PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanton Zürich verbietet "Kampfhunde"


Grazi
02.12.2008, 07:02
Kampfhunde sind künftig im Kanton Zürich verboten. Die Stimmberechtigten haben einem neuen Hundegesetz zugestimmt und per Stichfrage auch das Kampfhundeverbot gebilligt.

Zum ganzen Artikel geht's hier (http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/zuerich_abstimmungen_kampfhunde_1.1333870.html).

Schwer seufzend, Grazi

Tyson
02.12.2008, 14:35
:traurig3: Jo, seufze auch und schüttel den Kopf, LG Manuela

tpgbo
02.12.2008, 19:01
Wär interessant zu wissen, was einen erwartet, wenn man dort mit einem Listenhund Urlaub machen möchte...
Steht zwar nur Leinen- und Maulkorbpflicht, aber was ist mit dem Ausbildungskurs?

Tanja

Rocky
03.12.2008, 08:16
.... zu fahren. Ausser du hast einen Bankabzocker, einen Steuerflüchtling oder einen Ölscheich geheiratet, wenn nicht, kannst du dir Zürich gar nicht leisten :schreck:

Spass bei Seite, natürlich passiert dir als Durchreisende, bzw. Touristin mit Hund nichts. Wahrscheinlich gilt Leinen- und/oder Maulkorbzwang, aber wegnehmen tut dir bestimmt den Hund niemand.

Lieber Gruss
Beat

Urs
08.12.2008, 18:20
Wär interessant zu wissen, was einen erwartet, wenn man dort mit einem Listenhund Urlaub machen möchte...
Steht zwar nur Leinen- und Maulkorbpflicht, aber was ist mit dem Ausbildungkurs?

Tanja

Wir haben eine Übergangfrist ab 2010 greifen die meisten Regel.
was erwartet werden kann ist wohl dies :

http://www.nzz.ch/nachrichten/zuerich/moeglicherweise_muessen_kampfhunde_getoetet_werden _1.1372456.html

Peppi
08.12.2008, 18:21
Die liberale Schweiz...:lach2:

Grazi
09.12.2008, 06:27
Das wird ja immer besser. :boese5:

Verständnislos, Grazi

tpgbo
09.12.2008, 08:40
http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/flame.gif (http://www.smileygarden.de)
Schockiert!!!

Tanja

artreju
09.12.2008, 10:27
No Comment :boese2::boese2:

Schade - wollt da eigentlich immer mal Urlaub machen:boese4:
Jetzt mag ich aber nicht mehr

Urs
09.12.2008, 11:07
No Comment :boese2::boese2:

Schade - wollt da eigentlich immer mal Urlaub machen:boese4:
Jetzt mag ich aber nicht mehr

da gibt es aber schönere Urlaubsziele als in den Regionen VS, GE, und ZH :lach3:

Gabi
09.12.2008, 13:49
:boese5::boese5::boese5:ohne Worte

Rocky
09.12.2008, 17:22
... in den schoenen Kanton Bern :lach2:

Lieber Gruß Beat und seinem neuen Spielzeug einem I Pod

baanicwu
09.12.2008, 19:21
... in den schoenen Kanton Bern :lach2:


Ja, wir kommen nächtes Jahr!
Am besten Sonntags anreisen, Montags und Dienstags betreut ihr die Hunde und wir fahren Mopped im schönen Kanton Bern :schreck:!

Neee, Scherz beiseite:sorry:!
Gibt es bei euch in der Nähe eine Hundefreundliche Unterkunft?

Gruß Barbara

Rocky
09.12.2008, 22:23
... hat es Platz. Die Zimmer sind zwar sehr einfach, dafür Hundefreundlich :lach2:

Hallo Barbara

Allerdings wohnen wir nicht in einem typische Urlaubsgebiet und Touristische Infrastrukturen und Hotels sind sehr dünn gesäht. Dafür ist es noch sehr typisch, ganz ohne Heidiromatik, ohne Kuhgebimmel, ohne Toblerone und in einer Stunde seit ihr auch mitten in den Alpen und braust über die schönsten Alpenpässe :lach1:

Lieber Gruss
Beat

Von euch aus ist es nicht einmal so weit. In eurer Gegend waren wir schon mal auf der Burg Stauffeneck und im Berghotel Baader, einer kulinarisch aussergwönlich leckeren Ecke Deutschlands.

baanicwu
10.12.2008, 10:40
Hallo Beat!

Dann werden wir im kommenden Jahr bei Euch mal aufschlagen, sind so 160 km!

"ohne Heidiromatik, ohne Kuhgebimmel, ohne Toblerone" finde ich persönlich auch ganz gut.

Schätzungsweise erst ab Juni, da Arnd von Jan-Mai auf einem Lehrgang sein wird, tolle Wurst :)

Liebe Grüße Barbara

Rocky
10.12.2008, 10:47
..... euch persönlich kennen zu lernen :blume:

Übrigens, der Urs wohnt im selben Dorf wie wir und der hat ein kleines Rudel BM's Zuhause :lach3:

baanicwu
11.12.2008, 11:43
Dann würde ich sagen, wir veranstalten ein kleines Forentreffen bei euch im Dorf :lach2:.

LG Barbara

Tigibaby
14.12.2008, 10:25
Also mal ganz erhlich, es gibt keine Kampfhunde. Es kommt immer darauf an, was der Besitzer draus macht.
Ganz egal welche Rasse das ist. Und sind wir ganz erhrlich, dann ist es doch so, desto kleiner desto giftiger sprich (Fußhupe).

Impressum - Datenschutzerklärung