Giardien

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giardien


Markus
17.06.2005, 16:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Giardien” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Carolina
17.06.2005, 16:55
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/e030.gif Danke Katharina http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif

für den tollen Tipp mit der Untersuchung für Delta.
Ich habe – wie von dir gesagt - eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben und
auf Giardien untersuchen lassen. Laut telefonischer Absprache mit dem Tierarzt,
würde eine Probe vom ersten Kot am Morgen reichen.
Der Arzt glaubte erst nicht an die Einzeller im Darm und heute habe ich das
Ergebnis bekommen. Delta hat diese Giardien im Darm und muss jetzt 5 Tage
lange täglich 3,5 Tabletten nehmen.
Deshalb hat sie nicht zugenommen und immer wieder ihren Kot gefressen und
ich hoffe, dass sie nach dieser Kur endlich gesund wird und etwas zunimmt.
Danke noch mal für diesen klasse Tipp http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d032.gif da wären wir
niemals drauf gekommen. PS. der TA auch nicht.
Liebe Grüße
Caro

Nadine
17.06.2005, 17:03
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Monica
17.06.2005, 17:03
... und ich hoffe, dass sie nach dieser Kur endlich gesund wird und etwas zunimmt.


Das hoffe ich auch und drücke ganz fest die Daumen! :30:

Faltendackelfrauchen
17.06.2005, 22:24
Hallo Caro,

jetzt drücke ich feste die Daumen, dass diese blöden Einzeller die Ursache sind. Halte mich mal auf dem Laufenden und sage mir auch, ob sie das Kotfressen nun läßt. Was ich nicht verstehe, dass Dein TA nicht selbst die Idee hatte. Bei Berta war ja das Kotfressen das einzige Symptom. Sie war ansonsten fit und munter.

Tschüss
Faltendackelfrauchen.

Simone
19.06.2005, 16:06
Hi Caro!

Das Deine Delta auch Giardien hatte, habe ich gar nicht mitbekommen! Lisa war ja auch befallen und hat auch immer ihren Kot gefressen!

(siehe hierzu auch die Beiträge unter diesem link: http://www.molosserforum.de/showthread.php?p=8985#post8985
denn dort stehen noch viele zusätzliche Infos über die Viecher!)

Wie geht es Delta heute?

Gruß, Simone

Faltendackelfrauchen
19.06.2005, 21:02
Hallo Simone,

so und nun weiß ich auch wieder, wo ich im Forum den Tipp mit dem Kotfressen und den Giardien bekommen habe. Nämlich aus dem Posting mit Lisas "Fressgewohnheiten" und deren Ursachen. Daraufhin habe ich ja auch Bertas Kot (und auch Pauls) untersuchen lassen. Beide hatten Giardien, Paul völlig symptomlos, Berta nur dieses Kotfressen. Das ist nun nach einer 3tägigen Behandlung mit Panacur vorbei, zumindest frißt Berta zur Zeit keinnen Kot mehr. Aber ich werde den Kot in einigen Wochen abermals untersuchen lassen, da eine Wiederansteckung nicht ungewöhnlich wäre.

Nochmals meinen Dank an Simone für den Bericht

Tschüss

Faltendackelfrauchen

Jeannette
19.06.2005, 21:28
Hatte es schon fast vergessen...

....mein RR hatte als Junghund auch die Biester. Ständig Kot gefressen und war klapperdürr.

Nach einer 2maligen Gabe von ???? hatten wir das Thema durch.

Hoffe das es bei Delta genauso klappt :)

Carolina
20.06.2005, 17:23
Ups, hatte gar nicht mitbekommen, dass Lisa das gleiche hat :o

Weil Delta die kaputte Bauchspeicheldrüse hat, ging der TA immer davon aus,
dass es damit zu tun hätte bzw. zur Gewohnheit wurde.
Aber weil Delta auch nicht zugenommen hat, habe ich halt ständig weiter
hinterfragt und dann nach Katharinas Tipp, das mit den Giardien rausbekommen.

Delta ist immer noch nicht so, wie ein Bullmastiff sein sollte und deshalb auch ständig beim Tierarzt zu irgendeiner Untersuchung. Heute war ich mit ihr zum Herzultraschall, aber da ist aber, GOTT SEI DANK alles in Ordnung. Vielleicht hängt es ja wirklich mit den Einzellern zusammen und sie ist danach etwas lebhafter und nicht mehr so träge und ständig müde :confused:

Auf dem Bild gut zu erkennen, ist Delta auch noch viel zu dünn
und wiegt nur 34 kg (bei 3 Mahlzeiten täglich)

Simone
20.06.2005, 18:03
Hallo,


dann bin ich ja froh, dass Lisas Erkrankung Euch "geholfen" hat und nun auch Berta, Paul und Delta behandelt werden können. Ich hoffe, dass es ihnen bald besser geht. Wie schon geschrieben, bemerke ich bei Lisa einen deutlichen Unterschied und bin auf die Nachuntersuchung gespannt.

LG Simone