Filarien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filarien


Markus
30.06.2005, 04:09
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Filarien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Pepsi
30.06.2005, 04:09
Hallo,

Eine Bekannte hat mir geschrieben, Ihr aus Spanien eingereister Mix hat Filarien (Herzwürmer) und Sie bat mich um Rat was nun und wie zu tun wäre. Da ich überhaupt keinen Rat habe, bitte ich euch um euere Erfahrung und euer Fachwissen.

Gruß
Mathias

Nadine
01.07.2005, 09:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Fleur
01.07.2005, 09:26
Wurde der Hund schon geröngt und ein EKG gemacht??
Soweit ich weiß werden erst die erwachsenen Fadenwürmer getötet indem der Hund über 1-2 Tage Injektionen gespritzt bekommt. Dann sollte der Hund sich schonen damit die toten Fadenwürmer keine Trombose bilden oder die Lunge schädigen.
Erst nach einiger Zeit beginnt man mit der Behandlung der Mikrofilarien.
Nach dieser Behandlung wird nach einigen Tagen ein Bluttest durchgeführt.
Ist bei manchen Hunden nicht ganz ungefährlich und ich würde zu einem TA gehen der schon mehrmals gegen diese Krankheit behandelt hat.