben, Schüttelfrost, Mattheit.... das alles aber ohne Fieber. Evtl. müssen wir also gleich noch zum Not-TA.

Grüßlies, Grazi

Tamy
02.05.2010, 15:02
Daumen drücken hat geholfen :ok:

Kimimaus geht es schon ein wenig besser, die Tbl. wurden heute Morgen verschlungen mit ein wenig Leberwurst umhüllt ;) und blieben zu meiner freude auch drin.
Die erste Portion Hühnersuppe wurde auch gierig gefuttert und nun schläft die kleine friedlich neben mir :kiss:

Das Fieber ist verschwunden und sie schaut wieder ganz Aufmerksam, wollen wir hoffen das es so bleibt :sorry:



Grazi wie geht es der kleinen Tisha???
das hört sich ja auch nicht gerade toll an was du da schreibst, arme Maus :(

Grazi
02.05.2010, 17:31
Grazi wie geht es der kleinen Tisha??? Das sab simplex scheint was gebracht zu haben.... im Laufe des Morgens ging es Mortisha zunehmend besser... sie hatte sogar wieder Fledermausohren. ;)
Habe dann Schonkost gekocht und ab Mittag alle paar Stunden Miniportiönchen gefüttert. Ist auch alles drin geblieben. Hapuuh!

Erleichtert, Grazi

Nina
02.05.2010, 18:00
Das hört sich ja sehr viel besser an bei euch beiden !!!

Tamy
03.05.2010, 18:18
freut mich das Mortisha nochmal Glück hatte und nicht zum bösen Onkel Doctor musste ;) :)

Bei uns geht es auch weiterhin Berg auf, das Süppchen und auch die Tbl. bleiben drin, sie hat heute sogar das erstemal wieder am Tisch gebettelt...
ein Zeichen das es ihr viiiiiiel besser geht :D

linda
03.05.2010, 18:39
schön das es beiden wieder besser geht.

Grazi
04.05.2010, 07:40
freut mich das Mortisha nochmal Glück hatte und nicht zum bösen Onkel Doctor musste ;) :) Bei uns sind es liebe Tanten. ;)

Unsere Hunde gehen verdammt gerne zum TA. Als es Morty letztens so schlecht ging, hat sie sooooo gelitten... hat sogar gequietscht, als die TA das Bäuchlein abgetastet und Fieber gemessen hat. Trotzdem wollte sie das Behandlungszimmer anschließend nicht verlassen: sie lief zur TA hinter den Schreibtisch, guckte sie an, als ob sie sagen wollte: "Mit geht's zwar dreckig, aber ein Leckerchen steht mir trotzdem zu!"... als ich daraufhin auffordernd an der Leine zog, warf sie mir nur einen vorwurfsvollen Blick zu und machte noch ein par Trippelschrittchen auf die Ärztin zu. :D

Bei uns geht es auch weiterhin Berg auf, das Süppchen und auch die Tbl. bleiben drin, sie hat heute sogar das erstemal wieder am Tisch gebettelt...
ein Zeichen das es ihr viiiiiiel besser geht :D Super! Das klingt wirklich hervorragend! :ok:

Grüßlies, Grazi

zenon
04.05.2010, 10:00
Das kenne ich! Zenon und Myia sitzen für ihr Leben gern in der Tierarztpraxis. Wenn wir längere Zeit im Wartezimmer bleiben müssen, lauscht Zenon immer an der Praxistür und wenn der Tierarzt sich dann (für mich unhörbar) verabschiedet, springen die Beiden sofort glücklich strahlend auf und versuchen, die Praxis zu entern. Zenon hat sogar im Vorbeigehen mit einem gezielten Pfotenschlag die Klinke heruntergedrückt und war nur mit Mühe davon abzuhalten, seinem Tierarzt um den Hals zu fallen. Natürlich gilt das auch für Myia, wenn Zenon, dann ich auch. Das natürlich das "der Nächste bitte" nicht immer nur Zenon und Myia bedeutet und ich dann meine beiden bremsen muss, die losstürmen wollen, wird von den meisten anderen Tierbesitzern immer verständnislos beobachtet, da sie beim Losdüsenwollen der Klingonenbande sofort mit einem intergalaktischen Blutbad rechneten. Auf mein "Die möchten so gerne ins Sprechzimmer" ernte ich dann meist ein ungläubiges Kopfschütteln. Klar ist natürlich auch, dass meine Klingonen mich für leicht geistig debil halten, wenn ich nicht sofort beim Öffnen der Praxistür sofort die sich bietende Chance nütze. Die Blicke, die ich von den beiden bekomme, sprechen Bände.