Stubenreinheit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubenreinheit


Markus
17.06.2005, 18:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Stubenreinheit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Beate
17.06.2005, 18:18
Hallo!

Wie unter ED schon geschr. geht es um einen DSH mit 7 Monaten der am 14.6 schon einen Termin zum einschläfern hatte aufgrund seiner ED.

Nun haben ihn Freunde von uns ... sie sind noch "jungfräulich" in sachen Hundeerziehung.

Hutch war nun 5 Tage bei mir und hat mir davon 1 mal in die Box gemacht. Ansonsten bin ich mit ihm raus sobald er das "schnüffeln" begonnen hat.

Bei Jana u Benny, den neuen Besitzern, bei den er nun seit Mittwoch ist hat er nun täglich in die Wohnung gemacht.
Bei Benny sogar in wenigen Stunden 4 mal (nur Urin). Dies hat er nur getan wenn Benny sich nicht gerade um ihn "gekümmert" hat.
Kann es sein das der kl. dies aus trotz, praktisch zur aufmerksamkeit, bei ihm verstärkt macht? Bei Jana ist dies noch nicht auffällig geworden.

Wenn ja, wie würdet ihr ihn aufmerksam machen das dies n. geht. Wenn dies so ist, ist es in meinen Augen nicht sinnvoll ein grosses "tam-tam" darum zu machen. Also nicht grossartig drauf eingehen und den schrubber rausholen (den er eh sehr toll findet) ect.

Wie war das bei euren Hunden?
Was habt ihr als sinnvoll empfunden...?
Ich meine meine erfahrungen habe ich mit Tequ gemacht, auch bei Gina als sie läufig wurde... würde aber gerne weitere Tips weitergeben ;)

Ganz liebe Grüsse

Nadine
17.06.2005, 22:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Donni
17.06.2005, 22:02
Donni hatte auch mal eine Phase wo er aus "Trotz" in die Wohnung gemacht hat! (1mal sogar unter den Tisch als wir alle dran saßen und frühstückten :eek: ) Ich hab dann einfach versucht ihn immer im auge zu behalten (sehr anstrengend) und sobald ich ihn auf frischer Tat ertappt hatte gabs ein scharfes "Pfui ist das!", Hund wurde angesackt und in de Garten getragen wo dann das Kommando "mach schön" kam bis er pinkelte oder ähnliches und dann ging es wieder rein.
Wenn er mir doch mal meinem Blick entwischt war und es passierte dann hab ich das sofort an seinem Verhalten gemerkt, er kam mit hängendem Kopf un "schuldigem" Blick ums Eck, legte sich brav auf seine Decke und gab keinen Muchs mehr von sich. Hab das dann ignoriert und bin mit Bounty bewaffnet auf die Suche nach der Pfütze gegangen wenn er geschlafen hat oder so.
Und sollte ich mal "zufällig" zu einer Pfütze kommen und Donni war in meiner Nähe habe ich das wortlos mit Bounty weggewischt und ihn ignoriert.
Hatte sich nach ca 2 Monaten wieder gelegt...

Karin
17.06.2005, 22:24
Und sollte ich mal "zufällig" zu einer Pfütze kommen und Donni war in meiner Nähe habe ich das wortlos mit Bounty weggewischt und ihn ignoriert.
Hatte sich nach ca 2 Monaten wieder gelegt...

Bei Bounty hab ich erst an den Schokoriegel gedacht :D :D :D musst erst zweimal lesen, bevor ichs kapiert habe.

LG Karin

Fleur
17.06.2005, 22:31
Hmm ich dachte das sogenannte "Protestpinkeln" gibt es beim Hund nicht :confused:

Donni
17.06.2005, 22:44
@Karin: nein nicht das Bounty mit Schokohülle sondern das saugfähige von der Firma ZEWA ;)

@Fleur: naja kann sein, aber Donni war schon lange Stubenrein und hatte dies Phase mit ca 5-7 Monaten. Auffälig war halt das es immer eine Pfütze gab wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt hatte :o

Karin
17.06.2005, 22:52
[QUOTE=Donni
naja kann sein, aber Donni war schon lange Stubenrein und hatte dies Phase mit ca 5-7 Monaten. Auffälig war halt das es immer eine Pfütze gab wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt hatte :o[/QUOTE]

Das hat unser Benito 2 mal gemacht und auch in diesem Alter und genau ausdemselben Grund. Der Oberhammer war ja, erst hat er mich angestupst, als ich nicht auf ihn reagiert habe, hat er sich in Position gestellt und gewartet bis ich hinkucke, tja und dann gings los. Aber Hallo, da hats aber gleich ein Donnerwetter gegeben. Einige Tage später hat ers dann nochmal gemacht (er glaubts halt immer erst nach dem zweiten Mal), um zu testen ob ich das auch ernst meine :D . Das war dann die Episode "Protestpinkeln".

LG Karin

Beate
18.06.2005, 00:22
das es das schon gibt...

Oder Pinkeln weil ihnen halt was fehlt oder nicht passt...

Ab der Sekunde als Gina ne hundebox bekam ( n. zum einsperren/ nur ort zum zurückziehen) war das thema " ich piss dir die wohnung voll weil ich mich irgendwie unwohl fühle" vorbei.... ;)