Italien: große Hunde dürfen nicht mehr in die Bahn

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien: große Hunde dürfen nicht mehr in die Bahn


Markus
24.09.2008, 11:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Italien: große Hunde dürfen nicht mehr in die Bahn” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
24.09.2008, 11:57
Ab dem 1. Oktober dürfen mittelgroße und große Hunde in Italien nicht mehr mit der Bahn reisen!
Hier (http://www.sueddeutsche.de/reise/334/311257/text/) geht's zum Artikel der Süddeutschen.

Kopfschüttelnd, Grazi

Nadine
24.09.2008, 12:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Billy
24.09.2008, 12:07
Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Was ist mit Blindenhunden o.ä.?

In dem Artikel steht nicht, ob diese mitfahren dürfen oder nicht...

:07:

Tyson
24.09.2008, 15:03
:boese5: Also mir fehlen da auch die Worte, fangen denn nun alle zu spinnen an, was kommt denn als nächstes dran? LG Manuela :schreck:

Grazi
25.09.2008, 05:19
fangen denn nun alle zu spinnen an, was kommt denn als nächstes dran? Das fragt sich der ital. Tierschutz ebenfalls. Ich zitiere mal aus dem Artikel:

Carla Rocchi, die Präsidentin der italienischen Tierschutzvereinigung Enpa, droht der Bahn sogar mit Klagen. "Diese Hygiene-Wut ist lächerlich", findet sie und fragt: "Was kommt als nächstes? Werden die Schaffner die Fingernägel und die Ohren der Reisenden kontrollieren?"

Ähnliches ist mir auch durch den Kopf geschossen...

Grüßlies, Grazi