Pickel an der Pfote

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel an der Pfote


Markus
16.10.2008, 12:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pickel an der Pfote” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

astrid
16.10.2008, 12:11
Hallo,
hab eigentlich gedacht, dass das Thema hier schon besprochen wurde, habe aber nix richtiges gefunden.

Eine Frage.
Unsere Martha hat am Ballen einer Pfote einen Pickel, der ihr wohl weh tut.
Was macht man denn da am besten drauf, damit der Pickel weggeht?
Einfach Zugsalbe oder Ballistol animal vet?

Schon mal im Voraus danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Christian Kaltenborn

Nadine
16.10.2008, 12:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Gabi
16.10.2008, 12:44
Bist Du Dir sicher, dass es ein Pickel ist und sie sich nichts eingetreten hat? Zugsalbe kann denke ich nicht verkehrt sein und dann mal über Nacht nen Verband drüber.

astrid
16.10.2008, 13:46
ne hab es eben nur kurz gesehen bevor ich zur Arbeit musste.
Astrid, meine Frau, schaut sich das gerade genauer an.

Wollte nur erst hier um Rat fragen bevor wir gleich wieder zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße
Christian Kaltenborn

Gabi
16.10.2008, 14:01
Wenn sie sich was eingetreten hat müßte es auch mit zugsalbe rauskommen. Ballistol ist ja eher zum desinfizieren oder?

Pit
16.10.2008, 15:46
Hi Christian.
Bilder sind immer hilfreich.
Auf geht´s:lach2:
Gruß,
Pit.

baanicwu
16.10.2008, 18:53
Kann es eventuell ein Zwischenzehenabszeß sein?
http://www.vox.de/535_3249.php?mainid=20061118&area=sprechstunde2
Ist es zwischen den Zehen?

Gruß Barbara

astrid
17.10.2008, 09:20
Hallo,
sorry keine Bilder, irgendwie spinnt die Kamera und kein Fotohandy vorhanden.

Ne Zwischenzehen Abszess ist es nicht, das hatten wir schon.

Es sist einfach ein geschlossener Knuppel am Ballen der Pfote.
Grüße
Christian Kaltenborn