PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC-Hündin in Polen sucht dringend Pflegeplatz oder Endplatz


Faltendackelfrauchen
01.11.2008, 21:50
Dringend Pflegeplatz oder Endplatz gesucht!
Cane Corsa, Hündin, 2 Jahre. Sie ist leider etwas scheu. Aus der Mail der polnischen Tierschützerin: "Wir möchten nicht,dass sie wie ein anderer Rüde einfach weg kommt,ohne das jemand darüber Bescheid weiß". Wioleta Tazbir, Tel. 0048500203831,oder wioleta.tazbir[at]wp.pl
Frau Tazbir spricht sehr gut deutsch. Der Transport nach Deutschland wird organisiert. Die Hündin wird geimpft und gechipt und nach Quarantäne abgegeben.

Ich denke, es ist wirklich dringend, in Polen sind Molosser ganz schnell weg, wohin auch immer!!

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/cc_p.jpg

FDF

Tyson
01.11.2008, 22:20
Die Arme, ich drücke ihr ganz doll die Daumen, LG Manuela

Grazi
02.11.2008, 05:59
Kann man etwas zur Verträglichkeit sagen? Wäre vielleicht für Leute mit eigenen Hunden interessant, die eine PS anbieten möchten.

Grüßlies, Grazi

Faltendackelfrauchen
02.11.2008, 09:29
Hallo Grazi,

das ist doch immer das Problem bei solchen Auffanglagern. Niemand weiß etwas über die Hunde oder macht die Mühe es zu testen. Es wäre schon wichtig, dass man sie erst mal seperieren kann.

Tschüss

FDF

Dani
02.11.2008, 15:07
Mensch die arme Maus wir drücken auch die Daumen das sie das Glück hat ein endgültiges tolles Zuhause zu finden

Lieben Gruß Dani

Tanja
03.11.2008, 22:07
Noch so ein Haufen Elend..ich drücke die Daumen!

Faltendackelfrauchen
06.11.2008, 12:18
Hallo,

noch ein Bild.

Die Maus hat vor allem Angst, angeblich auch vor Hunden. Die polnische Tierschützerin versucht gerade, die noch namenlose Hündin in eine Hundepension zu holen.

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/cc_p2.jpg

Corso Tosa
07.11.2008, 05:00
aua...
solche Bilder darf man mir nicht zeigen.
Darf man sie in private (selbstverständlich seriöse) Verteiler stecken?

Faltendackelfrauchen
07.11.2008, 17:07
aua...
solche Bilder darf man mir nicht zeigen.
Darf man sie in private (selbstverständlich seriöse) Verteiler stecken?

Hallo,

klar darfst Du die Bilder verteilen. Leider sind sie von der Qualität sehr schlecht. Ich hoffe, dass irgendwann bessere kommen.

Tschüss
FDF

Corso Tosa
07.11.2008, 17:37
wenn ich könnte wie ich wollte... :-(
Ich würde sofort!

Aber im Moment unmöglich.
In den nächsten Wochen zieht hier
schon noch ein AmStaff ein.

Faltendackelfrauchen
08.11.2008, 10:50
Hallo zusammen,

die Hündin zieht heute in eine Hundepension um. Sie wird noch in Polen kastriert, bleibt dort mind. 4 Wochen und sie wird von einem Hundetrainern auf Verträglichkeit und sonstiges Verhalten "geprüft".

Drückt die Daumen und hoffentlich melden sich auch Interessenten.

Interessenten können sich auch gerne bei mir melden.

FDF
Katharina Keck
www.molosser-in-not.de
kkeck [at] gmx.de
0931/91886 (leider schlecht erreichbar)

Faltendackelfrauchen
09.11.2008, 09:57
Hallo zusammen,

ja nix wars mit dem Transport vom Lager in die Pension (700 km!). Der Fahrer hat die Leute im Stich gelassen, nun muss ein neuer Fahrer gefunden werden. Es wird also noch dauern, bis sich was ergibt!

Tschüss
FDF

Dani
09.11.2008, 11:26
Schade :traurig3: ich habe so gehofft das sie da raus kommt. Hoffe es findet sich ein verlässlicher Fahrer.

