sog. zwingerhusten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sog. zwingerhusten


Markus
06.01.2009, 20:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „sog. zwingerhusten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

aiko
06.01.2009, 20:48
hallo,

wir haben einen canne corso american bulldog mix, aiko unser ganzer stolz, ein echt lieber kerl, leider ht er nun seit geraumer zeit diesen husten...

wir waren auch schon des öfteren beim ta und er hat antibiotika bekommen, es schien auch als sei der husten weg, nun ist es wieder so kalt und aiko fängt wieder mit dem husten an...

also er lebt bei uns nicht im zwinger sondern mit im haus... nur mal so nebenher...

kann mir jemand sagen was wir machen können gegen dieses husten ( noch kein schleim auswurf) aber seine nase läuft, kann es sein das es von seiner salbe kommt die wir gegen seine bindehautentzündung bekommen haben... is auch ne antibiotika salbe...

aiko hat leider immer wieder solche wehwehchen und ich will nicht immer mit den mega keulen daran gehen...


besten dank im vorraus

Nadine
07.01.2009, 08:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Conner
07.01.2009, 08:13
Das ist einfach Husten, heißt nur Zwingerhusten. Welpen haben das oft. Wenn es so akut ist würde ich trotzdem weiter mit Antibiotika behandeln, um es in den Griff zu kriegen. Wechsel mal den TA, jeder behandelt das unterschiedlich - nach meiner Erfahrung.

Gute Besserung.
LG
Annette

aiko
11.01.2009, 19:11
danke für die antwort.... ist auch schon wesentlich besser geworden...

schöner mastino, grins, wir haben jetzt auch noch zuwachs bekommen, nen mastino napolitano cane corso mix ...

Sylvie
11.01.2009, 19:21
Hallo,

Antibiotika schwächen das Immunsystem erheblich. Wie und was füttert Ihr denn um das Immunsystem danach nochmal aufzubauen?

LG Sylvie mit Amira

Rocky
11.01.2009, 19:22
.... hier wird der Zwingerhusten oder eben die Hundegrippe sehr gut beschrieben.

http://www.welpen.de/service/venzl/02.htm

Freundlicher Gruss
Beat

Conner
12.01.2009, 08:10
Danke, ist ein Mastiff ;-))

Simone
12.01.2009, 10:48
Wenn es nicht besser wird, würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen. Eigentlich sollte der Husten mit der Behandlung bald verschwinden.