Der Zahn der Zeit...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zahn der Zeit...


Markus
17.06.2005, 11:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der Zahn der Zeit...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Antje
17.06.2005, 11:18
nagt nun langsam auch an unserer Oma. (Dobermannhündin, im August 11 Jahre).

Neben fortgeschrittener Spondylose - auffällige Schwäche in der Hinterhand, Schmerzen beim Aufstehen und Hinlegen, beim Toben...
wurde nun auch ein Kiefertumor festgestellt, links vorne unterm Reisszahn.

Gegen die Rückenbeschweren bekommt sie nun Metacam, gegen die Knochenwucherung kann man nichts unternehmen zumal es anscheinend beginnt zu streuen... :mad:

Gruß
Antje

Nadine
17.06.2005, 11:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Caro-BX
17.06.2005, 11:40
Hallo Antje,

du Arme! Es ist so schwer, wenn man die Wehwehchen seiner Tiere miterleben muß.

Ich wünsche euch noch eine schöne gemeiname Zeit und das ihr denn richtigen Moment nicht verpasst, eure Maus gehen zu lassen.

Es ist nicht leicht, aber wir sind es denn von uns geliebten Tieren schuldig!

Monica
17.06.2005, 16:21
Hallo Antje

Tut mir leid... :(
Ich hoffe, die Maus muss nicht zuviele Schmerzen ertragen... :43:

Antje
17.06.2005, 16:51
Hallo,

die Schmerzen durch Spondylose hoffen wir mit Medikamenten in den Griff zu bekommen.
Die Kiefergeschichte scheint sie noch nicht zu beeinträchtigen. Sie kaut und frisst noch normal, fordert auch von sich aus zu Zerrspielen auf und zerlegt nach wie vor einen Lederfussball nach dem anderen. Solange das so noch läuft, lass ich es wie es ist.

Gruss
Antje

Grazi
17.06.2005, 18:29
Solange das so noch läuft, lass ich es wie es ist.Was anderes könnt ihr wahrscheinlich auch nicht tun. :( Hoffentlich wächst der Kiefertumor nur langsam und eure Dobi-Dame kann die ihr verbliebene Zeit bei euch noch unbeschwert genießen. Ich wünsch' euch alles Gute!

Grüßlies, Grazi

Donni
17.06.2005, 20:53
ohje Antje das tut mir Leid für euch, wünsche euch noch eine gute restliche Zeit :(

Carolina
17.06.2005, 21:59
Es ist auch eine wunderbare Zeit mit so einem "alten" Hund,
der schnarchend mit Brummlauten eingekuschelt in seinem Körbchen liegt und über alles erhaben ist http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/n026.gif

Es sind die Macken die man liebt, das laute Schlabbern und das genüssliche Mampfen beim fressen. Es sind herrliche Zeiten mit einem reifen und weisen Hund, der schon vieles weiss, was die jüngeren Hunde erst noch lernen müssen. Vielleicht schon ein leichter Pflegefall, aber dadurch schmusiger und anhänglicher und trotz hohem Alter, noch so voller Liebe und lebenslust ist.

Antje, fang nicht das grübeln an, wann es soweit sein könnte, sondern
genieße jeden Tag mit deinem Hund, den ihr noch gemeinsam habt http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a090.gif

Liebe Grüße
Caro

Antje
19.06.2005, 10:08
Hallo,

ja leider haben wir keine andere Möglichkeit als tatenlos die Zeit vergehen zu lassen.
Mit anderen Hunden -bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen - können wir sie nicht mehr zusammen lassen, da aus Angst vor falschen Bewegungen und damit verbundenen Schmerzen schnell zuschnappt. Da ist mir die Gefahr einer Beißerei zu groß.
Der Dicke geht ganz gut mit dieser Situation um. Er fordert sie nur noch aus sicherer Enfernung zum Spielen auf und wenn er dann plötzlich eine Ohrfeige bekommt weil die Hündin ihn mit plötzlichen Schmerzen in Verbindung bringt, dann trollt er sich einfach.
Kürzlich waren wir noch mit Atze bei seinem Züchter. Mit der Französin Inka kommt sie auch sehr gut zurecht.

Quendy von der Weyermühle (Oma), Aron vom Schmechtingsbach (Atze) und Inka

Simone
19.06.2005, 10:15
Hallo!

Arme Quendy. Tut mir leid, dass sie nun so krank ist und es ihr nicht gut geht. Seitdem Luna sich körperlich nicht mehr so fit fühlt, reagiert sie bei anderen Hunden auch viel empfindlicher....

Ich hoffe, dem Rest der Familie geht es gut!

LG Simone

Anne
19.06.2005, 14:04
antje,

meine bifi ist auch 11,spondylose ist auch vorhanden,allerdings (noch) nicht so schlimm,wie bei deiner.kiefertumore kenne ich von alten katzen,die neigen häufig dazu.bei katzen wachsen die sehr langsam,allerdings kommt das ende dann sehr schnell.
genießt einfach noch jeden tag mit eurer oma.

Jacci
20.06.2005, 10:18
Ich schließe mich den guten Wünschen an!!!