PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebegegnungen - 27.11.2008 19.00 Uhr


Dani
28.10.2008, 08:27
Themenabend mit Dirk Emmrich

Hundebegegnungen - 27.11.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)

...was Hunde tun & wie Menschen reagieren können, wenn andere Zwei-, Drei-, Vierbeiner oder andere "Feinde" & "Schreckgespenster" nahen...

Unser Alltag besteht aus Begegnungen und nicht immer fällt es unseren Hunden so leicht wie uns, damit umzugehen. Vielleicht machen Sie nicht einmal die Erfahrung, dass Ihr eigener Hund in Begegnungssituationen ängstlich, provokativ oder aggressiv reagiert. Jeder Hundebesitzer erlebt aber Begegnungen, wo zumindest andere Hunde in der angedeuteten Weise reagieren oder schlicht versuchen, wie immer es sich auch auf die menschlichen Hand- & Schultergelenke auswirken möge, zu einem anderen Hund zu ziehen.
Wir werden uns aber nicht nur um Begegnungen zwischen Hunden kümmern, sondern auch viele andere Begegnungen mit Menschen oder Gegenständen unter die Lupe nehmen. Ein wenig scheint uns sogar, dass dies eines der Hauptthemen, wenn nicht sogar das am häufigsten angeführte Thema unserer Hundefreunde in den letzten Jahren war.

Daher stürzen wir uns im November auf folgende Fragen:
- Wie kann ich reagieren, wenn mein Hund mich Hals über Kopf zu einem anderen Hund hinzieht?
- Was genau machen die beiden Hunde da eigentlich miteinander, das kann ja nicht alles nur Spiel sein?
- Mein Hund bellt immer, wenn uns Menschen begegnen, was kann ich da tun?
- Immer, wenn uns im morgendlichen Halbdunkel ein Passant begegnet knurrt mein Hund, tagsüber ist er aber völlig friedlich und lieb. Wie bekommen wir das in den Griff?
- Unser Hund ist eigentlich immer lieb, aber bei jedem 127sten Passanten wird er plötzlich knurrig, ohne, dass ich erkennen könnte, was ihn dazu bewegt.
- Der Nachbarshund hat jetzt über zwei Jahre ganz nett mit unserem Vierbeiner gespielt, seit einigen Wochen begegnen sich die beiden aber immer sehr steifbeinig und blecken sogar zuweilen die Zähne. Wie kann das entstanden sein und wie können meine Nachbarin & ich es schaffen, uns nicht immer aus dem Weg gehen zu müssen?
- Wenn ich meinen Hund mit anderen Hunden laufen lasse, springt er mich manchmal zwischendurch an & läuft dann wieder zu den anderen. Das tut er sonst nie. Was soll das bedeuten?
- Mein Hund wird ständig von anderen Hunden bedrängt. Weil er so klein ist & schon einmal gebissen wurde, haben wir Sorge um ihn. Wie gehen wir am besten damit um?
- In einigen Situationen zieht unser Hund regelrecht an der Leine nach hinten & möchte nicht mehr weiter gehen. Manchmal starrt er dann auch Passanten oder andere Hunde an. Was kann das sein?
- Eigentlich kommen wir mit unserem Hund sehr gut zurecht, aber manchmal springt er plötzlich mit voller Wucht in die Leine und will zwingend zu einem anderen Hund, den er dann gesehen hat. Sollen wir ihn einfach laufen lassen?



Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundetrainingsmethoden und Erziehungshilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung: Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Der Themenabend findet im Maximillians, in Osnabrück statt. Hier können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich unterhaltsam aber anspruchsvoll informieren lassen.


Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!)

Dani
08.11.2008, 15:31
Hallo tpgbo :

Habe es für dich mal nach oben geschoben würde mich freuen Euch kennenzulernen.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

PS: Am Donnerstag waren noch 6 freie Plätze. Dirk Emmrichs `Vorträge sind immer recht schnell ausgebucht hoffe Du (Ihr) habt noch Glück

Lola
10.11.2008, 11:30
Schade das es so weit weg ist!
Das wäre auch ein Thema für mich!

Dani
20.11.2008, 20:17
Ausverkauftes Haus für die die noch probiert haben Plätze zu bekommen kann ich nur empfehlen sich früh das heißt ziemlich früh zu den Themenabenden anzumelden.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

tpgbo
21.11.2008, 22:57
Ausverkauftes Haus für die die noch probiert haben Plätze zu bekommen kann ich nur empfehlen sich früh das heißt ziemlich früh zu den Themenabenden anzumelden.

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:


@ Dani:
Leider waren wir doch in Urlaub, aber es gibt doch bestimmt ein nächstes Mal, oder...
Würde mich echt freuen, mal ein paar virtuelle Gesprächspartner real kennen zu lernen.
Erzähl doch mal ein paar Sachen vob der Veranstaltung, BÜDDE!!!

Tanja

Dani
26.11.2008, 16:43
Na klar werde Bescheid geben wann der nächste Themenabend stattfindet.

Wenn ich aus den Themenabenden was erzählen sollte würde das deutlich den Rahmen hier sprengen da alles sehr detaliert und sehr umfangreich ist.
Kommt einfach zum nächsten Themenabend und Ihr wisst was ich meine.:lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung