PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Molosser-Spezialschau in Ingolstadt


hubsido
16.06.2005, 19:18
Hallo, wir haben uns jetzt entschlossen das erstemal auf eine Schau zu gehen und haben uns für den 04.09.2005 in Ingolstadt angemeldet.
Wer war auf der 1. Schau und kann uns vielleicht ein bischen darüber berichten? Und hat sich für dieses Jahr wieder angemeldet?

Elke
16.06.2005, 21:58
Hallo, ich kann Dir Ingolstadt nur empfehlen. Die Organisatoren, Reiner und Peter sind spitze und es lohnt auf jeden Fall. Ich selber fahre ebenfalls dort hin. Im übrigen ist Dein Verein nur 3km von mir entfernt. Bei interesse PN.
Es gibt auch Seiten von dem letzten Treffen, finde ich im Moment aber nicht. Vielleicht weiß ja der ein oder andere die Seite noch. :30:
Schau auch mal unter www.molosserschau.de unter Rubrik Rückschau. da kannst Du von letztem Jahr Dir einiges anschauen und lesen.

webbie
23.06.2005, 12:42
Wir versprechen mal vorneweg:

Wir markieren heuer im Zelt extra Tische für die Forennutzer - damit man sich auch sicher mal trifft....

presa
08.08.2005, 19:25
Hallo zusammen,

so, für die Hartgesottenen weise ich nochmal auf den Meldeschluss am 24.08.2005 hin, wer später meldet kommt leider dann nich mehr in den Katalog mit rein. Meldungen sind theoretisch aber noch am Veranstaltungstag bis 09:00 Uhr möglich, später gehts dann nicht mehr, da das richten um 10:00 Uhr beginnt.

Die Tombola ist prall gefüllt mit attraktiven Preisen und für die Kiddis werden ein paar Kinder-Karts vorhanden sein für heisse Rennen. Essen und Trinken ist natürlich auch organisiert. Für die erstplatzierten habe ich mir dieses Jahr auch besondere Pokale ausgedacht.... mal sehen was ihr dazu sagt.

Wer also noch Interesse hat zu kommen sollte sich noch über www.molosserschau.de online anmelden.

webbie
09.08.2005, 07:49
Passuse dieser Art sind generell nicht erlaubt und Satzungswidrig, wie auch der VDH bereits feststellen musste. Niemand hat ein Monopol auf Ausstellungen und schon gar kein Recht Mitglieder seines Vereins in ihrer persönlichen Freiheit einzuschränken (also vorzuschreiben was sie mit ihrer Zeit und ihrem Geld sowie ihrem Hund zu tun und zu lassen haben). Gleiches gilt z.B. für alle dem VDH angeschlossenen Zuchtverbände, auch wenn sie dies nicht immer wahr haben wollen.

Abgesehen davon.... ich persönlich würd generell auf Vereine pfeiffen die mich in meinem eigenbestimmten Tun und Handeln einschränken wollen soweit ich nicht züchte. Und da sind auch nur Vorgaben maßgeblich die die Zucht betreffen. Und selbst da, wie wir alle wissen, wirds ja nicht unbedingt so genau genommen.....

Ich selbst bin Mitglied in einem Rassehundeverein - und nicht mal ich bin ausgeschlossen worden, geschweige den mit einer Androhung belegt obwohl ich Leiter der Sonderschau Deutsche Doggen bin. Und ich würde den entsprechenden Kampf wirklich gerne aufnehmen.... :)

webbie
15.08.2005, 08:51
Hallo zusammen,

da die Herzuntersuchung mit Ultraschall-Farbdoppler ja bisher noch auf der Kippe stand hier noch Information:

Leider kann Dr. Schafhauser (vom Vorjahr) dieses Jahr wegen eines gleichzeitig stattfindenden Ärztekongresses für Kardiologie ja nicht an der Schau teilnehmen.

Es sit aber doch gelungen einer seiner Kolleginnen für die Ausstellung zu gewinnen, so dass wir die Untersuchung auch dieses Jahr wieder im Ärztezelt anbieten können. Dazu bräcuhte ich dementsprechen jetzt relativ schnell die Voranmeldungen, da die Plätze ja nur begrenzt sind.

Der Preis wird für Allgemeine Untersuchung, Abhören, Ultraschall-Farbdoppler, Durchfluss- und Wandstärkenmessung sowie einem schriftlich ausgearbeiteten Bericht der an die Besitzer versandt wird rund € 120.- betragen. Beratung, Tipps und Fragen gibt es, wie letztes Jahr, natürlich auch wieder dazu.

