PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigung, Auslastung und Hundesport 18.09.08 19.00 Uhr


Dani
16.09.2008, 14:36
Themenabend mit Dirk Emmrich

Beschäftigung, Auslastung und Hundesport - 18.09.2008 19:00 Uhr

(Der Vorverkauf läuft!)

...Wissenswertes & Hintergründiges von Obedience & Agility bis zu "Auslastungsspielzeugen" für den Hund......

Liebe Hundefreunde,

an dieser Stelle möchten wir uns zunächst herzlich bei Ihnen bedanken! Seit über zwei Jahren besuchen viele von Ihnen regelmäßig unsere monatlichen Themenabende. Dabei werden Sie bemerkt haben, dass wir die Inhalte ständig überarbeiten. Selbst wenn Sie den Titel kennen sollten, die Inhalte sind immer weitestgehend neu. Bei über 20 Themen verändert sich in der Zwischenzeit recht viel und wir legen Wert darauf, unserem Motto für die Themenabende gerecht zu werden: "Maximale Information, auf dem aktuellen Stand der Hundeerziehung."

Fragen wie "Ist unser Hund wirklich ausgelastet oder bieten wir ihm zu wenig Beschäftigung?" & "Jetzt unternehmen wir schon so viel mit unserem Hund und er scheint immer unruhiger zu werden?" begegnen uns täglich.Der September-Themenabend beschäftigt sich daher mit: Beschäftigung, Auslastung und Hundesport

Wir werden also Fragen beantworten wie:

- Welche Auslastungs- & Beschäftigungsangebote sind für meinen Hund geeignet?
- Wie sollte ich mit Hundesport umgehen, damit er nicht der Hundeerziehung entgegen wirkt?
- Seit einiger Zeit ist mein Hund beim Obedience nicht mehr vom Quietschen abzubringen und auch Fisher-Discs haben nur einen "Sekundeneffekt". Was tun?
- Woran sehe ich, ob mein Hund zu viel oder zu wenig Beschäftigung hat? Wie kann ich das gut dosieren?
- Unser Hund "zerschreddert" alle Frisbees. Wie können wir weiterhin Spaß damit haben, ohne gleich die Zehnerpackungen im Internet bestellen zu müssen?
- Nach dem Agility scheint mein Hund schlechter zu hören als davor. Kann das sein? Und was tue ich dann am besten?
- Welche Beschäftigungsmöglichkeiten kann ich meinem Hund im Haus anbieten?
- Mein Hund spielt gar nicht und lässt sich kaum motivieren. Wie bekomme ich ihn aus seiner Lethargie heraus?
- Eigentlich benimmt sich unser Hund wirklich toll, nur beim Agility oder beim Spielen bellt er oft und springt uns zuweilen auch an oder hält sogar meinen Arm fest. Warum tut er das und was können wir da machen?
- .....

Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung:

Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Preis pro Person:
Erwachsene € 10
Kinder bis 16 J. frei

Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen drei Wege zur Verfügung:
per Telefon: 0 54 02 - 36 36
per SMS: 01 51 - 15 27 88 18
per e-mail: klicken Sie hier-info@menschenplushunde.de


Adresse Veranstaltungsort:

Maximillians
-Café-Bar-Restaurant-
Rheiner Landstr. 163
49078 Osnabrück
telefon: (0541) 6003500
info@maximillians.de (Anmeldungen sind ausschließlich bei uns möglich!

Dani
16.09.2008, 14:38
Zwar knapp für alle anderen aber für die Osnabrücker und die Umgebung vielleicht noch machbar (falls noch freie Plätze sind). Sorry hatte ganz vergessen es früher hier einzustellen :sorry:

Lieben Gruß Dani :lach3::lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung