Vermiculite D6

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermiculite D6


Markus
19.12.2008, 19:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vermiculite D6” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Angela
19.12.2008, 19:43
Herkunft/Bezug
Dies ist ein homöopatisches Produkt. Es handelt sich um ein australisches Mineral, welches Ihr - ohne Rezept - bei Ihrem Apotheker bestellen können.

Wirkung
Vermiculite D6 sorgt für einen Abbau z. B. der Arthrosen, die sich durch Spodylosis gebildet haben und führt dazu, daß wieder eine sehr gute Beweglichkeit erreicht wird.

Dosierung
Doggen bekommen 6 Tabletten täglich, am besten mit den Mahlzeiten, 2 bei jeder Mahlzeit.

Corbuvit (oder Phen Pred) und Vermiculite D6 werden, wie schon erwähnt, für die Dauer von 2 Wochen - als Kur - zusammen verabreicht. Danach wird Corbuvit abgesetzt und der Hund erhält - für die Dauer von 2 Wochen - nur noch täglich 6 Tabletten Vermiculite D6. Dann werden auch diese Tablette abgesetzt. Hier ist nun zu beobachten, wie die Behandlung angeschlagen hat. Bei Bedarf eine 2. oder gar 3. Kur folgen lassen.

In den allermeisten Fällen zeigt die 1. Kur jedoch schon einen enormen Erfolg. Spondylosis tritt schubweise auf. Wenn Sie einen neuen Schmerzschub feststellen, beginnen Sie wieder - wie beschrieben - mit der Gabe der Tabletten. Allgemein kann man sagen, daß eine Kur mit Corbuvit und Vermiculite D6 ca. 1 bis 2 mal jährlich ausreicht, um dem Hund ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Die Kur zeigte auch enorme Erfolge bei der Behandlung von:
Hüftgelenkdysplasien, Arthrosen, Arthritis
und kann hier, wie beschrieben, gleichermaßen angewandt werden.

Nadine
20.12.2008, 06:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tpgbo
20.12.2008, 06:49
Ich habe Vermiculite bereits vor ca. 8 Jahren bei meiner Stute gegen Arthrose als Dauerbehandlung in anderer Dosierung und anderen Zeiträumen gegeben und habe sie noch bis zum 25 Lebensjahr reiten können.
Kann nur sagen absolut top!!!
Und die Kosten für 200 Tbl liegen derzeit bei rund 25 Euro.

Tanja

ceci
20.12.2008, 09:14
Klasse Tipp. Danke!
Gruß
Ceci mit Rudel

Diggimon
20.12.2008, 10:32
Zusätzlich wurde beobachtet ,das unter der Anwendung von Vermiculite der Zahnstein stark zurück ging bzw. ganz Verschwand :lach2: . Habe ich von hier :
http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?p=1730237&highlight=Vermiculite#post1730237
Hoffe der Link ist Ok.

Lola
20.12.2008, 11:48
Ich kenne das Medi auch und hab es damals meiner BM Hündin gegeben jedoch leider ohne Erfolg!
Eine gute Freundin von mir hat es ihrem BX vor kurzem gegeben er konnte nicht mehr aufstehen so hat sich sein zustand verschlechtert bei ihm!
Eine erst Verschlimmerung gibt es oft aber dass es so heftig ist dachte sie nicht.
Erst als sie es wieder abgesetzt hat wurde es langsam besser.
Es ist auch etwas Vorsicht geboten.

Susanne
20.12.2008, 18:50
@ Angela

.....Wirkung:Vermiculite D6 sorgt für einen Abbau z. B. der Arthrosen.....

Ich weiß ja das du den Text so übernommen hast (sprich du gibst nur etwas weiter!), aber ich muß ein Veto einlegen! Bestehende Arthrosen können nicht egal durch welches Präp. abgebaut werden! Das geht nicht!!! Natürlich kann Gelenkschmiere aufgebaut werden, oder Entzündungen können abgebaut werden aber pathologische bestehende Substanzen können nicht abgebaut werden. Da bräuchte ja keiner mehr die OP's, wäre ja schön aber leider nicht machbar!

Susanne

Goofymone
20.12.2008, 18:57
Habe damals auch so eine Kur mit meinem MAN Rüden gemacht, nach der beidseitigen Cornid Fraktur! Hat ihm super geholfen!

Angela
21.12.2008, 02:04
@ Susanne
ja natürlich gebe ich Infos aus bestehenden Texten weiter.
Dennoch kann man mit einigen Medikamenten viel zur Verbesserung des Gelenks beitragen und den Hund schmerzfrei oder teilweise schmerzfei zu halten. Meine Meinung.

