Alles normal?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles normal?


Markus
28.11.2008, 15:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Alles normal?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tpgbo
28.11.2008, 15:27
Wie hinreichend bekannt, ist Dasha ja unser erster Molosser und wir wissen auch nicht, ob sie reinrassig ist.
Sie ist jetzt ca 14 Monate alt und wiegt bei einer Größe von 72 cm 45kg.
Ich hab den Eindruck, das alle anderen Bm in einer anderen Gewichtsklasse spielen.
Als zu dünn würde ich sie nicht bezeichnen.
Wie lange haben sich Eure Bm noch ausgelegt?
In der Grundgröße wird sich nun sicherlich nichts mehr tun.
Bin auf Eure Antworten gespannt!

Tanja

Nadine
28.11.2008, 15:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
BX-Isabell
28.11.2008, 15:51
Ich kann zwar noch nicht für den Bullmastiff sprechen,aber für den Rotti zB.meine Angel hatte mit 3 Jahren noch einmal richtig ausgelegt,der Kevin war so mit 4 Jahren fertig.
Unsere Bordeauxdogge Isabell ist ca.2 1/2 Jahre alt,und hat jetzt auch nochmal ausgelegt.das sah manchmal etwas komisch aus,aber jetzt paßt es schon.Sie ist ca.68-70cm groß und wiegt über 60Kg.

baanicwu
28.11.2008, 20:28
Stell doch mal Bilder ein.

Große Hunde brauchen meist mehr Zeit um sich zu entwickeln.

Wenn du hast, mehrere Fotos von verschiedenen Zeiten.

Grüße Barbara

tpgbo
28.11.2008, 20:46
Stell doch mal Bilder ein.

Große Hunde brauchen meist mehr Zeit um sich zu entwickeln.

Wenn du hast, mehrere Fotos von verschiedenen Zeiten.

Grüße Barbara

Bilder kannst Du jede Menge unter Fotos finden.
Unter tpgbo im Urlaub sind die Aktuellsten aus diesem Monat.
Ich dnke, sie sieht eigentlich perfekt aus, mir ist halt nur aufgefallen, daß alle anderen schwerer zu sein scheinen.
Ihr Popo ist im Sitz recht ausladend aber nicht dick.
Im Stehen zeigt sie Taille , die Rippen kann man erahnen aber nicht sehen.

Tanja

morpheus
29.11.2008, 07:30
Den Bildern nach zu urteilen find ich sie absolut okay, ein bisserl kommt sicher noch und gewichtsmäßig entspricht es meines Wissens dem Standard. Vielleicht ist deine nicht zu leicht, sondern andere zu schwer?:lach1:

Conner
29.11.2008, 08:40
Warte ab und mach Dir keine Gedanken. Mit 3 Jahren wird sie ein ganz anderes Gewicht haben und : je schlanker umso älter werden sie meist.

Ein TA hat mal zu mir gesagt Molosser sollte man "großhungern", das ist besser für die Knochen, die noch wachsen sollten ohne viel Gewicht.

LG
Annette

tpgbo
29.11.2008, 09:11
Ich finde die Ansicht von Stefan eigentlich ganz gut; was Ähnliches behaupte ich immer über meine Größe und Gewicht...
Wenn Dasha dadurch länger lebt, braucht sie meinetwegen gar nicht mehr zunehmen.
Nein ich denke einfach manchmal, daß andere BM einen viel dickeren Kopf haben ( einen Dickkopf hat Dasha ja sowieso) und auch sonst massiger wirken.
Vielleicht täuscht das aber auch nur aus der Fotoperspektive.

Tanja

Vinnie
29.11.2008, 20:06
Unsere Vinnie ist jetzt 16 Monate und sie verändert sich immer noch.
Wir haben sie mit 10 Monaten bekommen, da wog sie 44 kg, jetzt 46kg.
Die Nachbarn sagen häufig "Gott, ist die groß und dick" allerdings glauben die auch, dass sie ein Boxermischling ist:lach1:
Von daher nehm ich das nicht so ernst. Ihre Rippen kann man immer noch locker ertasten und eine "Taille" hat sie auch.
Ein Bullmastiff wird halt nie eine Karriere als Ballerina starten, soviel ist sicher :herz:

Lg Anneka u Vinnie

Hermine
30.11.2008, 10:28
Die Molosser brauchen 3 bis 4 Jahre bis sie ,,fertig" sind. Zuerst kommt die Höhe, und dann kommt allmählich die Breite. Sie sollten nicht schon sehr früh ein großes Gewicht tragen müssen, das ist schädlich für die Knochen, Sehnen und Bänder.
Mein Tipp: Einfach wachsen lassen und mal wieder hinschauen wenn der Hund ca. 3 Jahre alt ist. Man selbst merkt übrigens nicht wie sie sich verändern, das merken meistens nur die anderen, die dann sagen: ,,Ist der aber gewachsen oder hat der aber zugelegt."
Und außerdem ist es ja sowieso der schönste Hund der Welt oder nicht