Fichtlmeier: "Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fichtlmeier: "Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"


Markus
03.12.2008, 07:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fichtlmeier: "Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
03.12.2008, 07:17
13.01.2009 Themenabend in 53332 Bornheim

"Das Ausdrucks- und Sozialverhalten der Hunde"
Referent: Anton Fichtlmeier

Das Wesen des Hundes offenbart sich in seinem Ausdrucks- und Sozialverhalten. Der Vortrag befasst sich mit den Fragen: Wie teilen sich Hunde mit? Worüber "sprechen" sie? Können wir uns ihrer Sprache bedienen? Was sollte der Mensch im Umgang mit dem Vierbeiner beachten?
Anhand von Videoaufzeichnungen und Praxisbeispielen erklärt Fichtlmeier das Verhalten von Hunden und fordert auf zu einem artgerechten und respektvollen Miteinander, das auf Vertrauen basiert. Er gibt Tipps für den Aufbau einer engen Bindung zwischen Tierhalter und Hund und erteilt Ratschläge für den Umgang mit fremden Hunden.


Am: Dienstag, 13. Januar 2009
Von: 19:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Ort: 53332 Bornheim-Walberberg, Hauptstr. 96, Landgasthof "Wieler"
Einlass: ab 18.00 Uhr (es besteht die Möglichkeit das Restaurant zu nutzen)
Gebühr: 15.- Euro

Info und Platzreservierung:
Hundeschule Rösler, Martin Rösler, Siefenfeldchen 136, 53332 Bornheim Roisdorf, Tel.: 02222-9959862, mail@hundeschule-roesler.de