tumor über der nase ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tumor über der nase ?


Markus
28.10.2008, 16:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „tumor über der nase ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rübchen
28.10.2008, 16:13
hallo leute --- bei uns nimmt es kein ende ......
nachdem wir im mai die zehengeschichte (gebrochen - gott sei dank kein tumor) ohne op überstanden haben - nun dies.....
letzte woche mittwoch entdeckte ich einen knubbel über der nase - geschlossen - lediglich eine erhöhung ......
ich dachte zuerst er hat sich gestoßen . am donnerstag war es leicht geöffnet - da dachte ich der kater hat doch zugeschlagen .......
am donnerstag abend war es ganz offen ......ich hab es fotografiert und am nächsten tag mit zum tierarzt genommen.
da bolle große probleme hat sich anfaßen zu lassen - der maulkorb direkt über der stelle sitzt wollte ich das erst mal so abklären lassen.
der tierarzt meint dass es sich um einen tumor handelt der schnell wächst und agressiv ist - er hat diese schon öfter behandelt und um genaueres zu sagen muß der hund natürlich hin......
morgen ist es soweit - drückt und die daumen - der knubbel ist meiner meinung nach auch schon gewachsen und bolle fühlt sich auch nicht gut - das merkt man an den knurrern die er dann von sich gibt (hat er schon länger nicht mehr getan)
hat jemand mit so etwas schon zu tun gehabt? - ich hoffe ja immer noch dass es was harmloses ist ????
gruß elisabeth und bolle

Nadine
28.10.2008, 16:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Rübchen
28.10.2008, 16:16
hier noch ein foto ....vom donnerstag letzter woche !

Pit
28.10.2008, 16:43
Unser erster BM hatte, als er um die 7 Jahre alt war, einen Tumor am Hinterlauf, der diesem sehr ähnlich sah.
Das ganze wurde großflächig operiert und dann war´s ok.
LG,
Pit.

Gabi
28.10.2008, 16:54
oh weh, drücke ganz fest die Daumen!

Tyson
28.10.2008, 17:29
:traurig3: Ach Elisabeth, daß tut mir ganz doll leid! Kannst Du nich noch die Meinung von einem anderen TA einholen? Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, mitfühlend Manuela

Baby
28.10.2008, 18:51
Wir drücken auch die Daumen.Piwi Baby:lach2:

Jupp
28.10.2008, 18:55
:lach2:
Wir drücken auch die Daumen :lach2:

Caro-BX
28.10.2008, 21:18
Ach Elisabeth ... ich drücke euch die Daumen und werde ganz fest an euch denken!

Dani
28.10.2008, 21:42
Wir drücken Euch auch die Daumen alles Gute für Euch und den Großen

Lieben Gruß Dani

Grazi
29.10.2008, 05:01
Oh nein... das hört sich gar nicht gut an! :(

Manchmal täuschen Fotos, von daher hoffe ich, dass der Befund anders ausfällt, wenn sich der TA die Sache live anguckt.
Kannst du dem Dicken vielleicht vor dem Besuch beim Vet ein Beruhigungsmittel geben, damit er keinen MK tragen muss und der Blick auf die Stelle frei ist?

Daumen drückend, Grazi

Simone
29.10.2008, 07:07
Oje, ich drücke ganz feste die Daumen!

Rübchen
29.10.2008, 07:08
Oh nein... das hört sich gar nicht gut an! :(

Manchmal täuschen Fotos, von daher hoffe ich, dass der Befund anders ausfällt, wenn sich der TA die Sache live anguckt.
Kannst du dem Dicken vielleicht vor dem Besuch beim Vet ein Beruhigungsmittel geben, damit er keinen MK tragen muss und der Blick auf die Stelle frei ist?

Daumen drückend, Grazi

hallo grazi ---- geht leider nicht - er läßt sich nicht von fremden anfaßen ----

wir wollen doch dass der tierarzt noch weiter seine hand hat --- und wenn bolle im halbschlaf ist wird es noch problematischer - -
mal gespannt wie wir die sache überstehen .........
gruß elisabeth

tpgbo
29.10.2008, 07:38
Halt uns auf dem laufenden und ich quetsche Euch selbstverständlich alle Daumen und Pfoten.

