Er hat einen Knick...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er hat einen Knick...


Markus
09.11.2008, 11:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Er hat einen Knick...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
09.11.2008, 11:42
Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Hund einen "Knick" festgestellt.Ich habe das Gefühl der war einfach da und ich habe gar keine Ahnung was das sein könnte. Versuche einfach mal zu beschreiben was ich festgestellt habe.
Es ist auf der rechten Seite am Ende der "Taille", wenn man gleichzeitig an beiden Seiten so nach hinten streicht hat man einfach das Gefühl als ob da etwas fehlt. Es ist keine Beule/Schwellung zu tasten, das Bein etc. ist völlig frei beweglich, nichts ist geschwollen oder heiß, er zeigt keine Schmerzen an, ich kann ihn da immer berühren. Kurz, absolut nichts auffälliges. Ich kann mich entsinnen das er von Spritzen immer eine Beule bekommen hat, die irgendwann wieder verschwunden ist, die waren da immer in der Nähe gespritz worden (glaube ich). Kann das davon kommen? Ist da etwas Gewebe abgestorben? Nun ist mir aber auch aufgefallen das sich dort auch die Fellfarbe etwas verändert hat, sie ist heller geworden. Werde es wohl bei Gelegenheit mal dem TA zeigen.
Hat so etwas jemand von Euch schon mal gesehen/erlebt? ich bin ratlos...Danke:lach1:

Nadine
09.11.2008, 11:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Elke
09.11.2008, 11:47
für mich sieht das aus, als hätte er sich da mal gestoßen und einen leichten muskelriß erlitten. dadurch fällt die muskulatur ein wenig ein eben wie ein riß. das ist nicht weiter schlimm und wird auch so bleiben. bei pferden sieht man das öfter´s und auch bei hunden habe ich es schon des öfteren gesehen. dadurch das sich an der dieser stelle der muskel/haut verändert gibt es wie eine art pigmentstörung und somit ist auch die fellfarbe die sich dort verändert zu erklären. also nichts schlimmes kann immer mal passieren.

Bibi
09.11.2008, 12:41
Hallo Elke,
danke für deine Antwort:lach1:
Er tobt und rast durch die Gegend wie ein Verrückter und wenn er spielt mit vollem Körpereinsatz- typisch Molosser eben...Gesehen hab ich die ganze Zeit nix. Na, wenn das die Erklärung sein sollte nehm ich das so hin, dann ist es wenigstens nichts Schlimmes. Schön ist er trotzdem noch, nur eben mit Knick;)

bullkess
09.11.2008, 14:49
Einen schönen Sonntagnachmittag zusammen,
also meine Vermutung ist das sich da vielleicht ein Hämatom gebildet hat.Das kommt vom rumtollen und raufen oder wenn er im rennen mit einem anderen Hund zusammenstößt oder angerempelt wird.
Es muß lose unter der Haut sitzen und sich verschieben lasssen,das ist wichtig um evtl. Tumore oder Veränderungen auzuschließen.
Hämatome brauchen lange bis sie sich zurück gebildet haben.
Wir hatten das auch schon öfter bei unseren BM`s.
Es tut ihnen auch nicht weh :lach1:.
Vielleicht konnte ich Dir helfen und wünsche noch einen schönen Sonntag.
Jeannette&Night Guardian`s

Bibi
09.11.2008, 15:51
Hallo Bullkess,
ne, an ein Hämatom glaub ich nicht, es ist gar nichts zu fühlen, nur diese Einbuchtung zu sehen. Ein Hämatom würde ja eher nach oben ausbeulen. Die Erklärung von Elke kann schon gut passen. Dank dir natürlich trotzdem für deine Antwort.:lach1:

Diggimon
10.11.2008, 16:38
Ich hatte mal einen Muskelriss in der Wade ,und da ist jetzt auch so eine kleine Dell . Denke auch ,das es ein Muskelriss ist/war .

Gabi
10.11.2008, 17:02
Knut hatte so was auch ( warum hat er immer alles?) über der Schulter, da sah das aus wie ein Loch im fell, war so ne Ausbeulung (delle) nach unten. aber jetzt sieht man nichts mehr, aber erst seit er wieder Winterfell hat, das hat bestimmt über ein Dreivierteljahr so komisch ausgesehen. ich glaube auch,d ass das nichts schlimmes ist zumal dein Hund wild rumtobt.

TATTY
20.12.2008, 00:08
unser Buddy hat auch auch so eine "Delle"...
dachte mir anfangs nicht viel dabei..aber je größer er wurde..umso größer wurde diese Delle natürlich auch...
alles abgetastet usw...keinerlei Schmerzen....es fühlt sich einfach nur so an,als wenn darunter Fettgewebe fehlt...
ich muß dazu sagen..das ich auch so eine Stelle an meinem Allerwertesten habe...wovon?..Cortisonspritzen^^..bis ich darauf gekommen bin..hat auch lange gedauert..
Etwas beunruhigt mich aber trotzdem...seit ein paar Tagen scheint der "Dicke" etwas beeinträchtigt zu sein..er hält sein linkes Hinterbein in Schonlage.
Humpelt nicht doll..aber wenn man drauf achtet,merkt man halt,das er es schont.
Ganz auffällig ist es,wenn er länger gelegen hat und dann aufsteht.
Meine TÄ war gestern hier und hat sich das mal angeschaut.Schmerzen hat er,wenn er das Bein zur Seite gedrückt bekommt...selbst bei ganz leichtem Druck..( also im Prinziep..die Schenkel auseinander legen)...schlecht zu beschreiben.
Sie meinte,das wir erstmal abwarten sollten..evtl hat er sich beim toben nur vetreten,kann bei Junghunden auch mal etwas länger dauern bis es wieder gut ist.
Was meint ihr?..
Buddy ist jetzt genau 8 Monate alt,ca 65 cm und hat knapp 40 kg .
Mit HD usw kenn ich mich leider gar ned aus..höre es im Moment aber von allen Seiten.
Wäre dankbar für ein paar Tips.
liebe Grüße
Tatty