PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der Mantrailer im Winter?


Diva
16.12.2008, 06:35
Da wir ja auch im Winter aktiv traillen, brauche ich geeignete Kleidung dazu. Ich dachte da an eine warme Jacke mit Reflektorstreifen, oder in Signalfarben. Die Jacke sollte nicht wie die eines Müllmannes aussehen. Sie sollte aber warm, winddicht und wasserabweisend sein und natürlich preislich erschwinglich.
Ich habe bisher immer meine normale Winterdaunenjacke getragen, die aber schwarz ist und das ist nicht förderlich im Wald oder bei Dunkelheit. Eine "normale" Warnweste drüberziehen gefällt mir nicht, außerdem wäre es schön, wenn man dann die Jacke auch noch bedrucken oder besticken könnte.

Habt ihr eine Idee?

tpgbo
16.12.2008, 07:04
Hallo,

guck doch mal auf den verschiedenen Reitsportseiten, ob Du eine passende Jacke findest.
Dort gibt es auch Jacken für Geländereiter, die mit Reflektoren ausgestattet sind und auch Platz für Stickereien bieten.

Tanja

Diva
16.12.2008, 07:08
AH, coole Idee :lach2:

Monty
16.12.2008, 16:20
Ich trage meist meine Goretex Motorrad oder Snowboardjacken...

Gabi
16.12.2008, 16:52
hallo Diva, guck mal bei www.kraemer-pferdesport.de und geh auf Sicherheit, vielleicht findest du da was.

Corso Tosa
16.12.2008, 18:12
Mein Spezial-Tipp:

es gibt wirklich nix Besseres und Wetterfesteres... hält ewig, hält alles ab, da kommt wirklich rein garnix durch und ist fast unkaputtbar.
Nebenbei hats viele große Taschen für Ausrüstung.

Ich trage meine seit Jahren mit Begeisterung!!!
Da bin ich Überzeugungstäter...für mich kommt nix anderes mehr in Frage

http://firefighter-24.de/product_info.php/info/p455_Feuerwehr-Ueberjacke-HuPF-Teil-1--Nomex--Delta-TA---Airtex.html/XTCsid/4849ee97e48f97fc351a85eba490f9c0

Diva
17.12.2008, 05:58
Mein Spezial-Tipp:

es gibt wirklich nix Besseres und Wetterfesteres... hält ewig, hält alles ab, da kommt wirklich rein garnix durch und ist fast unkaputtbar.
Nebenbei hats viele große Taschen für Ausrüstung.

Ich trage meine seit Jahren mit Begeisterung!!!
Da bin ich Überzeugungstäter...für mich kommt nix anderes mehr in Frage

http://firefighter-24.de/product_info.php/info/p455_Feuerwehr-Ueberjacke-HuPF-Teil-1--Nomex--Delta-TA---Airtex.html/XTCsid/4849ee97e48f97fc351a85eba490f9c0

WOW, aber hast du mal auf den Preis geschaut :traurig3:
und leider nur in Größe 44 erhältlich, ich habe 36, trotzdem danke :lach1:

Corso Tosa
17.12.2008, 11:32
@Diva

Ich habe auch normalerweise Größe 36...
naja, fürn Winter darf es da auch etwas größer sein, dann
passt viel drunter.
Bei der Firma gibt es aber auch kleinere Größen (nur nicht immer auf Lager),
da es ja bei der Feuerwehr auch immer mehr Frauen gibt.
Da die normale Kleidung oder auch die Einsatz- oder Winterkleidung
drunter passen muss, sollte man schon eine größere größe wählen
als man eigentlich hat, damits passt.

Was den Preis angeht: Man sollte bedenken, dass diese Jacke eine
Anschaffung fürs Leben ist und die echt ne Menge mehr aushält als
das, was man sonst so an Winterkleidung findet.
Man kriegt die Dinger auch oftmals gut gebraucht... ich habe nen ganzen
Schwung an Gebrauchten mal aufgekauft (Feuerwehr) und verteilt. Da war es
natürlich wesentlich günstiger.

Wie gesagt, kann ich nur empfehlen. :-)

Impressum - Datenschutzerklärung