Welche Schmerzmittel bei Arthrose?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schmerzmittel bei Arthrose?


Markus
03.11.2008, 08:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welche Schmerzmittel bei Arthrose?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

tpgbo
03.11.2008, 08:13
Hallo,
da ja einige von Euch auch schon ältere Hunde mit Wehwehchen habenund hatten, hätte ich gern gewußt, welche Schmerzmittel Ihr bei Arthrose gegeben habt.
Brisko ist ja nun mindestens 10 Jahre alt, vermutlich aber älter und hinkt nach längerem Liegen doch beträchtlich in den Hinterbeinen.
Wenn wir jetzt nach Dänemark fahren, möchte ich ihm ein Analgetikum mitnehmen.
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Tanja

Nadine
03.11.2008, 08:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
morpheus
03.11.2008, 08:32
Am verbreitetsten ist wohl Rimadyl (ich hoffe, die Schreibe ist korrekt), meine Erfahrungen damit sind gut, aber zum Glück nicht häufig.

Gabi
03.11.2008, 08:56
Mein Hovawartrüde hatte HD und immer wieder Probleme mit den Gelenken, ich habe immer Muschelkalk zugefüttert und und öfter Kuren mit Zeel (zum Spritzen) gemacht, das hat gut geholfen. habe immer so ein 10 er pack ein über den anderen Tag gespritzt. Rimadyl hilft sicher gut kurzfristig und ist auch entzündungshemmend. Wenn man es länger gibt, geht es wohl auf die Leber.

Danielle
03.11.2008, 11:30
Grace hat schwere HD und CES. Fast ein Jahr lang haben wir nebst Grünlipp und Gelenk Phyt Previcox gegeben.
Seit August bekommt sie nur noch Grünlipp, Gelenk Phyt und Weidenrindentee (Weidenrinde ist Hauptbestandteil von Aspirin) - und es geht ihr gut!
Grüessli aus der Schweiz
Danielle

Grazi
03.11.2008, 11:31
Rimadyl belastet - wie eigentlich fast alle Schmerzmittel - bei Dauergabe Leber und Nieren, ist an sich aber recht gut verträglich.

Man kann ohne weiteres Rimadyl (das "Original") geben oder die kostengünstigeren "Imitate" Rimifin oder Carprodyl mit dem gleichen Wirkstoff, nämlich Carprofen.

Noch besser verträglich und schneller wirksam ist die nächste Schmerzmittelgeneration: allen voran Previcox.

Grüßlies, Grazi

Diggimon
03.11.2008, 11:44
Bei unserem Schäfermix haben wir damals zur Unterstützung Teufelskralle gegeben . Was auch immer gut war die Stelle warmzuhalten . Wir haben sone Angorawärmer über das Bein gezogen und fixiert . Näße und Kälte sind ja echt ein Graus bei Arthrose .

Dickbert
03.11.2008, 12:42
Ich kann das homöopathisches Mittel Zeel ad us. vet. empfehlen.


Grüßlis
Yvonne:lach1:

tpgbo
04.11.2008, 06:25
Vorab erst mal vielen Dank, ich werde mit ihm in den nächsten Tagen zum TA gehen, um die Dosis bestimmen zu lassen.:30:
Ich denke, daß eine geringe Menge genügt, da er nur direkt nach dem Aufstehen stark lahmt.:13:
Tanja

Rübchen
05.11.2008, 18:48
Am verbreitetsten ist wohl Rimadyl (ich hoffe, die Schreibe ist korrekt), meine Erfahrungen damit sind gut, aber zum Glück nicht häufig.

wir hatten unserem alten hund ebenfalls rimadyl gegeben - dazu noch traumeel und die steigerung osteoheel --- dann noch caniatril als futterzusatz für die gelenke .

rimadyl hat er sehr gut vertragen - natürlich ist er trotzdem bei naßkaltem wetter schlechter gelaufen.
elisabeth und bolle

Simone
05.11.2008, 21:23
Hallo!

Luna bekommt tgl. Previcox - ich glaube seit über einem Jahr. Sie verträgt es gut, wobei Luna diesbzgl. auch wirklich viel wegsteckt. Sie bekommt seit 2 Jahren tgl. Antibiotika, Cortison (darf man eigentlich nicht mit Previcox zusammen geben, muss aber bei Luna sein) und noch viele weitere Pillen, dennoch sind glücklicherweise ihre Leber- und Nierenwerte noch in Ordnung und auch ihr Magen-Darm-Trakt macht (noch) mit....

Die Medikamente wie Rimadyl, Previcox etc. haben natürlich auch Nebenwirkungen. Sie können - wie schon geschrieben - zu Leberproblemen aber auch zu (schwerwiegenden) Magenproblemen führen.

Ambalou
05.11.2008, 23:23
Hallo,
meine Balou hat wirklich lange Rimadyl bekommen. Unser TA meinte, sie würde auf Grund des Alters etwaige Nebenwirkungen nicht mehr erleben.
So war es auch, obwohl sie fast 15 wurde (damit hatte der TA bei der Rasse eigentlich nicht gerechnet).
Ganz prima hat ihr auch immer Artusano geholfen, sodass wir sehr oft auch auf Rimadyl verzichten konnten, nachdem ich das Zeug entdeckt hatte.
Viele Grüße
Berit

tpgbo
06.11.2008, 06:06
War gestern beim TA und habe Rimadyl nach Gewicht mitbekommen.
Brisko hat abends die erste Dosis bekommen und nun bin ich mal gespannt, ob ihm das Aufstehen leichter fallen wird.
Andere Medis bekommt er ja trotz Tumor nicht.
Ich wünsch mir so, daß er in Dänemark noch mal einen tollen und schmerzfreien Urlaub hat!!!
Tanja

Rocky
06.11.2008, 07:45
.... auf Nachfrage aber durchaus erhältlich.

Habe es auch mit Rimadyl versucht, fand aber die Nebenwirkung wie starker Durst und vermehrter Harndrang als zu stark. Corbuvit als Dauermedikamentation in gering dosierter Menge hat sehr gut angeschlagen - allerdings ist auch dieses Medi kein Allerweltsheilmittel.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?TAK/05000000/00052026.01?inhalt_c.htm

Lieber Gruss
Beat

Goofymone
06.11.2008, 09:28
Mein Rüde bekam seiner Zeit Metacam, zusätzlich gab ich ihm Traumeel und Teufelskralle!

tpgbo
06.11.2008, 17:06
Die gestrige Dosis hat noch nichts gebracht, mal abwarten.
Tanja:traurig2:

Rocky
06.11.2008, 17:30
.... leider nicht so schnell und es kann durchaus ein paar Tage dauern bis euer Hund richtig anspricht!

Hallo Tanja

Der erste TA hat mir empfohlen die Dosis (Rimadyl) verteilt, also beispielsweise 2St. / 2St. / 2St. zu geben. (Die Mengen sind natürlich Beispielmengen, du kannst sie umrechnen!)

Die Züchterin und ihr Vetrauensarzt haben mir dann aber empfohlen, am Morgen zur Hauptmahlzeit eine Spitzendosis (Corbuvit), einen sogn. "Peak", in diesem Fall 4St. zu geben. Die restlichen 2 St. dann zur zweiten, etwas kleineren Mahlzeit.

Ich gabe die Medis immer vor dem Essen, fein verpackt mit Käse, Salami, Streichwurst. Danach gab es sofort das Futter. Das ist wichtig, da alle Entzündungshemmer gerne auf den Magen schlagen.

Ich muss sagen, während der Akutphase hat dieser "Peak" ausgezeichnet funktioniert. Eine Zeitlang gab ich ihm auch noch Teufelskrallendragees, ich bin aber nicht sicher ob die wirklich halfen. Eine geringe Dosierung kann nur präventativ, also in schmerzfreien Zeiten angewendet werden, bei einem Schub braucht es eine Dosierung nach Gewicht des Hundes.

Gute Besserung und lieber Gruss
Beat

P.S Rimadyl und Corbuvit sind sehr ähnliche Medikamente

Grazi
07.11.2008, 04:34
Ich muss sagen, während der Akutphase hat dieser "Peak" ausgezeichnet funktioniert. Eine geringe Dosierung kann nur präventativ, also in schmerzfreien Zeiten angewendet werden, bei einem Schub braucht es eine Dosierung nach Gewicht des Hundes. Yep. Ist auch unsere Erfahrung.

