Vegas 2. TPLO

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegas 2. TPLO


Markus
02.10.2008, 16:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vegas 2. TPLO” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.10.2008, 16:59
Nur ganz kurz: die OP ist gut verlaufen und Vega ist schon relativ fit.... aber auch mutzelig, weil sie gerne in unser Wasserbett möchte, wir ihr das aber noch nicht erlauben.

Das Kreuzband war nicht ganz durch, der Meniskus ist intakt. Es wurde deshalb -wie geplant- eine TPLO mit Meniskus-Entlastung durchgeführt.

Noch sieht man von der Wundnaht nicht viel, da Vega stark geblutet hat, die Blutung trotz Kauterisierung nicht komplett gestoppt werden konnte und sie daher über der Wunde noch einen langen Tupfer aufgenäht bekommen hat.

Es zeigen sich bereits erste, kleinere Hämatome und eine leichte Schwellung, weshalb wir immer mal wieder mit Coldpacks kühlen.

Vega läuft - mit Stabilisation an Brustgeschirr und Bauchgurt - schon recht flott, setzt den Hinterlauf sachte auf und ist dank Medis offenbar relativ schmerzfrei.

Euch allen vielen Dank für's Daumendrücken. :lach3:

Grüßlies, Grazi

Nadine
02.10.2008, 17:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
tripwire
02.10.2008, 17:08
hallo grazi, das hört sich ja schon mal gut an.
gute besserung für die zuckerschnute! :lach2:

Goofymone
02.10.2008, 17:19
Wenigstens hat sie es gut überstanden!!! Freut mich sehr! Weiterhin gute Besserung! :lach2:

Tyson
02.10.2008, 17:58
Schön das zu lesen, wir wünschen auch

Dickbert
02.10.2008, 19:34
Na das hört sich doch schonmal ganz gut an.
Und die Narkose hat sie überstanden, jetzt werden die Daumen weiter gedrückt das der Heilungsprozess auch so gut verläuft.


Liebe Grüße
Yvi:lach3:

Baby
02.10.2008, 21:06
Gute Besserung wünschen wir.Piwi Baby:lach3::lach3:

Billy
02.10.2008, 21:54
Schön, daß sie alles überstanden hat...

Ich wünsche eurer Vega weiterhin gute Besserung!!!

Dani
03.10.2008, 08:13
Schön das Vega die OP gut weggesteckt hat und recht munter ist. Wünschen nun für die Heilung alles Gute denn bei Euch ist sie ja in den besten Händen. Passt gut auf die süße Nase auf das sie nicht auf dumme Gedanken kommt und schon durch die Gegend flitzen will.

Gute Besserunng an die Vegamaus und für Euch auch alles Gute

Lieben Gruß Daniela :lach3:

ananda
03.10.2008, 08:18
:13:Gute Besserung weiterhin, es freut mich zu lesen, daß alles gut verlaufen ist.

Liebe Grüße von
Dagmar und Ako:16:

tpgbo
03.10.2008, 08:39
Wie schön!!!:herz:
Du kannst Vega gegen die Hämatome wunderbar Traumeel tabletten geben.
Hat mir ein Tierhomöopath empfohlen und ich geb es allen Tieren bei Bedarf.
Anfangs alle 2 Stunden 1 Tbl und später 3x1 Tbl.
Bisher hatte ich nur gute Erfolge damit.
Liebe Grüße Tanja

Grazi
03.10.2008, 11:26
Nochmals Danke an euch. :lach1:

Die Nacht ist gut verlaufen...zumindest für Vega, die dann doch bei uns im Bett schlafen durfte. Ich habe mich dann halt irgendwie um sie rum drapiert. ;)

Vega ist munter, die Schmerzmittel wirken gut, das Bein ist kaum geschwollen, die Hämatome halten sich in Grenzen, Ödeme haben sich bisher nicht gebildet. Die Maus wedelt uns fröhlich an, fordert ihre Streicheleinheiten ein... und würde am liebsten bereits spazieren gehen. :)

Meine eigene Anspannung lässt endlich nach und ich sehe den kommenden Wochen wieder etwas gelassener entgegen.

Erleichtert, Grazi

P.S. Stimmt... Traumeel habe ich Dussel wieder vollkommen vergessen. Gebe ich ihr aber jetzt sofort!

Simone
03.10.2008, 11:37
Gute Besserung!

morpheus
03.10.2008, 12:46
Das klingt doch sehr gut, ich drück die Daumen für die weitere Genesung.