Die Hunde sprechen auf Medikamente auch unterschiedlich an.
Eine sehr gute Therapie bei Arthrosen ist z. B. BEWEGUNG!
Die aber nur möglich ist, wenn sich z.b. Gelenkschmiere usw. aufbauen kann.. der Hund sein krankes Glied belastet und nicht ständig schont und das ist mit einigen Hilfsmitteln oft möglich.

In unserem Fall und leider auch bei anderen Geschwistern vom Neo ist eine Op vorausgegangen. ED, HD.
Das Beste wäre natürlich, wenn die Züchter gesunde Hunde züchten würden und auch Interesse für die kranke Nachzucht aufbringen würden und nicht die Erbkrankheiten der Nachzucht totschweigen würden.
So könnten sie schlüsse über Verpaarungen ziehen und wir Käufer und die Welpen hätten eine bessere Chance .. dann brauchen wir keine Ops für unsere Hunde oder Medikamente.
Ganz ehrlich.. was nützen uns all die tollen Ausstellungsergebnisse der Vorfahren, wenn kranke Hunde dabei rauskommen.

Nimms mir nicht übel... wir versuchen unseren Hunden nur ein glückliches und schmerzfreies Leben zu ermöglichen... und dafür würde ich auch mein letztes Hemd geben.
L.G. Angela

Angela
21.12.2008, 02:23
Das Ziel bei der Behandlung von Arthrosen ist die Schmerzlinderung und der Erhalt der Gelenkfunktion und das ist nicht immer ohne Medikamente möglich.

Grazi
21.12.2008, 09:36
ja natürlich gebe ich Infos aus bestehenden Texten weiter Sei bitte so lieb und nenne dann auch die Quelle im Ursprungsposting.

Grüßlies, Grazi

Susanne
21.12.2008, 09:44
@ Angela

Ich denke du hast mich falsch verstanden! Nochmal, natürlich können einige Med., egal ob pflanzlich oder chem. sehr gut bei Arthrosen unterstützen, keine Frage!!! (Nur eine Rückbildung funktioniert eben nicht!)Natürlich würde auch ich, was in meiner Möglichkeit steht, für meinen Hund tun!!! Natürlich sollte der Züchter immer seine Zucht überprüfen und zu dem stehen was geschehen ist!!! Natürlich sagen Titel mal rein gar nichts über die Gesundheit der eingesetzten Zuchttiere aus, mein reden!! Schreib mir doch mal ne PN oder ruf mich an, anscheinend liegt irgend etwas zwischen uns im argen, auch wenn ich mir ehrlich keiner Schuld bewußt bin! Alles was soweit möglich war, habe ich bei meinem Deckrüden untersuchen lassen.

Susanne

Angela
21.12.2008, 10:05
Vermiculite - Information Vermiculite ist ein australisches Mineral (Gestein),

http://www.deutschedoggenboccadtigre.com/productslink0.html

Angela
21.12.2008, 19:00
Mach dir keine Gedanken Susanne.
Du hast einen tollen und gesunden Hund und auch ganz sicher nichts falsch gemacht.

Ich habe auch meinem Züchter keinen Vorwurf gemacht.. es kann immer passieren das ein Wurf daneben geht.
Das sie nicht zu der kranken Nachzucht stehen, ist natürlich schade und sagt auch viel aus.

Andererseits bin ich dem Züchter super dankbar für den tollen Hund den ich habe und da hat dein Rüde ein einen großteil zu beigetragen.

Mit den Medikamenten will ich nur helfen.
Klar weis ich, das eine Arthrose nicht heilbar ist aber man kann einiges aufhalten bzw. Schmerz abstellen und dem Hund noch zu einem glücklichen Leben verhelfen.

Es gibt leider so viele Molosser die genetisch bedingte Krankheiten haben und da verstehe ich Züchter überhaupt nicht.
Wenn ich bei den CC´s sehe, das sogar noch mit HD 4 wird, da krieg ich das kalte Grausen.

L.G. Angela

PS.. Hab übrigens immer noch überlegt, ob ich mit meinem Fila nicht zu eurem Hp kommen soll.

Sabimopa
28.12.2008, 19:55
Ich nehme das Zeug schon lange, für die Hunde, aber auch für mich selber gegen Zahnstein. Ich bestelle es mir direkt aus Holland über einen holländischen Dackelzüchterfreund