Tanja

Rübchen
29.10.2008, 16:02
hallo ihr lieben !
alles vorbei ---- bolle hat sich SUPER gehalten !
wirklich nur ein "microknurrer" ansonsten ließ er alles über sich ergehen.
die narkose war sehr leicht - der doc hat einmal nachgespritzt und dann geschnippelt was das zeug hält - uli und ich waren dabei ........

es war ein geschwulst groß wie 2 macadamianüsse - er hat es großflächig entfernt - näheres wissen wir in 10 tagen ------
nun hat der faltendackel eine falte weniger (es saß gerade in der falte die über der nase liegt) -----sozusagen hat er heute ein facelifting bekommen .......
manch eine lady wäre froh darüber ........
nach der aufwachspritze dauerte es noch ungefähr 15 min. und bolle ist eigenen fusses - bzw. pfoten die treppen hinuntermarschiert (leichtes schwanken) .....
nun frißt er schon wieder und ein karton wurde auch gerupft ......

drückt uns mal die daumen dass das gutachten für uns positiv - also negativ ausfällt ! ---
grüße elisabeth und bolle
PS: ihr bekommt noch ein foto von dem faltendackel mit fehlender falte .....

benito
29.10.2008, 16:52
Wir drücken Bolle selbstverständlich auch sämtliche Daumen und Pfoten, dass es was Harmloses ist!!! :lach2:


Die "Tierarzt-Problematik" kenn ich, mein Benito liess sich auch nicht anfassen. Impfen war jedesmal eine echte Herausforderung, da er die Tierärztin gar nicht erst ranliess, wenn sie was in der Hand hatte.... :boese3:

Tyson
29.10.2008, 17:10
Elisabeth, gaaaanz feste Daumen drücke, LG Manuela :lach2::lach2::lach2:

Caro-BX
29.10.2008, 17:27
Puuuh, da bin ich aber froh Elisabeth, dass alles so gut geklappt hat!


Und für die nächsten 10 Tage heißt es: think positive!

Goofymone
29.10.2008, 19:19
Hier sind Daumen und Pfoten ganz feste gedrückt :lach2:

Vinnie
29.10.2008, 20:53
Auch hier wird alles gedrückt, was gedrückt werden kann:lach1:
Bin schon sehr gespannt auf das facelifting:lach3:
Lg Anneka und Vinnie

Grazi
30.10.2008, 05:32
Ich quetsche ganz dolle! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Gast280210
30.10.2008, 08:29
Wir drücken mit - :herz:

Karin
30.10.2008, 17:15
.....drück dem Dicken auch ganz dolle die Daumen:herz:

LG Karin

Dani
30.10.2008, 18:04
wir drücken auch mit alles Gute für Bolle

Lieben Gruß Dani :lach1:

Rübchen
01.11.2008, 11:23
so meine lieben --- nun ein foto von bolle mit faltenlifting , das foto ist von heute morgen - nach ausgiebigem spaziergang und frühstück ---
es sieht mehr aus wie ein "schmiss" ----es heilt sehr gut ---

bolle mußte nun die ganze restliche woche in der wohnung bleiben und durfte nicht ins büro --- das war natürlich langweilig - im büro ist es spannender !

wir melden uns wenn der befund da ist !
gruß elisabeth und bolle

Grazi
01.11.2008, 11:34
Weiterhin gute Besserung! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Dickbert
01.11.2008, 11:57
Oje, armer Tropf.
Ich wünsche ihm auch weiterhin eine gute Besserung:lach2:


Grüßlis
Yvonne

Tyson
01.11.2008, 11:59
Ach der arme Knopp, auch von uns weiterhin alles Gute, LG Manuela :lach2:

Schnuck-Schnuck
01.11.2008, 13:56
Ach herje der Arme,von uns auch eine gute Besserung!!!
LG Michele

Diggimon
01.11.2008, 16:07
Auch von uns :
Gute Besserung :lach3: ! 4 Daumen ,und 12 Pfoten sind gedrückt !!

BX-Isabell
01.11.2008, 16:30
Gute Besserung!:lach2:

ananda
01.11.2008, 18:02
Gute Besserung auch von uns und natürlich drücken wir alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

:lach3:Dagmar und Ako

Lola
01.11.2008, 19:23
Hab das erst grad gelesen.
Drücke natürlich auch mit das es Berg auf geht!

Caro-BX
01.11.2008, 22:21
Boah, der Bolle kann aber so richtig bemitleidenswert schauen ... immer muss man hungern, keiner hat einen lieb, dann schneidet einem der TA auch noch den Nasenrücken auf und Frauchen setzt mit ihrer Kamera noch eins drauf.

