Erfahrungen bei Therapie von Luminal gesucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen bei Therapie von Luminal gesucht


Markus
25.11.2008, 09:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Erfahrungen bei Therapie von Luminal gesucht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
25.11.2008, 09:28
Hallo,

nach langem Hin- und Her sind die Anfälle von Atze nun geklärt:
sekundäre Epilepsie, hauptsächlich tonische Anfälle:
"Bei den generalisierten tonischen Anfällen kommt es zur Tonuserhöhung (Anspannung) der gesamten Skelettmuskulatur und so beim stehenden Tier zum Sturz.
Bei den generalisierten tonischen Anfällen kommt es zu einer starken Anspannung und Überstreckung der gesamten Skelettmuskulatur oft mit festem Kieferschluss. Bei im Anfall wechselnder Intensität können diese Anfälle auch einen phasenhaften Verlauf zeigen und mehrere Minuten dauern."

Das Mittel der Wahl soll nun Luminal sein. Wer hat Erfahrung damit, insbesondere bei einem Hund, der eh schon extreme Hinterhandschwäche aufweist.
Der letzte Anfall war mit nachfolgender vorübergehender Erblindung, Harnabgang und anschließender langanhaltender Orientierungslosigkeit recht heftig, sodaß eine medikamentöse Therapie unumgänglich ist.

Nadine
25.11.2008, 13:09
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson
25.11.2008, 13:09
Da kann ich leider nicht helfen! Tut mir so leid für den Lieben, ich drücke ganz dolle die Daumen, daß es ihm ganz bald wieder besser geht, LG Manuela:lach2:

Gast280210
25.11.2008, 14:49
Hallo Antje,

tut mir Leid, dass es Atze so schlecht geht. Wie alt ist er denn?

Ich habe keinerlei Erfahrung, hast Du schon im Internet versucht etwas über das Medikament in Erfahrung zu bringen?

Susanne
25.11.2008, 18:21
Hallo Antje,

meine Freundin hat eine 7-jährige Schapendoes Hündin die ebenfalls unter Epilepsie leidet mit genau der gleichen Symtomatik wie dein Hund. Da Sie Krankenschwester ist hat Sie die Behandlung mit Luminal abgelehnt, das war vor 2 Jahren. Seitdem versorgt Sie ihre Hündin mit Homöopathischen Mitteln und die Anfälle sind seitdem auf 2x/Jahr gesunken! Direkt nach einem Anfall gibt Sie 1/4 stdl. Belladonna D6 über den ganzen Tag und ab dem nächsten Tag 4x/tgl. über 4 Wochen. Zudem gibt Sie immer Zincum D6 und Apisinum D6 4x/tgl. im Wechsel! Von ihr habe ich auch den Buchtipp bekommen "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" Heilfibel eines Tierarztes, H. G. Wolff, Sonntag Verlag - Stuttgart.
Ich bin kein "Grünpflanzen-Fanatiker", aber ich muß sagen das wirklich bis jetzt auch in anderen Fällen immer alles zu 100 % angeschlagen hat! Ich habe es schon oft empfohlen und wirklich nur sehr gute Rückmeldungen erhalten! Vielleicht wäre das ja auch was für euch??!!

Susanne