Rübchen
03.10.2008, 17:44
Wie schön!!!:herz:
Du kannst Vega gegen die Hämatome wunderbar Traumeel tabletten geben.
Hat mir ein Tierhomöopath empfohlen und ich geb es allen Tieren bei Bedarf.
Anfangs alle 2 Stunden 1 Tbl und später 3x1 Tbl.
Bisher hatte ich nur gute Erfolge damit.
Liebe Grüße Tanja

hallo --- gute besserung auch von uns !:lach1:
das mit den traumeel - tabletten kann ich nur bestätigen -- wir haben das zeug immer zu hause - ebenso die salbe !
SUPER ! für mensch und tier !
gruße elisabeth und bolle:lach3:

Karin
03.10.2008, 18:27
Gute Besserung auch von uns:lach1:

LG Karin

Lola
03.10.2008, 19:14
Das schlimmste ist überstanden!!
Sie ist echt ne tapfere Maus!!!

Schnuck-Schnuck
04.10.2008, 10:03
Das hört sich doch gut an,weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!
LG Michele

Goofymone
04.10.2008, 10:13
Einen lieben Gruß vom Trio und mir, vorallem

http://i36.tinypic.com/wqtq9h.gif

damit Du wieder durch Wiesen und Wälder streifen kannst :lach3:

BeateH
04.10.2008, 19:30
na das klingt doch alles schon sehr gut, wünsche auch weiterhin Gute Besserung:lach1:

Jacci
05.10.2008, 08:18
Prima, das hört sich doch gut an. Sag Vega, sie soll jetzt schnell gesund werden und dann ist Schluss mit Krankheiten! Und nen Knutscher für die Ärmste sende ich auch gleich mit ;)

Grazi
05.10.2008, 09:09
Geknutscht und geknuddelt wird hier den lieben langen Tag... in ein paar Monaten ist bestimmt ein verzogenes Gör' aus dem Mädel geworden. ;)

Gestern haben wir den Tupfer entfernt: TA war sehr zufrieden, nur ein größerer Bluterguß am oberen Ende der Wundnaht und am Sprunggelenk ein kleines Ödem. Ansonsten sieht das Bein echt prima aus. :)

Leider möchte Vega schon viel zu stark belasten, so dass ich sie ständig am Bauchgurt hochziehen muss... und sie möchte auch schon mit ihrer kleinen Gremline spielen. Verrückte Nudel!

Grüßlies, Grazi

Goofymone
05.10.2008, 09:21
Leider möchte Vega schon viel zu stark belasten, so dass ich sie ständig am Bauchgurt hochziehen muss... und sie möchte auch schon mit ihrer kleinen Gremline spielen. Verrückte Nudel!

Grüßlies, Grazi

Warum kommt mir das nur sooooo verdammt bekannt vor :35::D

Weiterhin alles Liebe und Gute :lach2:

Gabi
06.10.2008, 08:17
das hört sich ja richtig gut an! Hat das Daumen drücken doch genützt. weiterhin gute Besserung!

Grazi
06.10.2008, 08:23
Sodele... das Bein sieht von Tag zu Tag "matschiger" und schwammiger aus... das Ödem breitet sich schön gleichmäßig aus. :traurig2:

Sieht zwar übel aus, ist aber glücklicherweise nicht wirklich schlimm.

Grüßlies, Grazi

Dani
06.10.2008, 12:54
mensch ne hoffentlich beruhigt sich die Wunde wieder und die Heilung läuft glatt.

Gute Besserung Vega

Lieben Gruß Dani :lach3:

Tyson
06.10.2008, 13:19
:lach2: Auch von uns nochmal

Lola
06.10.2008, 14:03
Denke an Euch!!!
Und hoffe das alles gut verheilt!

Grazi
07.10.2008, 10:24
Vega am 1. Tag nach der OP:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/sofa.jpg

Dickköpfig wie sie nun einmal ist, hat sie darauf bestanden, irgendwann doch
ins Wasserbett gelassen zu werden:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/bett.jpg

Renate + JoSi
07.10.2008, 10:26
Alles Gute weiterhin für die arme Maus.
Dicker sabberschlabberknuddelknuuuutsch von Simba und Jorden
L-G
Renate

Grazi
07.10.2008, 10:26
3. Tag nach der OP: der Bluterguss wird immer größer

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/kamin.jpg

Morgens halb zehn in Deutschland ;) : Vega liegt noch eingekuschelt im Bett
und döst. Es ist der 5. Tag nach der OP.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/kuschel.jpg

Grazi
07.10.2008, 10:33
Und zu guter Letzt noch die Röntgenbilder.