Bei akuten Geschichten sollte man schnell und vor allem immer sofort ausdosiert geben, sonst "greift" das Schmerzmittel nicht.

Grüßlies, Grazi

tpgbo
07.11.2008, 06:48
Häh???:confused:
Ich soll Brisko nur einmal täglich 2 Tbl Rimadyl geben.
Nicht, daß es zu unterdosiert ist und dann gar nichts bringt.:03:
Wenn es nicht hilft, werde ich das Med wechseln.
Tanja

Grazi
07.11.2008, 07:35
Sorry...das war nicht auf Briskos Medikation bezogen, sondern allgemein gemeint.

Bekommt er 50 oder 100 mg? Und wieviel wiegt er?
Falls das Rimadyl bei ihm nicht anschlägt, würde ich Previcox ausprobieren. Das ist in der Regel schneller wirksam, so dass du recht fix sagen könntest, ob es was bringt.

Grüßlies, Grazi

Rocky
07.11.2008, 08:12
..... schreibt in verschiedene Grössen, bitte schaue dir die Verpackung genau an!

In einer Akutphase kann von 4mg pro Kilo Hund ausgegangen werden. Sind die Rimadyl welche du Zuhause hast 100mg Tabs, dann entspechen 2 St. täglich, einem rund 50kg schweren Tier. Ist dein Tier schwerer wäre es zu wenig.

Allerdings rate ich dir stark davon ab die Dosis einfach so nach gutdünken zu erhöhen, rufe doch bitte lieber die Praxis an und schildere das deiner Meinung nach das Medi zuwenig anschlägt. Sagt der TA du sollst 3-4 Tage etwas höher dosieren ist das in Ordnung, sonst nicht!

Denk auch daran, dass eine so schwere Entzündung mit ein paar Pillen nicht einfach verschwindet, leider ist das nun einmal so.

Lieber Gruss
Beat

P.S. Lass dir allenfalls nächstes Mal 50mg Tabs geben, die lassen sich einfacher "peaken" bzw.dosieren. Brich die Pillen, so fern keine extra dafür vorgesehene Rille haben nicht einfacher auseinander, die Tabs haben in der Regel einen feinen Überzug um Reizungen der Speiseröhre zu vermeiden!

tpgbo
07.11.2008, 15:07
Brisko bekommt die 100mg Dosis und wiegt auch rund 50 kg.
Laut Beipackzettel paßt die Dosierung also.
Er hat halt einfach Arthrose ohne weitere Entzündung.
Mal schauen, wie er sich verhält, wenn er einen Medikamentenspiegel aufgebaut hat.
Drückt die Daumen, daß er viel Spaß im Urlaub hat!
Danke Tanja

Rocky
07.11.2008, 15:55
.... Altersbeschwerden, ich kann's nachfühlen :lach1:

Da wünsche ich euch trotz aller Zipperlein wunderschöne Ferien :lach2:

Freundlicher Gruss
Beat

Lola
07.11.2008, 19:18
Vielleicht kannst du ihm ja auch ne Schmerzspritze geben lassen die anhält?
Bevor ihr fahrt?
Bei meiner alten BM Hündin hat das immer sehr gut angeschlagen.


Schönen Urlaub Euch!

Rocky
07.11.2008, 20:50
.... Spritzen welchen jeden Schmerz einfach so auslöschen können. Ach Lola es wäre doch zu schön um wahr zu sein.

Arthrose ist ein sehr weiter Begriff, von latent (nicht schmerzhaft) bis aktiviert (sehr schmerzhaft). In einer aktiven Phase ist es selbst mit sehr starken Medis nicht einfach den Schmerz in den Griff zu bekommen. Eine Arthrose lässt sich bei älteren Tieren eigentlich nur symptomatisch, durch schmerz - und entzündungshemmende Mittel bekämpfen. Aber eben, es dauert bis ein Erfolg eintritt.

