Odin läuft immer noch schlecht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odin läuft immer noch schlecht


Markus
30.11.2008, 15:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Odin läuft immer noch schlecht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

artreju
30.11.2008, 15:47
Ich muss mich mal bei Euch ausjammern.
Odin hat seit ca. 5 Monaten immer wieder mal Probleme beim Laufen. Mittlerweile waren wir schon bei drei TA und alle kamen zum gleichen Ergebnis das es wachstumsbedingt sei und ich Odin nicht zu sehr beanspruchen soll. Eine Tierphysiotherapeutin ( Freundin von mir ) hat sich Odin auch ansgeschaut und auch gesagt das ich ihm Zeit zum wachsen geben soll.:traurig2:
Also haben wir die Spiel- und Tobestunden weitgehenst eingeschränkt - und wenn wir Toben waren sind wir fast immer zum Sandstrand gefahren.
Aber es wird einfach nicht besser. :traurig2:
Heut waren wir eine Stunde spazieren und zwischendurch sind die Hunde auch mal richtig herumgesaust - und jetzt hab ich hier wieder einen Hund neben mir liegen der nicht mehr richtig laufen kann:traurig3:
Er macht einen richtigen Buckel und er setzt sich auch zügig wieder hin wenn ich stehen bleibe.
Ich bin echt ratlos und könnte glatt losheulen wenn ich ihn so da liegen sehe. Er ist gerad mal 13 Monate und voller Energie und möchte natürlich auch gern herumtoben können.
Röntgenbilder sind schon vor 4 Monaten ( Hüfte, Rücken und Knie ) gemacht worden - die Bilder waren einwandfrei.
Er bekommt im moment Traumeel und Zeel 2 x tgl.
Es schreibt eine ratlose und traurige Gaby :traurig3:

Nadine
30.11.2008, 16:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sabine
30.11.2008, 16:34
Hallo Gaby,
warum läßt Du Deinen Hund dann toben!Selbst am Sandstrand ist die Anstrengung für das Tier nicht zu unterschätzen.Wenn ich dann lese...herumgesaust und nun humpelt er,dann frage ich mich,muß das Tier herumsausen,wenn ich ganz genau weiß,daß es dann Probleme gibt?
Schone Ihn,ruhige,gemütliche Spaziergänge helfen der Genesung des Tieres viel mehr als Tobeeinheiten selbst wenn diese nur kutz sind...Zusätzlich kann man den Hund mit etwas Kopfarbeit auslasten und kleinen Suchspielchen.
Was man in der Jugend falsch macht,bekommt man quittiert im Alter.
Diese Wachstumsphase geht vorbei und dann hast Du viel mehr Spaß an deinem Hund,wenn Du jetzt einige Spielregeln beachtest!
Alles Gute für Deine Knutschkugel!

Grazi
30.11.2008, 16:57
Wenn alle möglichen Ursachen ausgeschlossen worden sind und du dir immer noch unsicher bist, solltest du vielleicht mal einen TA / eine TK aufsuchen, die auf Orthopädie spezialisiert ist und dort eine vierte Fachmeinung einholen. Es gibt schließlich auch Wachstumsprobleme, die behandlungsbedürftig sind und bei denen es mit "Aussitzen" nicht getan ist.

Sollten es tatsächlich "nur" Wachstumsprobleme sein, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wirklich konsequent zu schonen und zu bremsen. :(

Daumendrückend, Grazi

Lola
30.11.2008, 17:33
Ich kann mich Grazi nur anschissen.
Was anderes wird Dir wohl nicht übrig bleiben um Gewissheit zu haben.
Wie lange sollst du ihn den schonen bis er ausgewachsen ist?
Das ist doch auch Schwachsinn.
Wo bleibt dann die Lebensqualität des Hundes!

Sabine
01.12.2008, 12:24
Ich war davon ausgegangen,das das Problem bereits medizinisch abgeklärt wurde....
Also nix wie los zum TA!
Dem kleinen Schnuffel alles Gute und Gute Besserung!

Tyson
01.12.2008, 16:33
Wenn alle möglichen Ursachen ausgeschlossen worden sind und du dir immer noch unsicher bist, solltest du vielleicht mal einen TA / eine TK aufsuchen, die auf Orthopädie spezialisiert ist und dort eine vierte Fachmeinung einholen. Es gibt schließlich auch Wachstumsprobleme, die behandlungsbedürftig sind und bei denen es mit "Aussitzen" nicht getan ist.

Sollten es tatsächlich "nur" Wachstumsprobleme sein, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als wirklich konsequent zu schonen und zu bremsen. :(

Daumendrückend, Grazi

:lach2::lach2::lach2:

Goofymone
01.12.2008, 16:44
Kann mich Grazi ebenfalls nur anschliessen! Was ist wenn er eine Wachtumsbedingte Panostitis hat?? Ist das schon Medizinsche abgeklärt worden? Dieses läst sich nicht auf einem Röntgenbild sehen!

artreju
01.12.2008, 20:15
Panostitis ? Ja - da hab ich auch schon mal dran gedacht. Ist aber abgeklärt - ist es nich.
Es ist ja auch so das es am nächsten Tag wieder weg ist und er wieder ganz normal läuft. Die Ta meinen das er sich überanstrengt und er dann quasi einen Muskélkater hat.
Ich soll Odin auch nicht ruhig stellen - also schonen - sondern vernünftig, in Maßen, etwas spielen und lieber gleichmäßig laufen gehen - und somit den langsamen Muskelaufbau fördern.
Heute lief er wieder normal und wollte am liebsten wieder herum tollen - habe ihn aber kurz gehalten und wir sind "nur" spazieren gegangen.
Wäre vielleicht ein Rotlicht sinnvoll - falls er mal einen schlechten Tag hat ?