Zuerst der rechte Hinterlauf, der bereits vor 2 Jahren operiert wurde:
Vom Frakturspalt ist nichts mehr zu sehen. Die Arthrosen sind nach der
TPLO nur noch minimal vorangeschritten.

Der Nagel gehört eigentlich nicht zur Standard-TPLO. Er musste wegen intraoperativer
Komplikationen zusätzlich eingesetzt werden, um das Gelenk zu stabilisieren.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/rechts.jpg

Hier nun der linke Hinterlauf, der vergangene Woche operiert wurde:
Man sieht deutlich, wo der Knochen zersägt und versetzt angeplattet worden ist.
Die "Zwischenräume" müssen nun erst wieder langsam verknöchern.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/links.jpg

Tyson
07.10.2008, 13:18
:lach3: Ach die arme Maus! Drücke sie mal ganz vorsichtig von uns und weiterhin GUTE BESSERUNG! LG Manuela :lach2:

Billy
07.10.2008, 13:45
Oh man! Die arme Maus!
Wünsche ihr weiterhin gute Besserung!!!

Gabi
07.10.2008, 13:58
Arme Maus! aber bei der guten Pflege muss es ja bald bergauf gehen! Drücke weiterhin die Daumen und gute Besserung!

Dani
07.10.2008, 19:56
Ist interessant mal so ein Röntgenbild zu sehen. Und die Bilder von Schnuti (Vega) na die lassen nur erahnen wie Ihr sie verwöhnt.
Weiterhin gute Besserung der Vega

Lieben Gruß Dani :lach3:

tpgbo
07.10.2008, 21:45
Sorry, mal ne ganz dumme Frage:

Ich komme ja nur aus der menschlichen Medizin, aber ist es Absicht, daß der abgesägte Kopf nicht ganz plan vor dem Knochen steht?
Will Dich nicht beunruhigen, aber ich weiß es eben nicht.
Bei den menschlichen Knie und Hüftprothesen habe ich das nämlich noch nie gesehen.
Tanja

Grazi
08.10.2008, 07:57
Ich komme ja nur aus der menschlichen Medizin, aber ist es Absicht, daß der abgesägte Kopf nicht ganz plan vor dem Knochen steht? Ich weiss jetzt - ehrlich gesagt nicht- was du meinst. :35:

Sinn der OP ist ja gerade, dass der Winkel des Schienbeins zum Oberschenkel verändert wird.

Schau mal hier: schematische Darstellung (http://www.tierklinik-kasa.de/leistungen/therapie/ortho/tplo.html)

Vegas rechtes Knie sah übrigens genauso aus... und ist hervorragend verheilt. Sie ist komplett lahmheitsfrei. Wenn du möchtest, krame ich dir mal die alten Röntgenbilder raus...die sind allerdings qualitativ nicht so hochwertig, da die Klinik damals noch nicht digital geröntgt hat und ich die Aufnahme habe abfotografieren lassen.

Grüßlies, Grazi

tpgbo
08.10.2008, 08:04
Nein, ist schon gut, wie gesagt, ich habe nur Efahrung mit Menschen und da wird der Knochen immer angepaßt.
Wollte Dich auch bestimmt nicht beunruhigen!
Liebe Dank Tanja

Grazi
08.10.2008, 08:15
Wollte Dich auch bestimmt nicht beunruhigen!
Keine Sorge... das hast du nicht. ;)

Das war jetzt unsere 3. TPLO bei diesem Chirurgen. Würde er nicht top arbeiten, hätte ich ihm nicht auch noch Mortisha anvertraut... Leider habe ich auch schon nicht ganz so gute Resultate von anderen Chirurgen mitbekommen. Da wird man vorsichtig.

Grüßlies, Grazi

Lola
08.10.2008, 19:51
Ich glaub sie meint den Knochen unten links der so spitz nach oben steht!
Muss mal schauen wie die Bilder von Liah aussehen um zu vergleichen.
Ich bin mir auch sicher das Dr. Delfs seine arbeit versteht.
Falls Liah je operiert werden muss dann nur von Ihm.

Simone
08.10.2008, 21:08
Gute Besserung! Ich hoffe, dass sich Vega schnell erholt und danach auch wieder gut zu Fuß ist und nie wieder eine OP dieser Art nötig wird.