Wer also Interesse daran hat seinen Hund einmal herztechnisch "auf den Zahn zu fühlen" möchte sich bitte schnellstmöglichst per Mail oder PN an mich wenden.

Beate
22.08.2005, 20:47
und gfrein uns scho gscheid!!!!

Wer kommt denn noch alles aus dem Forum!!! Hey als erkennungsmarke... ich trage einen BM bei mir hahaha... Schnecki und ich werden euch schon beim arbeiten zusehen :)

Ivan
23.08.2005, 11:23
Wer kommt denn noch alles aus dem Forum!!!

Also wir sind auch da! :blume:

Flo
23.08.2005, 13:40
Ich komm vielleicht... :lach1:

Donni
24.08.2005, 08:51
wir sind uns noch nicht sicher ...

macJahn
25.08.2005, 14:25
Warscheinlich sind wir auch da und auch meine schwester vom Forum Haniball.

webbie
28.08.2005, 09:11
Hier noch einige Kurzinformationen, eine Woche vor der Schau:

Das Wasser hat sich zurückgezogen, der Schau steht also nichts mehr im Weg.

Di Stadt macht uns Streckenmäßig einen klenen Strich durch die Rechnung und sperrt eine wichtige Zufahrtsstraße für die ganze Woche, also auch am Ausstellungswochenende wegen Teerarbeiten.

Bitte schaut aus diesem Grund bei der Anfahrt also besonders genau auf die Ausschilderung, da eine Ersatzstrecke ausgeschildert wird. Bei Interesse stellen wir auch nochmal eine schriftliche Anfahrtsplanung hier rein.

Der Herz-Ultraschall-Farbdoppler wird von uns dieses Jahr abgesagt werden. Wahrscheinlich aufgrund des erhöhten Preises kommen nicht genug Voranmeldungen zustande.. schade eigentlich.

Und noch eine gute Nachricht: Der Wettergott soll uns die ganze nächste Woche gewogen sein. Also können wir auf ein superschönes Ausstellungswochenende hoffen.

Nochmal für Kurzentschlossene: Nachmeldungen für den Katalog können noch bis Dienstag bei mir getätigt werden - allerdings nur telefonsich unte 08453 / 336933, Nachmeldungen ohne Katalogeintrag können noch bis zum Veranstaltungstag um 9:00 Uhr gemacht werden.

Wir freuen uns schon auf alle Aussteller und Besucher.

webbie
28.08.2005, 09:13
Ach ja, bevor ich es vergesse:

Für alle die sich auf der Schau treffen wollen werden wir ein paar Tische für die Forenmitglieder extra ausweisen, so dass ihr auch einen Treffpunkt habt. Ihr braucht also nur noch ne Zeit ausmachen und euch (oder uns) treffen :lach3: :)

hubsido
28.08.2005, 13:21
Wir werden bestimmt die Tische aufsuchen. :lach1:

GeoDig
31.08.2005, 19:46
nur mal ne frage, sind dort auch bullmastiffs zugelassen? habe es nirgentwo lesen können

Fleur
31.08.2005, 20:05
JO :) Wollte Crazy eigentlich auch Ausstellen aber da werd ich nicht dazu kommen.

Beate
03.09.2005, 18:39
wir uns ja morgen... Ich werd die Dicke auch mitnehmen...

Ab wann gehts los? Würden um 9:30 von Dachau losfahren...

Beate
04.09.2005, 13:14
von der Ausstellung! War wie immer schön gemacht! Was ich super finde ich das man die Leute am Parkplatz drauf hinweist das die Hunde nicht im Auto bleiben sollen (was eigentlich nicht erwähnenswert sondern klar ist-zumindest für mich)

Es wäre nur schön gewesen wenn man das in einem normalen Ton sagt und nicht "der Hund sofort aus dem Auto, was soll das, sonst werden die Autos aufgebrochen...." ich konnte nicht alles verstehen da ich selbst noch im Auto saß und grad im Moment den Motor ausgemacht habe! Als ich im selben Ton zurück sagte das es selbstverständlich sei das mein Hund n. im Auto bleibt sagte die Parkzuweiserin das heute schon 8 Hunde im Auto eingesperrt waren!
Mir war dann auch klar das sie zickig war! Aber man soll die leute doch erst aus dem Auto steigen lassen denn kein Hund kann alleine durch die geschlossene Heckklappe :traurig1:

schade das manche Menschen echt noch der Meinung sind das ein Hund KEINEN HITZSCHLAG bekommen kann.

War aber schön, einige Leute getroffen und wie immer viele schöne Hunde...

Hey eure "Rennbahn" war der Brüller!!!!! :) Wir haben uns alle super wohl gefühlt!

Dank an die Leute die das auf die Beine stellen....! Super!

Monica
04.09.2005, 14:41
Hast Du Fotos gemacht? :lach3:

Beate
04.09.2005, 15:06
ich hau schnell paar rein...dachte ich könne das umgehen... :)

kuckt unter Bilder :)

presa
04.09.2005, 22:47
von der Ausstellung! War wie immer schön gemacht! Was ich super finde ich das man die Leute am Parkplatz drauf hinweist das die Hunde nicht im Auto bleiben sollen (was eigentlich nicht erwähnenswert sondern klar ist-zumindest für mich)

Es wäre nur schön gewesen wenn man das in einem normalen Ton sagt und nicht "der Hund sofort aus dem Auto, was soll das, sonst werden die Autos aufgebrochen...." ich konnte nicht alles verstehen da ich selbst noch im Auto saß und grad im Moment den Motor ausgemacht habe! Als ich im selben Ton zurück sagte das es selbstverständlich sei das mein Hund n. im Auto bleibt sagte die Parkzuweiserin das heute schon 8 Hunde im Auto eingesperrt waren!
Mir war dann auch klar das sie zickig war! Aber man soll die leute doch erst aus dem Auto steigen lassen denn kein Hund kann alleine durch die geschlossene Heckklappe :traurig1:

schade das manche Menschen echt noch der Meinung sind das ein Hund KEINEN HITZSCHLAG bekommen kann.

War aber schön, einige Leute getroffen und wie immer viele schöne Hunde...

Hey eure "Rennbahn" war der Brüller!!!!! :) Wir haben uns alle super wohl gefühlt!

Dank an die Leute die das auf die Beine stellen....! Super!


Prima dass es Euch im Grossen und Ganzem gut gefallen hat. Das mit den Hunden im Auto war echt der Hammer. Waren im Übrigen nicht 8, sondern 17 Mal, dass wir ausrufen mussten. Und zweimal wirklich kurz vorm Scheibe einschlagen gewesen wären.Ich schätze Du hast die Parkwächter bestimmt zu einem sehr emotional geladenen Zeitpunkt erwischt. Da waren zwei Hunde in einem voll geschlossenen PKW, und es dauerte über 10 Minuten, bis sich die Besitzer gemeldet haben. Ich hatte den Hammer schon in der Hand :) . Und dann auch noch die Frechheit zu besitzen und zu sagen, was das uns angeht, Ihre Hunde wären dass gewohnt. Da lagen die Nerven offen.
Aber einen solchen Fall wie auf der VDH Ausstellung in Dortmund soll es nie wieder geben. Darum lieber etwas härter durchgreifen, aber keine toten Hunde im Auto.

Donni
04.09.2005, 23:17
wo sind die Fotos????????????? :lach1:

ich konnt leider nicht kommen da ich schon heut Mittag zurück nach Hause musste :( mein Spätdienst morgen wurde gestern kurzerhand in einen Frühdienst umgewandelt...

was das Thema Hund im Auto lassen angeht hatte ich heut genau das Gegenteil erlebt. War allein mit Donni unterwegs und 100km vor daheim hat meine Blase gedrückt, also nächsten Rastplatz angesteuert. Hund ausm Auto und über die Wiese Richtung WC geschlendert. Als ich dann mit Hund zur Toilette bin hab ich nur dumme Blicke kassiert :boese4: und das obwohl draussen 26grad und Sonnenschein herrschten. Eine Frau kam mir blöd von wegen was das soll und so. Hab sie dann höflich gefragt ob sie ihre Kinder bei dem Wetter 10-15mins allein im Auto lässt, darauf hatte sie keine Antwort mehr :boese2:

macJahn
05.09.2005, 09:42
Wir wurden zwar nicht aufgerufen aber es standen ordner am kangoo alls wir kamen.
Waren alls wir gehn wollten am Auto Hund wasser gegeben dan sagten wir komm wir gehn kurtz vor hollen leckerlie ochsenzimer und so da lassen wir den Dicken da waren villeicht 7min weg waren schon ordner da, mus sagen Klima lief im auto und war echt net Länger aber fand ich gut das die leute so geschaut haben. Haben den sachverhalt kurtz geklärt und alle haben wieder freundlich geschaut aber wie gesagt lieber ein mal zu viel wie dan ewig zu spät ans auto geschaut gelle.

Impressum - Datenschutzerklärung