Goofymone
01.12.2008, 20:22
Panostitis ? Ja - da hab ich auch schon mal dran gedacht. Ist aber abgeklärt - ist es nich.

Wenn das abgeklärt ist, ist es ja gut! Weil gerade Hunde in dem Alter wirklich dazu neigen!


Es ist ja auch so das es am nächsten Tag wieder weg ist und er wieder ganz normal läuft. Die Ta meinen das er sich überanstrengt und er dann quasi einen Muskélkater hat.

Das ist gut möglich, aber es würde eben auch zu einer Panostitis passen, darum meine Frage!


Ich soll Odin auch nicht ruhig stellen - also schonen - sondern vernünftig, in Maßen, etwas spielen und lieber gleichmäßig laufen gehen - und somit den langsamen Muskelaufbau fördern.

Dann würde ich Dir auch empfehlen das so zu handhaben!!!


Heute lief er wieder normal und wollte am liebsten wieder herum tollen - habe ihn aber kurz gehalten und wir sind "nur" spazieren gegangen.

Glaub mir, ich kenne das nur zu gut!!!! Mir geht es seit 30.09. mit einer von meinem Trio nicht anders!!!! Aber leider ist wieder ein kleiner Vorfall gewesen und nun habe ich die Ar...Karte gezogen!!!! Also mal bitte Daumen drücken am Donnerstag!


Wäre vielleicht ein Rotlicht sinnvoll - falls er mal einen schlechten Tag hat ?

Probier es aus, wenn er Wärme dort nicht mag, wird er Dir das ganz sicher zeigen! Dann versuch es mit einem Coolpad!!! Bei Entzündungen hilft meist mehr kälte!!! Aber um das Coolpad nen Handtuch drum, weil sonst ist das auch wieder gut!

Alles Liebe und Gute und ich hoffe das es Deinem Schnuckelchen ganz schnell wieder besser geht! :lach2:

nane202
01.12.2008, 23:50
sorry OT, aber Mone, was ist denn passiert? und wem? :traurig1:

artreju
02.12.2008, 11:22
Danke Mone für deine Worte :lach3:
Ist halt nicht immer leicht nen Jungspund ruhig zu halten - aber wem sag ich das ? :lach1:

Wer von deinem Trio hat denn jetzt wieder was ? Und was passiert denn am Donnerstag ?

Goofymone
02.12.2008, 11:33
Meine Blaue hat es erneut getroffen. Donnerstag muss sie wieder auf den OP Tisch! :traurig3::traurig3::traurig3:

nane202
02.12.2008, 11:37
Ach Mensch, es reißt bei Euch aber auch nicht ab....

ich denke am Donnerstag ganz fest an Euch

Gabi
02.12.2008, 14:05
Meine Blaue hat es erneut getroffen. Donnerstag muss sie wieder auf den OP Tisch! :traurig3::traurig3::traurig3:

Schöner Mist, wir drücken die Daumen und Pfoten:lach2:Die Arme!:traurig3:

Goofymone
03.12.2008, 09:53
Lieben Dank, wäre froh wenn der morgige Tag schon um wäre!

Dani
03.12.2008, 12:08
Meine Blaue hat es erneut getroffen. Donnerstag muss sie wieder auf den OP Tisch! :traurig3::traurig3::traurig3:

Oh mensch garnicht gut :traurig3: alles Gute für morgen wir drücken Euch die Daumen

Lieben Gruß Dani

Dani
03.12.2008, 12:33
Und für Euch und dem Odin wünschen wir das es nichts schlimmes ist alles Gute für Odin

Lieben Gruß Dani

Lola
03.12.2008, 14:36
Ich drücke auch ganz fest mit!!!
Auch für Odin das es ihm bald mal besser geht!

artreju
03.12.2008, 17:57
Danke für eure Grüsse - dem dicken ging es am nächsten Tag schon wieder deutlich besser und nach zwei Tagen war gar nichts mehr anzumerken :lach2:
Heute hat es bei uns tüchtig geschneit und meine zwei Jungs waren kaum zu bremsen.
Dafür habe ich mich heut mittag auf die Nase gelegt - jetzt sitz ich hier mit einem dicken Knie und bin schlecht gelaunt :boese4: Dabei wollte ich nur Salz streuen damit sich niemand verletzt:boese2:

Tyson
03.12.2008, 19:01
:lach1: Du Arme, gute Besserung fürs Knie, LG Manuela :lach2:

Grazi
04.12.2008, 04:59
Gute Besserung! :lach3:
Grüßlies, Grazi

Gabi
04.12.2008, 12:50
Gute Besserung!

Baby
04.12.2008, 22:14
Wir wünschen auch gute Besserung:lach3:Piwi Baby