Grazi
09.10.2008, 08:12
Ich glaub sie meint den Knochen unten links der so spitz nach oben steht! Ich hatte auch den Eindruck, dass Tanja diese Stelle meinte und war deshalb etwas verdattert. Schließlich gehört das so... und man kann diese Spitzen und Kanten schlecht entfernen, weil die Knochenstrukturen ja ansonsten weiter instabilisiert würden. Und nach einigen Monaten sind diese künstlich erzeugten Frakturspalte knöchern durchwachsen.

Anbei noch die Links zu Vegas und Mortishas Röntgenbildern. Bei Vega sieht man aber leider aufgrund des Aufnahmewinkels nicht so gut, wie stark das Schienbein tatsächlich versetzt worden ist.

Vega, letzter Beitrag (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=2064&page=4)

Mortisha, letzter Beitrag (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=3366&page=8)

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.10.2008, 08:14
@all: Nochmals vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! :lach3:

Ich hoffe, dass sich Vega schnell erholt und danach auch wieder gut zu Fuß ist und nie wieder eine OP dieser Art nötig wird. Bei ihr sicher nicht... allerdings befürchte ich, dass über kurz oder lang Mortisha operiert werden muss, da ich nicht glaube, dass ihr linkes Kreuzband die monatelange Überbelastung schadenfrei überstanden hat. *seufz*

Grüßlies, Grazi

Konni
10.10.2008, 15:25
Auch von uns die besten Wünsche zur Geneseung .....:lach1:

Lola
10.10.2008, 19:34
@all: Nochmals vielen lieben Dank für die Genesungswünsche! :lach3:

Bei ihr sicher nicht... allerdings befürchte ich, dass über kurz oder lang Mortisha operiert werden muss, da ich nicht glaube, dass ihr linkes Kreuzband die monatelange Überbelastung schadenfrei überstanden hat. *seufz*

Grüßlies, Grazi


Grazi jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand!
Ihr könntet ja auch mal Glück haben!!

TaMa
10.10.2008, 21:56
Habe es jetzt erst gelesen...Gute Besserung:lach3:und einen dicken Knuddler von Ronja...

Tanja
12.10.2008, 14:01
Ich wünsche euch eine gute Besserung und schnelle und gute Heilung:lach2:

Lola
13.10.2008, 10:55
Wie gehts ihr den heute???

Grazi
13.10.2008, 11:07
Seit gestern möchte Vega alles hüpfenderweise erledigen. :schreck:
Die Minirunden reichen ihr nicht, sie würde gerne rumhopsen und was unternehmen... aber da muss sie jetzt durch.
Wir dosieren jetzt erst mal die Schmerzmittel runter, dann wird sie vielleicht wieder ruhiger.

Grüßlies, Grazi

Grazi
14.10.2008, 10:32
Vorhin haben wir auf unserer Morgenrunde Basti getroffen... seines Zeichens ein 15 Jahre alter Cairnterrier und absoluter Charmeur. :)

Vega wackelte so dolle mit ihrem Stummelchen, dass er bald abgefallen wäre, zitterte vor Freude am ganzen Körper und fiepte. *augenverdreh*

Und just als ich glaubte, sie habe sich damit abgefunden, nicht mit ihm schäkern zu dürfen, machte sie einen Bocksprung und versuchte herumzuwirbeln! :schreck:
Welch Glück, dass wir noch fest zusammengeschnürt das Haus verlassen: ich habe nur erschrocken die Arme hochgerissen, Vega sekundenlang in der Luft baumeln lassen und dann gaaaaaaanz sachte abgesetzt. So eine wilde Hummel aber auch! :boese3:

Grüßlies, Grazi

Djego
14.10.2008, 21:06
Vega wackelte so dolle mit ihrem Stummelchen, dass er bald abgefallen wäre, zitterte vor Freude am ganzen Körper und fiepte. *augenverdreh*

Das kenne ich doch!!!:D Jaja unsere lieben Wautzi´s...

Tatjana
15.10.2008, 00:40
Das hoert sich ja alles aufregend an,gute Besserung noch weiterhin.:lach1:

sevenfear
16.10.2008, 19:16
:herz:von uns auch weiterhin gute Besserung.

Werden euch das Wochenende bestimmt ganz doll vermissen:traurig3:

Grazi
19.10.2008, 10:16
Vega lahmt - so ganz ohne Medis - doch recht stark. Schlimmer als vor der OP, doch das ist normal.

