Hilfe-Cortison-Nebenwirkungen?????

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Cortison-Nebenwirkungen?????


Markus
01.10.2008, 21:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe-Cortison-Nebenwirkungen?????” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

heini
01.10.2008, 21:46
Hallo zusammen, nach meinem Besuch in der Uni-Klinik Hannover-Diagnose Kreuzbandriss-fing meine AB-Hündin an zu husten, am Samstag vor einer Woche so schlimm, ab zum Notdienst, 2 Spritzen und schonen.
Montag wieder hin- Spritzen-Cortison!!!!!!!!!! und Tabletten.
Mittwoch wieder hin-Tabl.
Kurz danach fing es an, viel Trinken-ok das hat sie gesagt, aber dann zittern den ganzen Tag, ganz schweres Atmen-kommt von der Mandelentzündung-sagt TA, und dann egal wo sie liegt, hinterläßt sie einen See im schlaf, DAS ist doch nicht normal???????????
OK, wieder zum TA, diesmal zum Chef - das kommt von dem Cortison-das geht vorbei. Nur mittlerweile bekomme ich Angst, sie atmet sehr schwer-vorher noch nie, und zittert immer..........
Bitte , weiß jemand was das ist????? mein Mann dreht schon durch.......
mein BM -Rüde hat jetzt auch husten, auch 2 Spritzen und Tabl. der hat nix..
Was soll ich tun????? sie trinkt und frißt sonst sehr gut.


Gruß Carmen

Nadine
01.10.2008, 22:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
01.10.2008, 22:01
Hallo Carmen,


Luna erhält Cortison als Dauermedikament, Lisa bekam es zeitweise auch. Meine beiden Mädels haben sehr stark auf das Cortison reagiert und bekamen bereits bei sehr geringen Dosen (Tbl.) Nebenwirkungen. Sie litten unter Unruhe und einem extremen Hungergefühl. Sie waren insgesamt sehr unruhig, so dass ich die Dosis auch reduieren mußte. Luna konnte auch manchmal den Urin nicht so perfekt halten und es gab auch mal ein Bächlein in der Wohnung.

Als Nebenwirkungen von einer kurzfristigen hochdosierten Gabe von Cortison sind bekannt: vermehrter Durst, somit auch mehr Urinproduktion, Schüttelkrämpfe, Kopfschmerzen, psychische Erkrankungen wie z.B. Depressionen, Schlafprobleme.

Das viele Trinken und auch das Wasserlassen kommen somit mit großer Wahrscheinlichkeit vom Cortison, das Hecheln kann auch daher kommen, das schwere Atmen aber nicht - wobei Dein Tierarzt ja das Atmen auf die Mandelentzündung schriebt - was möglich wäre. Beobachte Deinen Hund gut. Wenn es Nebenwirkungen sind, sollte es bald besser werden, sonst und bei einer Verschlechterung würde ich auf jeden Fall wieder zum TA gehen!

Baby
01.10.2008, 22:02
Das kann gut möglich sein das sie es nicht,verträgt-Mann müsste es absetzen und schauen ob es weg geht.Piwi Baby

Donata
11.10.2008, 14:40
Wie heisst denn das Präparat? Wurde das immer "nur" injiziert - was sind das für Tabletten? Wogegen soll das Cortison eingesetzt werden? (Hoffe, es geht jetzt schon wieder besser!).
Grüsse

Tanja
12.10.2008, 15:00
Deine Fragen und Sorgen sollte dir dein TA beantworten können.
Meine Hündin muss auch dauerhaft Kortison nehmen. Aber es geht halt nicht anders bei ihr. Es geht ihr gut dabei.
Das vermehrte trinken kommt vom Kortison. Und auch das unkontrollierte Pullern. Das hängt dann mit der Dosis zusammen. Sollte man dann einstellen können.
Wofür bzw wogegen bekommt sie denn das Kortison?