PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam und Odin


artreju
09.09.2008, 07:46
Damit ihr euch ein besseres Bild von uns machen könnt hier noch ein paar Bilder:

ganz entspannt im Park
http://www.fotos-hochladen.net/bild15at1xulci.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Sam ganz in seinem Element :lach2:
http://www.fotos-hochladen.net/hpim2045160qua7r5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Odin :herz:
http://www.fotos-hochladen.net/cimg5522bnozi2a0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

mehr von uns könnt ihr auch hier sehen : www.antikdogge-odin.de :lach3:

Grazi
09.09.2008, 11:20
Ui... beide sehen echt top aus! :lach2:

Grüßlies, Grazi

tripwire
09.09.2008, 11:43
hübsche hunde!! :lach2: jetzt kann ich mir auch was unter einer antikdogge vorstellen, schönes tier!!

bully_franz
09.09.2008, 12:45
wirklich zwei ganz hübsche hunde hast du da!!! :herz:
danke fürs zeigen :lach2:

Tyson
09.09.2008, 12:49
:lach3: Schöne Bilder, LG Manuela :lach2:

Dani
09.09.2008, 16:16
Da kann man zustimmen goldig die Beiden :herz::lach2:

Lieben Gruß Dani :lach3:

artreju
09.09.2008, 17:57
Danke für die netten Worte. Sie sind mein ein und alles ( ausser meine zwei anderen Männer ):herz: :herz: :herz: :herz:
:lach3:

Tanja
09.09.2008, 20:23
Mir gefallen sie auch. Hab schon ein paar Antikdoggen im I-net gesehen.

Grazi
10.09.2008, 04:51
jetzt kann ich mir auch was unter einer antikdogge vorstellen, schönes tier!! Ja, schön ist er... aber Antikdoggen sehen vom Phänotyp her noch sehr unterschiedlich aus (schließlich handelt es sich primär um eine "Typ-Zucht" mit verschiedenen Rassen).

Ich habe erst vor knapp 2 Wochen wieder eine "reinrassige" Antikdogge live gesehen... die sah völlig anders aus!

Btw: Interessanterweise wird meine Vega hier in der Region, wo man die Hunde etwas häufiger antrifft, gerne mal für eine Antikdogge gehalten. Sie ist ein BM/CC-Mix.

Grüßlies, Grazi

artreju
10.09.2008, 08:39
Weisst du noch wie die Antikdogge hieß die du gesehen hast?

Eigentlich wird die Antikdogge nur aus CC und DC zurück gezüchtet. Andere Rassen sind da definitiv nicht drin!!

Grazi
10.09.2008, 12:01
Eigentlich wird die Antikdogge nur aus CC und DC zurück gezüchtet. Andere Rassen sind da definitiv nicht drin!! Das stimmt so nicht ganz... es werden (wurden) auch Hunde ohne Papiere zur Zucht verwendet, die nur einem bestimmten Phänotyp entsprechen.

Hmmm... habe gerade noch mal bei den "Vätern" der Antikdoggenzucht nachgeschaut. Leider haben sie die HP komplett umgemodelt und die Phänotyp-Formulierung ohne Rasseangabe ist verschwunden.

Trotzdem: Schaut man bei der Antikdoggen-Zuchtgemeinschaft unter "Zuchtkonzept" nach, steht dort:

Die Antikdogge soll aus den Rassen Dogo Canario und Cane Corso zurückgezüchtet werden, da diese Rassen der alten Antikdogge am ähnlichsten sind und beide auf den gemeinsamen Vorfahre, den Molosser aus der Antike zurück gehen. Hervorhebung stammt von mir!

Eine Verpflichtung der Züchter, lediglich auf diese Rassen zurückzugreifen, besteht offenbar nicht.

Auch wird offen zugegeben, dass ein einheitliches Erscheinungsbild noch nicht gegeben ist und auch nicht an der Spitze der Prioritätenliste steht. Gemeinsam sei den Hunden jedoch das molossoide Aussehen.

Ich heiße die Antikdoggenzucht (wie so viele andere Rassekreationen, angebliche Rückzüchtungen etc. pp.) zwar nicht gut, aber möchte dich deswegen auch nicht angreifen. Jeder so wie er will. :35:

Grüßlies, Grazi... die sich nicht mehr an den Namen des Hundes erinnern kann

Peppi
10.09.2008, 12:28
Ich find's den Odin sehr hübsch und bin ausnahmswiese mal nicht Grazi's Meinung :lach1:

Ich finde ne Zucht wo der Phäntotyp am Ende der Zuchtauswahl steht vorbildlich und modern. Natürlich muss da noch der ganze Rest stimmen.

:lach1:

Grazi
10.09.2008, 12:46
Hey... nicht dass ich hier falsch verstanden werde. ;)

Ich finde den Hund ebenfalls bildschön! Und das Zuchtkonzept ist an sich auch vollkommen in Ordnung... zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass hier auf Gesundheit und Wesen gezüchtet wird.

