PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Maulkorb für BM


Gabi
27.11.2008, 13:24
Hallo hat jemand einen für einen BM passenden Maulkorb zu verkaufen?

Antje
27.11.2008, 17:52
Ich hätte zwei: einen Leder und einen Metall... Sind nie am Hund gewesen.

An was hast du denn gedacht?

Gruß
Antje

Simone
27.11.2008, 19:03
Hallo,

ich habe damals für den BM einer Freundin einen Maulkorb angefertigt bekommen (danke Mone!). Der war sehr gut und der Rüde mußte ihn auch wirklich tragen. Somit war uns wichtig, dass der Maulkorb bequem und nicht aus Metall, sondern aus weichem Leder ist.

Wofür brauchst Du den denn? Ist der Hund wirklich aggressiv oder ist es nur wegen der HundeVO? Bevor Luna die Maulkorbbefreiung hatte und als die HundeVO ganz aktuell war, habe ich Luna einen Halti angezogen. Mit dem Halti sind wir dann auch Bus und Bahn gefahren.

Gabi
28.11.2008, 08:26
ich brauche den Maulkorb, weil Knut sich anderen Hunden gegenüber aufführt wie ein Prolet,er zieht wie ein Narr an der Leine, stellt den Kamm und will den anderen Hund auch packen, es hört sich schlimmer an als es ist. Er hat noch nie gebissen, würde aber meine Hand nicht ins Feuer legen, dass er es tut. ich will den Maulkorb auch um die Begegnungen zu üben. Im Moement vermeide ich diese eher, lenke ihn ab oder laufe Slalom, dann geht es, aber es gubt Situationen, wo man nicht ausweichen kann. ich versuche mal ein bild von ihm einzustellen, seine Schnauze ist für nen BM rel. lang.

Gabi
28.11.2008, 08:34
ich hatte an einen stabilen gedacht, der nicht drückt. habe von nem bekannten letztens einen aus Metall ausprobiert, der sah zwar stabil aus, war aber so nah an den Augen. Ich habe daheim ne maulbinde, finde ich aber nicht so den Hit, weil der das maul zudrückt und bei Knuts Herzproblem ist es mir schon wichtig, dass er da nicht behindert wird.
Die aus Leder klingen ganz gut, kann man die verstellen?

Simone
28.11.2008, 13:41
Bei der Gefahr einer Hunderauferei würde ich von einem Metallmaulkorb abraten, da solch ein Maulkorb zu Verletzungen führen könnte.

Antje
28.11.2008, 14:51
Warum arbeitest du an diesem Problem nicht mit einem Halti?

Lola
29.11.2008, 15:50
Ich würde mit ihm in ein Zoo Geschäft gehen und da anprobieren welcher ihm am besten passt! Ich finde man kann das immer schlecht einschätzen.

Gabi
01.12.2008, 08:53
Warum arbeitest du an diesem Problem nicht mit einem Halti?

halti habe ich, damit funktioniert es auch, aber wenn das Halti weg ist habe ich wieder das gleiche Problem, dann hängt er sich in die Leine und ich kann ihn kaum noch halten.

Gabi
01.12.2008, 08:55
Ich würde mit ihm in ein Zoo Geschäft gehen und da anprobieren welcher ihm am besten passt! Ich finde man kann das immer schlecht einschätzen.

Das Problem ist,dass die bei Freßnapf keine haben, die ihm passen. das einzige was ich da bekommen habe ist ne Maulschlaufe.

Impressum - Datenschutzerklärung