Und darum drücken wir der Tanja wie gewünscht die Daumen und Pfötchen das dieser dreifach verdam..... Sch....schmerz endlich aufhört und sie einen schönen Urlaub geniessen können.

tpgbo
18.11.2008, 18:44
Kann Euch nun die frohe Kunde erzählen, daß Brisko dank Rimadyl den Urlaub relativ gut überstanden hat.:tier03:
Er konnte sogar für einige Zeit seiner Angewohnheit Lenkdrachen zu jagen fröhnen!
HURRA!!!!!

Tanja

Tyson
18.11.2008, 19:28
:lach3: Das freut mich, dann hattet ihr ja einen schönen Urlaub, gibts auch Bilder? LG Manuela

Grazi
19.11.2008, 05:43
Supi! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Pit
25.01.2009, 17:19
N´guuude zusammen.

Natürlich kommen wir nicht ohne Probleme durch den Winter.
Der eitrige Knoten im Nacken heilt trotz täglicher Antibiotikumspritze seeehr langsam. Antibiotikum bekommt er nun schon seit etwa zwei Monaten.

Sorgen macht mir aber seit Samstag was anderes:

Weiß jemand von Euch, wie schnell Rimadyl 100 mg anspricht (in Stunden) und wieviel Stunden es anhält?

Wir haben zwar vor vielen Monden auch Rimadyl im Einsatz gehabt, leider hab´ich darauf damals nicht geachtet.
Harley hatte eine nicht so sehr aktive Woche. Am Samstag lief er dann unwillig und langsam und wollte von gar nix was wissen, sondern hat sich nach dem Morgenfressen (das ging bei unserm "Staubsauger" wie üblich innerhalb von Sekunden) schnurtracks in seine Hütte, hat sich eingerollt und wollte alleine sein.
Da ich ihn so nicht kenne, ging´s zu unserm Doc. Aus dem Auto mußte ich ihn heben. Dort räumt er normalerweise die Praxis um und begrüßt seinen Doc überschwenglich - nix wars.
Teilnahmslos lag er neben großen Rüden im Wartezimmer, das funzt normaleweise garnicht. Lange Rede, kurzer Sinn.....ich vermute er hat starke Schmerzen, ne Kolik oder Krämpfe....Seitlich an den Rippenbögen hinter den Vorderläufen bilden sich seit einiger Zeit flache Platten, etwa handtellergroß - da reagiert er bei Berührung sehr empfindlich. Zusätzlich auf der linken Seite ein daumerdicker Knoten. Interessanterweise sind das genau die Stellen, bei denen er vor Monaten schon reagierte und mit dem Kopf rumfuhr, wenn man ihn dort berührte (da waren noch keine Verdickungen da).
Der Doc hat gleich mal auf Vergiftung etc. untersucht und am Ende Blut genommen. Montag Abend wissen wir, wie das Blutbild aussieht bzw. ob was ungewöhnliches zu erkennen ist.
Gestern bekam er zur Schmerztherapie 6 Rimadyl, was auch gut ansprach. Gegen Abend ging´s ihm bedeutend besser. Heute Morgen gab´s die verordnete Tagesdosis von 3 Rimadyltabletten und danach waren wir ne gemütliche halbe Stunde gemütlich im Wald. Da war er wieder der Alte und gut drauf!
Bei der Runde um die Häuser gerade eben tat er sich wieder schwer.

Deshalb meine Frage:wie schnell wirkt´s und wie lange hält´s an?

Wer weiß was??

LG,

Pit

GOLIATH
25.01.2009, 18:33
Hallo, mein Albert 11j.und mein Pummelchen 16j. bekommen schon sehr lange Canosan...www.canosan.de man merkt schon nach sehr kurzer Zeit,das die Hunde viel bewegungsfreudiger sind und sich sehr fit fühlen...kann ich nur empfehlen...Gruss Goliath :lach2:

Niederrhein-Fee
25.01.2009, 19:50
Wir haben unserer alten Hündin (Schäferhund-Setter) mit starker HD Piroxicam und später Prednisolon gegeben. Piroxicam geht aber auf den Magen, lt. TA jeden 2. Tag eine halbe Tablette. Sie hat damit relativ schmerzfrei noch 6 Jahre gelebt.

