Magen-Darmbeschwerden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magen-Darmbeschwerden


Markus
01.01.2009, 16:24
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Magen-Darmbeschwerden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TrixiH
01.01.2009, 16:24
Hallo,

unsere Mollosserdame Paula hat seit etwa 2-3 Tagen vermehrt Blähungen und die Pupse sticken extrem.

Vor etwa 2 Stunden fing es an, dass sie merklich Schmerzen hat, zumindist kommt sie schlecht hoch und läuft auch leicht verkrampft. Beim liegen zittert sie auch leicht.

Kot und Urin gibt sie ab, vor einigen Tagen hatte sie Durchfall, dann wars wieder weg und nun ist es auch wieder etwas breiiger. Fressen und Saufen tut sie auch.

Kann es damit zu tun haben, dass sie am Heiligabend eine ganze Schweinepfote gefressen hat? Futter haben wir sonst nicht's umgestellt.
Einen Darmverschluss kann doch bei regelmäßigen Stuhlgang ausgeschlossen werden?

Werden auf alle Fälle morgen zum TA fahren. Auch gebe ich ihr heute abend nichts mehr zu fressen, möchte das Verdauungssystem nicht noch mehr belasten.

Nicht dass es über Nacht noch schlimmer wird. Haben ca. 30 km entfernt eine TK mit Notsprechstunde. Möchten ihr aber den langen Weg nicht unbedingt zumuten. Kleines Auto, großer Hund, unser TA hat seine Praxis ganz in der Nähe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. LG Trixi

Nadine
01.01.2009, 18:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Angela
01.01.2009, 18:04
Es ist ein Magen und Darm Infekt unter den Hunden im Umlauf.
Mit meinem Kleinen mußte ich am 23.12 deshalb noch zum TA und es waren einige Hunde dort mit den gleichen Problemen.
Eine Freundin von mir wohnt auch in Magdeburg und sie erzählt ähnliches.

Ich wünsch deiner Paule gute Besserung.
L.G. Angela

Ariva
01.01.2009, 21:10
Meinen hats voll erwischt... er ist seit 2 Tagen krank und erbricht ständig!!!
Waren gestern noch beim TA, der uns Tabletten, Sirup und Diätfutter mitgegeben hat!!!


Lass sie sicher mal vom TA untersuchen!!!
Und wünsche auch ganz gute Besserung!!!

Grazi
02.01.2009, 05:35
Jau, die Infekte gehen zur Zeit wieder gehäuft rum (hier auch). Das wäre also eine mögliche Erklärung.
Der TA wird bestimmt helfen können.

Paula und allen anderen kranken Hundies eine gute Besserung wünschend, Grazi

Gabi
08.01.2009, 14:18
bei immer mal wieder Durchfall würde ich auf alle Fälle ne Kotprobe abgeben. ich hatte das mit Knut im Sommer auch ständig. mal hatte er Durchfall, dann wieder normal, dann machte er gar nicht, dann wars wieder breiig. es waren dann Kolibakterien. Nachdem die behandelt waren, war Ruhe! Gute besserung