Die Schmerzen hindern sie aber nicht daran, seit drei Tagen auf dem operierten Hinterlauf zu stehen, um schön hoch zu markieren... und seit heute nach dem Kotabsatz wie eine Weltmeisterin zu scharren. ;)

Hinter einer Katze wollte sie auch wieder her. :boese3: Nachdem sie sich deswegen aber einen ordentlichen Anpfiff eingefangen hat, hat sie wenigstens nicht versucht loszusprinten, als kurz darauf 10 m vor uns ein Kaninchen über den Weg gerast ist. :)

Grüßlies, Grazi

Lola
19.10.2008, 15:23
Na so schlecht kanns ihr nicht gehen wenn die schon wieder so los will!!!
Super freut mich das alles gut läuft!

Grazi
29.10.2008, 06:17
3 1/2 Wochen nach der OP sind wir bei ca. einer halben Stunde "Laufzeit" angelangt und Vega genießt es, nicht nur in unmittelbarer Nähe des Hauses ihre Runden zu drehen.

Gestern sind wir genau 2,3 km in 30 min 10 sec gelaufen. Ich weiss das so genau, weil ich ein GPS-Gerät geschenkt bekommen habe und - als ewiges Spielkind - es natürlich mit auf die Hunderunden nehme. Der Einfachheit halber schnalle ich es an Vegas Geschirr. ;)

Meine Nachbarn halten mich mittlerweile wahrscheinlich für völlig bekloppt, wenn ich mit meinem verschnürten und elktronisch ausgestattenen Hund daherkomme. Bauchgurt trägt Vega nur noch zur Sicherheit, weil hier in letzter Zeit extrem viele dreiste Katzen sowie pöbelnde Hunde unterwegs sind und sie im Augenblick wieder heftig drauf anspringt... mit Gurt kann ich wenigstens notfalls zugreifen und eine Fehlbelastung des Hinterlaufs vermeiden.

Grüßlies, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/vega/verschnuert.jpg

Antje
29.10.2008, 06:59
Meine Nachbarn halten mich mittlerweile wahrscheinlich für völlig bekloppt, wenn ich mit meinem verschnürten und elktronisch ausgestattenen Hund daherkomme.
Ööhm - ja.

Gabi
29.10.2008, 11:15
hört sich doch ganz gut an, schön dass es mit vega bergauf geht:lach2::lach2::lach2:weiterhin gute Besserung

Grazi
29.10.2008, 12:46
@Antje: Was halten deine Nachbarn wohl von dir, wenn du hinter einem sich auf Blumenkohljagd befindlichen BM hinterherhechelst? ;)

Grüßlies, Grazi

tpgbo
30.10.2008, 08:01
Sieh es doch mal von der positiven Seite; nun kannst Du Dich wenigstens nicht so schnell verlaufen.
Und wenn Vega pfiffig ist, bildest Du sie zum Navigator aus.

Andererseits kannst Du bei unangenehmen Navhfragen immer behaupten sie sei ein Polizeihund und das ist ihr Funkgerät.

Tanja

Dani
30.10.2008, 18:08
Ich find `s geil Vega ist einfach in den besten Händen :lach2:

weiterhin alles Gute für die Süße :herz:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Grazi
02.12.2008, 06:11
Zwischenbericht:

Am 19.11. ging's zum Kontrollröntgen zu unserer Haus-TA. Vega fand's doof... sie wollte lieber rumhüpfen und die Praxis freudig aufmischen. ;)

Die Aufnahme wurde dann zur Beurteilung nach Frankfurt zum Chirurgen geschickt. Gestern abend rief er dann an (frisch aus dem Urlaub zurück) und war völlig begeistert: der Knochen sehe bestens aus und sei fast komplett festgewachsen. Es sei kaum zu glauben, dass diese Aufnahme knapp 7 Wochen nach der OP gemacht worden sei!

Der Doc hat dann auch gefragt, wie Vega sich macht, wie sie läuft, wie stark sie noch schont und ist wirklich sehr zufrieden. :36:

Ende Dezember stünde eigentlich das Abschlussröntgen an... wird dann wohl doch eher Anfang Januar möglich sein, aber nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen. :)

Sich freuend, Grazi

tpgbo
02.12.2008, 06:33
Gratulation!!!
Dann dürfte sie 2009 ja fast wieder ganz hergestellt sein.
Ich freue mich für Euch!

Tanja

Goofymone
02.12.2008, 07:42
Das klingt wirklich super, weiterhin alles Liebe und Gute :lach2:

Gabi
02.12.2008, 08:34
Freu:lach2:hat das Daumendrücken doch genützt

Dickbert
02.12.2008, 11:59
Das liest man sehr gerne:lach2:

Freue mich für euch:lach1:

Grüßlis

Tyson
02.12.2008, 13:32
:lach1: Ich freu mich dolle für Euch und wünsche weiterhin ALLES GUTE, LG Manuela :lach2:

Simone
02.12.2008, 18:58
Das sind doch endlich mal richtig gute Nachrichten! :lach2:

Dani
02.12.2008, 19:03
Hey das ist ja super freut mich das zu hören :lach2: dann ist man ja richtig erleichtert :lach2:
Knutscher an Vega die sich so wacker schlägt :herz:

Lieben Gruß Dani :lach3:

Baby
02.12.2008, 20:03
Gute Besserung weiterhin.Piwi Baby

Grazi
03.12.2008, 07:04
Danke! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Grazi
12.01.2009, 09:54
Vergangenen Freitag ging's zum Abschlussröntgen zu unserer TA: der Knochen ist fast komplett verwachsen, man sieht nur noch einen winzigen Frakturspalt.
Das heißt: Vega darf wieder voll belastet werden! :36:

Grüßlies, Grazi

Tyson
12.01.2009, 10:06
:lach3: Das ist aber schön zu lesen, prima, alles Gute weiterhin, LG Manuela

Anja
12.01.2009, 10:44
Das ist schön... dann wünsch ich deiner Maus viel Spaß beim Gas geben:lach1:

Goofymone
12.01.2009, 11:42
Super Grazi, freut mich riesig für die Maus und auch für Dich! Ich bzw Whoopi muss ja noch ne Weile durchhalten!!! Aber dann...
Die Arme hat schon Zustände, seit 30.09. läuft sie an der Leine :traurig1:

Sabine
12.01.2009, 11:45
Na dann gehts ja wieder aufwärts!
Alles Gute weiterhin für Euch!!!

Tyson
12.01.2009, 12:39
Super Grazi, freut mich riesig für die Maus und auch für Dich! Ich bzw Whoopi muss ja noch ne Weile durchhalten!!! Aber dann...
Die Arme hat schon Zustände, seit 30.09. läuft sie an der Leine :traurig1:

Ach Mone, einen dicken Knuddler an die Maus, LG Manuela:lach1:

Dickbert
12.01.2009, 12:47
Freu mich mit Euch:lach2::lach2::lach2:


Grüßlis
Yvonne:lach1:

Caro-BX
12.01.2009, 13:10
Vergangenen Freitag ging's zum Abschlussröntgen zu unserer TA: der Knochen ist fast komplett verwachsen, man sieht nur noch einen winzigen Frakturspalt.
Das heißt: Vega darf wieder voll belastet werden! :36:

Grüßlies, Grazi

Klasse Nachricht! :lach2: Freut mich für euch alle! :herz:

morpheus
12.01.2009, 17:20
Das freut mich zu lesen. Dir und Mone wünsch ich von nun an eine baustellenfreie Zeit mit euren Damen.

Lola
12.01.2009, 17:51
Super das freut mich total!!!

Ute
12.01.2009, 18:05
Was für eine gute Nachricht :lach2:
Und da Vega nun genug TA-Kosten verursacht hat, hat sie ab jetzt gesund zu bleiben :D
Alles Gute für Vega

Grazi
13.01.2009, 06:13
@ Mone: Ich hoffe sooooo sehr, dass das Whoopselchen diese schwere Zeit bald hinter sich hat und wieder mit den anderen um die Wette rennen kann!

@Ute: Eins ist wenigstens sicher... an den Kreuzbändern kann nix mehr passieren. Aber du weisst ja, unsere Mädels lassen sich immer was Neues einfallen, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)

@all: Vielen Dank für die guten Wünsche! :lach3:

Grüßlies, Grazi

stellabella
18.01.2009, 14:10
Hallo Grazi!

Ich habe erst jetzt gelesen,was dein Hundi durchgemacht hat!
ich hoffe jetzt ist alles oke,und sie macht vorschritte.
Viel besserung für die mädel!

L.G. Krisztina

sevenfear
18.01.2009, 14:15
:lach2:SUPER das reut uns sehr:herz:

Weiterhin alles Gute!