Angela
25.01.2009, 20:06
Zeel und Teufelskralle.
Rimadyl habe ich immer nur kurzfristig gegeben.
Beim Neo habe ich Goldimplantate setzen lassen, dadurch ist er schmerzfrei und belastet das Gelenk wieder.
Schonung begünstigt Arthrosen. Blutegel sollen helfen und auch ev. Wasserlaufband.
L.G. Angela

Ach so... warm halten. Also ev. ein Mäntelchen für den Winter und was meinem alten Schäferhund gut getan hat, war die Magnetfeldmatte.

Grazi
26.01.2009, 06:46
Weiß jemand von Euch, wie schnell Rimadyl 100 mg anspricht (in Stunden) und wieviel Stunden es anhält? Schau mal hier: Veterinärpharmakologie Uni Zürich (http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_s.htm)

Carprofen wird nach peroraler Verabreichung sehr schnell absorbiert. Bereits nach 30 Minuten werden hohe Blutspiegel erreicht. Die Halbwertszeit beim Hund beträgt ca. 8 Stunden. Die Ausscheidung erfolgt überwiegend über die Galle. Ein kleiner Teil wird über den Harn ausgeschieden. Eine Kumulation von Carprofen bei vorschriftsgemässer Anwendung findet nicht statt, da nach 24 Stunden 97 - 98% ausgeschieden sind.

Das deckt sich mit unseren Erfahrungen: innerhalb einer halben Stunde (max. 1 Stunde) tritt die Wirkung ein und die Hunde kommen gut zurecht bis zur nächsten Gabe am folgenden Tag. Volle Wirksamkeit geschätzte 8-12 Stunden, dann ganz allmählich nachlassend, so dass der Hund auch noch eine ruhige Nacht hat.

Ist mir nur ganz selten passiert, dass die Schmerzen nach schweren OPs so heftig waren, dass wir - in Absprache mit der TA - abends noch mal eine kleine Dosis Rimadyl nachschieben mussten.

Ich hoffe, ihr bekommt bald raus, was eurem Burschen fehlt!

Gute Besserung wünscht
Grazi

Pit
26.01.2009, 18:50
Dank Euch für die Info.
Unser Doc hat eben angerufen...
Der Bluttest weist folgendes aus:
- Leukozytose
- Lymphopenie
- Leukos sind segmentkörnig (93 %)
- Anemie
Was das alles heißt muß ich dann mal genau nachlesen.
Kann eine fette Entzündung sein, oder was Gravierenderes.
Wir haben morgen um 16 Uhr einen Biopsietermin - dann wissen wir bescheid.
Wenn ich darüber nachdenke, welchen Rattenschwanz an Krankheiten unser Bub hatte und hat, seit er auf dieser Welt herumläuft, würde mich was Bösartiges nicht wundern. Vielleicht auch gut so.
LG,
Pit.

morpheus
26.01.2009, 20:03
Ich drück die Daumen, Pit...selbst das Lesen nimmt einen mit.

Grazi
27.01.2009, 05:18
Oh weia. :(
Ich drück' euch die Daumen...

Grüßlies, Grazi

Gabi
27.01.2009, 09:12
ich drücke auch ganz fest die Daumen, das klingt gar nicht gut.
daumendrückend

Simone
27.01.2009, 09:39
Oje, ich drücke die Daumen.

GOLIATH
27.01.2009, 12:21
Wir drücken auch 4 Daumen & 12 Pfoten...Gruss Goliath :lach3:

Gabi
29.01.2009, 08:57
Hi Pit, wollte mal fragen wie es harley geht? Hoffe unser daumen drücken hat geholfen

Pit
29.01.2009, 09:25
Hi Gabi.
Am Dienstag wurde gleich eine Biopsie gemacht und fortgeschickt.
Ich hoffe, daß da was rauskommt.
Falls nicht, müßte man weitersuchen bzw. großflächiger Schneiden und zur Untersuchung schicken - da haben wir wenig Lust drauf. OP und Chemo kommen nicht in Frage.
Samstag ist das Ergebnis vielleicht schon da.
So brutal wie´s klingt. Für unseren Bub und uns wäre es das beste, wenn hier was Gravierendes rauskäme und ich ihn, solange es für ihn zumutbar ist, nur schmerzfrei halten würde. Wie man ja hier im Forum verfolgen konnte, ist Harley eigentlich immer krank und schon drei mal über die Klinge gesprungen... Der Erholungsprozeß dauert immer sehr lange. Hat er sich von einer Krankheit erholt, steht die nächste vor der Türe. Wenn er charakterlich nicht so ein Traumhund wäre, hätte ich das Buch längst geschlossen.