LG Dani

Faltendackelfrauchen
21.11.2008, 10:40
Hallo zusammen,

Selma (so heißt sie nun) ist nun in Sicherheit (noch in Polen, in der Nähe von Frankfurt-Oder, wenn ich das richtig verstanden habe). Anbei einige Worte der polnischen Tierschützerin und einige neue Bilder.

Selma sieht sehr gepflegt aus. Keine Liegeschwielen, tolles Fell, gut genährt. Ich frage mich, was sie für ein Schicksal hat und wie sie in dieses Lager kam....

Mail von Frau Tazbir:
"das ist unsere Selma,ist sie nicht eine Liebe?
Das werden wir sehr richtig alles uns ansehen.
Heute ist sie paar mal spazieren gegangen,ohne Probleme.
Madchen,freiwillige habe sie ausgefuhrt auch ohne alles.Ich habe selbst
sie anfassen durfen,sie wedelte mit ihren kurzem Schwanz."

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/selma.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/selma2.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/selma3.jpg

http://home.mnet-online.de/nothilfe/_man/selma4.jpg

Gast280210
21.11.2008, 11:36
Es geht ihr besser, dass sieht man der Kleinen an.
Schön, dass es immer wieder Menschen gibt, die ihr Möglichstes tun,
um Leid zu lindern.

Hoffe, es nimmt ein gutes Ende für die Süße.

Tanja
21.11.2008, 19:44
Diese traurigen Augen..ich hoffe sie findet nun endlich bald ein super zuhause..

Dani
22.11.2008, 12:48
Das hoffe ich auch eine so tolle Maus :herz:

Wir drücken die Daumen

Lieben Gruß Dani

MOFRAX
25.11.2008, 19:28
War jetzt schon länger nicht da, ich drücke ganz feste mit.
Sie schaut so traurig und ich wette ist sie erst einmal auf einer Pflege- oder besser Endstelle, wird sie wieder langsam aufblühen können.

Ich drücke ganz feste die Daumen.

klingspor
01.12.2008, 18:14
Das ist ja wirklich eine sehr Schöne.

Faltendackelfrauchen
07.12.2008, 14:40
Hallo zusammen,

ich bin die ganze Woche beruflich ziemlich eingespannt gewesen und bin deshalb noch nicht dazu gekommen, von dem Besuch eines Bekannten bei Selma zu berichten.

Der Bekannte wohnt in Berlin und ist letzten Sonntag mit seinem Rüden zu Selma in die polnische Hundepension gefahren.

Er berichtet, dass Selma seinen kleinen (sehr freundlichen) Rüden durch den Zaun freundlich begrüßt hat und auch bei einem Spaziergang außerhalb alles o.k. war. Nur als Leckerli ins Spiel kam, wurde Selma zickig.

Zu allen Menschen, dabei auch Kinder um die 10 war Selma sehr freundlich.

Selma soll noch 2 Wochen in der Pension bleiben, damit man sie noch besser kennt.

Tschüss
FDF

Faltendackelfrauchen
18.12.2008, 21:07
Ich habe gerade mit der polnischen Tierschützerin telefoniert. Selma ist immer noch nicht vermittelt. Nach wie vor ist sie in der polnischen Hundepension in Nähe der deutschen Grenze, ca. 150 km von Berlin entfernt. Der Hundepensionsbetreiber kann das bisher Bekannte bestätigen. Selma ist grundsätzlich gegenüber anderen Hunden sehr futterneidisch. Ist kein Futter im Spiel, ist sie zu Rüden nett! Mit Hündinnen scheint sie nicht verträglich zu sein. Es wird deshalb möglichst ein Zuhause ohne anderen Hund gesucht. Gegenüber Menschen zeigt sie sich bisher sehr lieb und extrem anhänglich.

Es wird wirklich Zeit, dass sich endlich die richtigen Leute für diesen tollen Hund melden.

Tschüss
FDF

Faltendackelfrauchen
02.03.2009, 19:39
Selma hat in Polen ein neues Zuhause gefunden.

Tschüss
FDF

baanicwu
02.03.2009, 21:40
Das sind doch mal schöne Nachrichten!

artreju
03.03.2009, 11:20
supi - das freut mich für die maus !!! :)

Impressum - Datenschutzerklärung