Durchfall, Kralle abgerissen, Dünnpfiff und kein Ende

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall, Kralle abgerissen, Dünnpfiff und kein Ende


Markus
04.11.2008, 14:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Durchfall, Kralle abgerissen, Dünnpfiff und kein Ende” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gast280210
04.11.2008, 14:37
Hallo miteinander,

bei uns nimmt es kein Ende. Gerade ist Cara's eingerissene und eitrige Kralle gut abgeheilt. Den Durchfall von beiden Hunden haben wir mittlerweile auch im Griff, weil wir sie nicht mehr im Bach baden und saufen lassen ( ein Pferdehof reinigt die Ställe und die Brühe geht direkt in den kleinen Bach) jetzt müssen sie sich auch nicht mehr übergeben. Den starken Fellausfall haben wir mit Lachsöl behandelt, hat funktioniert. Jetzt humpelt Tequila seit einer Woche ziemlich stark. Das Eigenartige ist, dass er keinerlei Probleme beim Aufstehen hat, auf den Feldern und über die Wiesen rennt er ausgelassen und ohne Schwierigkeiten. Ständig fordert er Cara und andere Hunden zum spielen auf, zieht dies auch durch. Humpeln nur bei normaler Gangart und verstärkt wenn er an der Leine zieht. Was könnte das sein, er ist immer noch im Wachstum (wg. Nachholbedarf). Cara hatte das gleiche Problem an der Pfote, hat aber mittlerweile seit ca. 1 Jahr keine Probleme mehr.

Röntgen möchte ich ihn ungern lassen. Wenn es sein muss, dann lieber geleich eine kompl. CT-Aufnahme - somit hätten wir die Info über alle evtl. problematischen Knochenteile.

Kann mir jemand sagen, was der Auslöser sein könnte. Klar gehen wir zum Arzt - nur habe ich ziemlich viel Schiß davor.

Nadine
04.11.2008, 14:57
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
04.11.2008, 14:57
wie alt ist tequila denn?
Knut hatte auch im Wachstum ab und an mal ein paar tage getickt,w enn e r sich überanstrengt hatte, das hat man auch nur gesehen, wenn er getrabt ist aber das hat sich dann wieder gegeben. wenn es so ne kurzfristige Erscheinung ist würde ich mal ein 2 tage schonen und arnica am besten niedrige Potenz so d4-d8 oder traumel geben, wenns länger dauert (1 Woche finde ich dann schon länger) und öfter auftritt würde ich schon den Ta gucken lassen. alles gute für den Bub und gute Besserung

Gast280210
04.11.2008, 15:10
Hallo Gaby,

Tequila ist jetzt 2 1/4 und wiegt ca. 52 kg. Bekommen habe ich ihn vor einem Jahr mit 17 kg. Ich habe versucht ihn langsam aufzubauen, damit das Wachstum der Knochen nicht zu kurz kommt. Ich kann ihn im Moment kaum satt bekommen - ist immer ein Zeichen, das er wieder einen Wachstumsphase hat. Traumel habe ich da, werde es ihm geben. Arnica hat zwar bei Cara immer geholfen - bei Tequila bisher leider nicht (ich habe ihm 3x5 D12 gegeben). Er schmeißt sich in die Wiese und wälzt sich im Gras, steht dann superflott auf. Beim Rennen schmeißt er die Beine in sämtliche Richtungen und schwingt seinen Hintern vor lauter Übermut in die Luft, nur beim Traben, wie Du schon sagtes Humpelt er sehr stark. Gott gebe, das es das Wachstum ist. Er ist so super drauf, so flink und wenig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er Probleme mit den Schultern hat.

Gabi
04.11.2008, 15:53
Fütterst Du was zu? Knut und Daisy bekommen beide einmal am Tag Luposan (da ist Muschellkalk drin) übers Futter. Knut hat so ein bißchen durchtrittige Vorderfüße. wenn Du nicht weißt wie seine Versorgung als Junghund war, würde ich mir das mal überlegen. Ich denke schaden kann das nicht.

Gast280210
04.11.2008, 18:35
Barfe, seit ich Cara habe. Tequila hat von Anfang an auf Anraten meiner Fachfrau in Sachen Ernährung sündteure Zusatzmittel bekommen (frag mich bloß nicht wie das Zeug heißt) und Muschelkalk. Außerdem bekommt er jede Menge Kalbs- und Hühnerknorpel. Füttere Gemüse (frisch gerieben und anblanchiert), gek. Hirse, Reis, Rind (meist roh) Huhn gekocht, Rinderherz usw.. Habe alles ihn den Kleinen reingesteckt um ihm ein gesundes Wachstum zu ermöglichen.

Heute hatte der Tierarzt am Nachmittag keine Sprechstunde. Habe Traumel verabreicht und Arnica. Jetzt hilft nur noch beten, vielleicht kommen wir ja um eine gröbere Untersuchung herum. Ich glaube, ich bin von allen der größere Feigling.:sorry::sorry:

Lola
04.11.2008, 20:17
Vielleicht solltest du ih mal ein paar Tage an der leine lassen.
Wenn er dann noch lahmt würde ich schon mal nen Ta drauf schauen lassen.
Denk nicht gleich an das schlimmste!

Gast280210
04.11.2008, 20:42
Vielen Dank für die Ratschläge,

auch wenn es dem Dicken nicht leicht fallen wird, lasse ich ihn die nächsten Tage an der Leine gehen. Dann sehen wir weiter.
:herz:

Gabi
05.11.2008, 10:28
wir drücken ganz fest die Daumen! Ich würde auch erst mal langsam machen, ihn an der Leine lassen, Traumel geben und nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen. Kann ja auch sein,dass er sich beim Spielen gezerrt hat. Alles Gute und gute Besserung!

Rübchen
05.11.2008, 10:50
o je --- kann an der wachstumsphase liegen - auf jeden fall würde ich 3 x tägl. traumeel - tablette geben - beobachte es -
evtl. doch ein tierarztgang wenn es zu lange dauert.
gruß bolle und elisabeth

Malika
05.11.2008, 18:15
unser Rüde hinkt auch manchmal nach wilden Wochenenden ein paar Tage... Hatten unseren Tierarzt um Rat befragt und nach Klärung der Zusammenhänge festgestellt, das es sich Zerrungen nach Tobereien handelt. Ein paar Tage Schonung und alles ist beim Alten...