LG,
Pit.

Gabi
29.01.2009, 09:56
kann dich gut verstehen, hatte die Situation mal mit nem Pferd, war der absolute Horror, die hatte Hufrehe und da war auch ständig was. Das geht total an die Nerven. ich bin wie oft in die klinik gefahren mit der befürchtung ohne sie zurück zu kommen, hatte sie dann immer wieder dabei und dann ging das ganze wieder von vorne los. Eine klare Diagnose macht es dann auch wenn es schwer ist leichter loszulassen. Ich wünsche Euch, dass ihr dann bald Klarheit habt

Pit
29.01.2009, 17:23
N´ Guuude zusammen.
Das sind die Bereiche hinter den Vorderläufen, die bei Harley angeschwollen sind. Egal, was ich über Lekozytose, Lyymphopenie oder Anemie lese... das Resultat ist immer das gleiche. Wer weiß, wie lange so ne Geschichte ohne Schmerzen abgeht?
LG,
Pit.

Lola
29.01.2009, 18:48
Ach je das sind ****** Nachrichten.
Wie alt ist er den jetzt?

Pit
30.01.2009, 09:53
Hi Lola.
Er wird im Februar 5 Jahre. Typisches Alter für so Geschichten.

hanniball
30.01.2009, 12:52
Ich würde bei Arthrose auch immer wieder Goldakupunktur empfehlen, bei unserem Hannibal haben wir es auch machen lassen, er ist noch nicht lange her aber bisher mit echt einschlagendem Erfolg!!!! Wir waren bei Dr. Rosin in Berlin, den kann ich nur empfehlen.

Pit
30.01.2009, 14:41
Hi Hannah.
Ich glaube nicht mehr an Arthroseschmerzen allein, trotzdem danke für den Tip.
Auch wir waren vor einigen Jahren, als die Humpelei kein Ende nahm, zur Goldakuvorstellung bei Fr. Dr. Rogalla (tolle Praxis!), das hätte aber lt. deren Aussage bei unserem Bub damals keinen Effekt gehabt. Das Thema ist ja Gott sei Dank nicht wieder aufgetreten.
LG,
Pit.

Lola
30.01.2009, 19:00
[QUOTE=Rocky;104187].... Spritzen welchen jeden Schmerz einfach so auslöschen können. Ach Lola es wäre doch zu schön um wahr zu sein.

Bei meiner Hündin hat es geholfen.
Weiß aber leider nicht mehr ws genau sie bekommen hat.

Jörg
03.02.2009, 14:10
Hallo,
da ja einige von Euch auch schon ältere Hunde mit Wehwehchen habenund hatten, hätte ich gern gewußt, welche Schmerzmittel Ihr bei Arthrose gegeben habt.
Brisko ist ja nun mindestens 10 Jahre alt, vermutlich aber älter und hinkt nach längerem Liegen doch beträchtlich in den Hinterbeinen.
Wenn wir jetzt nach Dänemark fahren, möchte ich ihm ein Analgetikum mitnehmen.
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Tanja


hallo Tanja..

mein rotti hatte auch Arthrose.Vom Tierarzt bekam ich erste Zeit Remadyl,was nicht half.Dann bekam er von Homöopathische Tab von Schüssler Salze , Calcium fluoratum D12 und Silicea D12,,3x tägl 2von jedem,,,seit dem ging er schmerzfrei.
Hatte esauch mal einem anderem empfholen,,,selbe Wirkung...Super!
Erfolg merkst du nach 2 Wochen. Wichtig ist die Regelmässigkeit,,sonst hat es keine Wirkung,,,,und günstig ist es auch.:lach1:

dickedogge
12.02.2009, 11:16
Hallo,

Frieda hat momentan, ich glaube auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse, auch Probleme mit Arthroseschmerzen. Ich gebe Ihr seit drei Tagen Prednisolon. Seit heute läuft Sie auch wieder beschwerdefrei.