Ich finde es nur unnötig, noch einen "altneuen" Molosser zu züchten. Es gibt soviel Rassen, die immer kränker werden und immer mehr auf Extreme gezüchtet werden. CC und DC bilden da keine Ausnahme. Ich fände es sinnvoller, als Züchter etwas für diese Rassen zu tun und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Grüßlies, Grazi

artreju
10.09.2008, 14:39
@Grazie: es wurden definitiv nur DC und CC´c für die Zucht verwendet. Auch wenn diese keine Papiere hatten, waren es doch reinrassige Corso´s bzw. Canario´s !!!

Als letzte Jahr die Überlegung kam einen weiteren Hund ins Haus zu holen habe ich lange nach einem geeigneten Molosser gesucht und bin dann bei den Antikdoggen hängen geblieben. Und wie Grazie schon sagt, an oberster Stelle steht die Gesundheit und das Wesen. Das war auch einer der Gründe das ich mehr über die Rasse wissen wollte.
Als dann auch noch die Chemie zwischen der Züchterin und mir stimmte brauchte ich auch nicht weiter suchen.

Auch ich wär froh wenn es mehr Züchter geben würde die auf Gesundheit und Wesen achten würden.:traurig3:

Aber auf meiner Suche nach einen tollen Hund habe ich seinerzeit keinen mir ansprechenden CC-Züchter gefunden.

Peppi
10.09.2008, 16:01
Wie isser denn? Hinsichtlich Gesundheit und Wesen?

:herz:

artreju
10.09.2008, 16:12
vom Wesen her ist er typisch molosser, komm ich heut nicht komm ich morgen.:herz:
Sehr ruhig, verschmust, aber auch wachsam wenn´s sein muss.
Selbstbewußt aber kein Raufbold, möcht aber gern die erste Geige sein, d. heisst er drängelt sich auch mal gern dazwischen. :lach2:

Gesundheitlich ist er ok, haben ihn vor ein paar wochen Hüfte und Rücken röntgen lassen da er ein wenig am humpeln war. Bilder sind lt. Ta aber top, die Schmerzen kamen durch ein Wachstumsschub ( man konnte ihm beim wachsen fast zugucken in den letzten Wochen )

Tyson
10.09.2008, 18:09
Hey... nicht dass ich hier falsch verstanden werde. ;)

Ich finde den Hund ebenfalls bildschön! Und das Zuchtkonzept ist an sich auch vollkommen in Ordnung... zumindest in Anbetracht der Tatsache, dass hier auf Gesundheit und Wesen gezüchtet wird.

Ich finde es nur unnötig, noch einen "altneuen" Molosser zu züchten. Es gibt soviel Rassen, die immer kränker werden und immer mehr auf Extreme gezüchtet werden. CC und DC bilden da keine Ausnahme. Ich fände es sinnvoller, als Züchter etwas für diese Rassen zu tun und mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Grüßlies, Grazi

:08: Sei nicht bös, aber ich finde das Grazi recht hat, LG Manuela

artreju
10.09.2008, 20:18
ich bin auf niemanden bös - nö nö !!!
:lach1::lach1::lach1:
Ein bischen Kritik hat noch niemanden geschadet:lach3: und dafür ist ja auch so ein Forum da, nich wahr ???

Tatjana
11.09.2008, 01:42
Ich finde auch beide Hunde sehr schoen:herz::lach1:

Grazi
11.09.2008, 05:03
@Grazie: es wurden definitiv nur DC und CC´c für die Zucht verwendet. Auch wenn diese keine Papiere hatten, waren es doch reinrassige Corso´s bzw. Canario´s !!! Keine Papiere, keine Garantie. Ich wäre da also schon vorsichtig... ;)

Es freut mich aber, dass du dir vorab Gedanken gemacht und die Züchterin sorgfältig ausgesucht hast. Und noch mehr freut es mich, wenn du einen gesunden, ausgeglichenen Hund hast, der dir viele Jahre Freude bereiten wird! :lach3:

ich bin auf niemanden bös - nö nö !!!
Ein bischen Kritik hat noch niemanden geschadet und dafür ist ja auch so ein Forum da, nich wahr ??? Toll, dass du das so locker siehst: viele Newbies nehmen schnell alles persönlich und fühlen sich ganz schrecklich angegriffen. Daher bin ich erleichtert, dass du meine und Manus Worte nicht persönlich genommen hast. :lach2:

Grüßlies, Grazi

artreju
11.09.2008, 09:38
:lach2::lach2::lach2:

:lach1:

Manuela
11.09.2008, 17:03
sehr schöne Hunde und der Odin - hach :herz::herz:

Impressum - Datenschutzerklärung