Armer, armer Bolle! :herz:

Tatjana
01.11.2008, 23:52
Hallo Elisabeth,
ich hab`s jetzt erst gelesen,das war bestimmt sehr aufregend.
Gute Besserung dem Bolle:lach3:

Gabi
03.11.2008, 09:53
arme knautschnase! wi drücken auch alle Daumen und Pfoten und wünschen dem doch noch Faltengesicht gute Besserung!:lach1:

Dani
03.11.2008, 10:08
weiterhin gute Besserung dem Knuffen

Lieben Gruß Dani :lach3:

Rübchen
10.11.2008, 16:27
hallo ..... endlich mal ne gute nachricht :
ENTWARNUNG ----- der tumor ist gutartig gewesen ----:lach2:
der ta meint dass bolle mal ne größere verletzung an der nase gehabt haben muss - auf jeden fall vor unsere zeit denn wir haben nichts bemerkt ???
aus dieser verletzung ist nun dieser schnell wachsende tumor entstanden ....
am freitag muss ich nochmals zu ihm - dann wird er mir das wohl noch näher erklären ......
auf jeden fall heilt es sehr gut und bolle hat auch nicht versucht zu kratzen !


gruß elisabeth und bolle

Billy
10.11.2008, 16:48
Super!

Da ist euch bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen!

Ich wünsche Bolle weiterhin gute Besserung!!!

Maja
10.11.2008, 17:07
Freut mich auch für Bolle und für dich! Weiterhin gute Besserung für sein Näschen!

ananda
10.11.2008, 17:37
Wie schön das zu lesen:lach2:.

Wir freuen uns mit Euch und schicken
viele liebe Grüße und Genesungswünsche:lach1:.

Dagmar und Ako

Caro-BX
10.11.2008, 19:01
hallo ..... endlich mal ne gute nachricht :
ENTWARNUNG ----- der tumor ist gutartig gewesen ----:lach2:
der ta meint dass bolle mal ne größere verletzung an der nase gehabt haben muss - auf jeden fall vor unsere zeit denn wir haben nichts bemerkt ???
aus dieser verletzung ist nun dieser schnell wachsende tumor entstanden ....
am freitag muss ich nochmals zu ihm - dann wird er mir das wohl noch näher erklären ......
auf jeden fall heilt es sehr gut und bolle hat auch nicht versucht zu kratzen !


gruß elisabeth und bolle


Eindeutig die beste Nachricht des Tages! http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif

Tatjana
10.11.2008, 20:13
Na das hoert sich ja gut an.:23::D

Dani
10.11.2008, 20:15
super das freut uns :lach2: alles Gute dem Bolle :herz:

Lieben Gruß Dani :lach1:

Grazi
11.11.2008, 05:19
Uff... na, da bin ich aber erleichtert! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Tyson
11.11.2008, 07:24
:lach3: Polter, polter, Steine vom Herzen gefallen! Das ist wirklich eine gute Nachricht, weiterhin alles Gute wünscht Manuela.:lach2:

Gabi
11.11.2008, 08:01
das ist ja super! weiterhin gute Besserung dem Dicken!:lach2:

Tanja
11.11.2008, 20:21
Habs grad erst gelesen. Hab schon einen Schrecken bekommen. Freu mich das es so für euch gelaufen ist*drück*
Und dieser Blick auf dem Bild - einfach göttlich *schmunzel*
Drück den Faltenbehangenen mal dolle:lach2:

Rübchen
12.11.2008, 12:42
danke für eure wünsche ---- alle drücker und knuddler ausgeführt !:blume:

bolle und elisabeth

GOLIATH
12.11.2008, 14:59
Hallo Rübchen...Ich war im letzten Jahr mit meinem Goliath in der www.Tierklinik-Hofheim.de,Tel. 06192- 290290...es ist eine Spezial Klinik für Krebstumore...dort seit Ihr an der besten Adresse...Lieben Gruss und viel Erfolg...Goliath

Rübchen
14.11.2008, 16:48
Hallo Rübchen...Ich war im letzten Jahr mit meinem Goliath in der www.Tierklinik-Hofheim.de,Tel. 06192- 290290...es ist eine Spezial Klinik für Krebstumore...dort seit Ihr an der besten Adresse...Lieben Gruss und viel Erfolg...Goliath

danke dir für die info - die klinik brauchen wir nun gott sei dank nicht - ist aber immer gut solche adressen zu haben !
war heute nochmals beim doc --- er hat mir erklärt, dass bolle irgendwann mal ne verletzung an der nase hatte - dies hatte sich innerlich verkapselt und nun war es aufgebrochen und hatte sich entzündet!
hätte er nicht operiert sondern nur medikamente gegeben wäre eine leichte besserung aufgetreten aber das teil wäre immer wieder aufgebrochen und evtl. irgendwann mal entartet ......
jetzt ist (hoffentlich) ruhe im karton ..........

inzwischen fühlt sich bolle wieder wohl und die wunde ist super verheilt !
grüße
bolle und elisabeth:36:

GOLIATH
15.11.2008, 12:24
Das freut mich für Euch...grosses Bussi für Bolle und weiterhin gute Besserung...Gruss Goliath :lach3::lach3::lach3: