Pusteln

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pusteln


Markus
17.06.2005, 12:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pusteln” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Die Buc´s
17.06.2005, 12:49
In den letzen paar Tagen haben wir festgestellt das Buc vemehrt Pusten im und unterm Maul bekommen hat.Sie sehen aus wie dicke Pickel.http://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/021.gif
Leider kratzt er sich die Pusteln immer wieder auf und diese bluten dann auch.
Die Tierärztin hat gesagt das die Pusteln kommen und gehen,wie bei jemandem der in der Pubertät ist,und nicht schlimm sind.
Sie hat uns auch eine Salbe mitgegeben zum Eincremen doch diese Salbe leckt er sich immer wieder ab,Nun schmieren wir diese Pusteln mit Bepanthen Creme ein die auch drauf bleibt und nicht abgeleckt wird.
Wer hat auch Erfahrungen mit solchen Pickeln / Pusteln gemacht und kann mit sagen wie wir den Heilungsprozess verbessern können?
Vielen Dank für Eure Tipps. :)

Nadine
17.06.2005, 14:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
17.06.2005, 14:25
Schau dir mal dieses dieses (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=531) Thema an. Das müsste deine Fragen eigentlich beantworten.

Grüßlies, Grazi

Die Buc´s
17.06.2005, 15:20
Ich wusste das das Thema schonmal aufgegriffen hatten wusste aber leider nicht mehr wann.
Danke für den Tipp!Werde mich sofort nochmal durch das Thema lesen! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif

Goofymone
17.06.2005, 15:29
Habe es bei meinem Hund mit Purivet weg bekommen!

Jacci
17.06.2005, 15:33
im und unterm Maul
ich glaube, da ist Purivet nicht so das Richtige...

Goofymone
17.06.2005, 15:48
oops wohl wahr, im maul sicher nicht!

July
17.06.2005, 16:46
Rund um´s Maul hab ich die Pusteln bei meinem BM Rüden auch wegbekommen.

EInfach mit dem Wattestäbchen aufgetupf.

Nach der "Pubertät" war´s dann tatsächlich weg.

Gute Besserung.

Die Buc´s
19.06.2005, 08:46
Habe es bei meinem Hund mit Purivet weg bekommen!

Bekomm ich das Mittel in der Apotheke oder beim Tierarzt? :confused:

Goofymone
19.06.2005, 11:19
Ich habe es beim TA bekommen!

Die Buc´s
19.06.2005, 11:47
Danke! Werde gleich morgen vorbei fahren und es mir holen! :D

Jeannette
19.06.2005, 21:20
äähm, Buc ist doch nicht mehr in der Pubertät ;)

Prurivet hilft natürlich auch bei anderen Sachen.....wenn es aber auch im Maul ist, würde ich doch mal einen anderen TA draufgucken lassen

Die Buc´s
20.06.2005, 08:11
äähm, Buc ist doch nicht mehr in der Pubertät ;)

Nein natürlich ist er nicht mehr in der Pubertät aber zwischendurch benimmt er sich wie ein Pubertieränder(?) Bengel! :)

So die Pusteln die im Maul sind, sind keine Pusteln sondern kleine Wunden die lt. TA davon kommen das er sich wohl da drauf gebissen hat! :confused:

Werde Buc jetzt erstmal unterm Maul damit einschmieren,mal schauen wie lange es drauf bleibt! :)

July
20.06.2005, 08:20
Wenn es so schmeckt, wie es riecht sollte es wohl drauf bleiben.
Angeblich sind unsere Molosser ja Feinschmecker.... ;)

Gute Besserung !