LG

tpgbo
18.02.2009, 07:18
hallo Tanja..

mein rotti hatte auch Arthrose.Vom Tierarzt bekam ich erste Zeit Remadyl,was nicht half.Dann bekam er von Homöopathische Tab von Schüssler Salze , Calcium fluoratum D12 und Silicea D12,,3x tägl 2von jedem,,,seit dem ging er schmerzfrei.
Hatte esauch mal einem anderem empfholen,,,selbe Wirkung...Super!
Erfolg merkst du nach 2 Wochen. Wichtig ist die Regelmässigkeit,,sonst hat es keine Wirkung,,,,und günstig ist es auch.:lach1:

Super, probier ich bei dem Dicken auch aus!:lach2:
Ob das bei mir auch hilft?
Gleiche Probleme in beiden Handgelenken, bloß leider schon ein paar mal operiert...:boese4:

Tanja

Jörg
18.02.2009, 11:27
Super, probier ich bei dem Dicken auch aus!:lach2:
Ob das bei mir auch hilft?
Gleiche Probleme in beiden Handgelenken, bloß leider schon ein paar mal operiert...:boese4:

Tanja

Hallo Tanja,,,

mein rotti wog 50 kg.Wenn deiner mehr hat,erhöhe die Dosis.
Überdosieren kann man nicht.

lg Jörg

Niederrhein-Fee
18.02.2009, 14:35
Hallo,

Frieda hat momentan, ich glaube auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse, auch Probleme mit Arthroseschmerzen. Ich gebe Ihr seit drei Tagen Prednisolon. Seit heute läuft Sie auch wieder beschwerdefrei.

LG

Hallo,

habe vor Jahren einer meiner Hündinnen (lebt leider nicht mehr) über lange Zeit auch Prednisolon gegeben (schwere HD). Sie ist zwar schmerzfrei gelaufen, hat aber aufgrund des Cortisons einen derartigen Heißhunger entwickelt, daß sie bei Leckerchen so zugeschnappt hat, daß ich erst lernen mußte, meine Finger schnell genug aus der Schuß(Beiß)linie zu ziehen. Wie eine Muräne kam sie uns vor. Ich habe ihr dann Leckerchen immer auf den Boden gelegt.

Ja, und dicker geworden ist sie durch Prednisolon natürlich auch.

tpgbo
19.02.2009, 07:38
Hallo Tanja,,,

mein rotti wog 50 kg.Wenn deiner mehr hat,erhöhe die Dosis.
Überdosieren kann man nicht.

lg Jörg

Das Gewicht paßt für Brisko, bloß leider bei mir nicht...:sorry:
Werd dann wohl die zehnfache Dosis nehmen...;)
Mittel sind schon bestellt!

Tanja

dickedogge
23.02.2009, 20:57
Hallo,

habe vor Jahren einer meiner Hündinnen (lebt leider nicht mehr) über lange Zeit auch Prednisolon gegeben (schwere HD). Sie ist zwar schmerzfrei gelaufen, hat aber aufgrund des Cortisons einen derartigen Heißhunger entwickelt, daß sie bei Leckerchen so zugeschnappt hat, daß ich erst lernen mußte, meine Finger schnell genug aus der Schuß(Beiß)linie zu ziehen. Wie eine Muräne kam sie uns vor. Ich habe ihr dann Leckerchen immer auf den Boden gelegt.

Ja, und dicker geworden ist sie durch Prednisolon natürlich auch.

Oh ja, das ist bei uns auch so. Hunger und Durst... Habe jetzt nach einer Woche wieder aufgehört mit der Verabreichung. Die Beschwerden sind erstmal wieder weg!

Liebe Grüße

Grazi
24.02.2009, 06:05
Habe jetzt nach einer Woche wieder aufgehört mit der Verabreichung. Ähm... ich weiss ja nicht, in welcher Dosis ihr das Cortison verabreicht habt, aber je nachdem sollte man es mehr oder weniger langsam ausschleichen und nicht einfach von einem Tag auf den anderen absetzen.

Grüßlies, Grazi