PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullmastiff-Mix, Rüde, *November 2007


Goofymone
03.12.2008, 20:40
Der aktive Mic, ein Bullmastiff- Mischling (Vater: Bullmastiff-Rottweiler-Dogge-Labrador-Mix, Mutter Bullmastiff) verliert aus Zeitgründen sein Zuhause.

Der 13 Monate alte Bullmastiff-Mischlingsrüde benötigt viel Zeit, (Kopf)Arbeit, und Hundeerfahrung. Aus beruflichen Gründen ist es dem Besitzer leider nicht möglich, Mic adäquat zu beschäftigen und auszulasten.

http://i35.tinypic.com/e82wj8.jpg

Weitere Infos und Kontaktdaten unter:

http://www.molosser-vermittlungshilfe.de/2008/12/03/bullmastiff-mix-ruede-november-2007/

Simone
06.12.2008, 21:31
So, nun ist er auch auf meiner Seite. Ich habe bereits mit einem Interessenten aus Berlin telefoniert. Ich hoffe, dass Mic bald ein zu Hause findet.

Goofymone
07.12.2008, 08:42
Klasse lieben Dank :lach2:

Simone
04.06.2009, 20:14
Mic ist eigentlich ein umgänglicher Hund der auch mit anderen Hunden
gut auskommt, wenn diese nicht agressiv ihm gegenüber sind (er ist
auch kastriert). Er mag Hündinnen und auch mit anderen Rüden kommt er
klar. Kindern gegenüber hat er sich immer gut verhalten!
Er ist jedoch nicht unbedingt der sicherste Hund und so sollte man
ihn bei Kontakt mit Kindern immer im Auge haben (allein schon wegen
seiner Größe).
Mit Katzen und anderen Keintieren sollte man ihn nicht zusammenlassen
da er ein Jäger ist.
Flieht ein kleineres Tier vor ihm so rennt er hinterher und versucht
es , denke ich, zu fassen,
Er sollte schon zu erfahrenen Haltern da er noch jung ist, seine
Grenzen austestet, und eben nicht der sicherste Hund ist.

Es wäre schön ein gutes zH für Mic zu finden, da die Situation
zwischen dem älteren Rüden und ihm öfters angespannt ist, zudem gibt es leider auch zukünftig berufsbedingte Zeitprobleme.


Bei Interesse wendet Euch bitte an Arne Wiese: 0170/8195025

Simone
14.07.2009, 19:53
Mic konnte erfolgreich vermittelt werden. Weiteres dazu auf meiner HP (s.u.).

Impressum - Datenschutzerklärung