mal eine frage wegen flöhen....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal eine frage wegen flöhen....


Markus
08.09.2008, 16:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „mal eine frage wegen flöhen....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bully_franz
08.09.2008, 16:55
:oich bauche jetzt mal euren rat.

seit etwa 1,5 wochen plagen wir uns hier mit flöhen rum. ich habe alle hundedecken gewaschen, franz mit einem spot mittel behandelt, die teppiche mit dem dampfbesen behandelt und alle betten gewaschen und abgesaugt.

hier dürfte also nicht überlebt haben.

bei flöhen ist es doch so, das sie nur als notlösung auf den menschen gehen oder? also wenn der "wirt" gerade nicht da ist. ich habe den franz abgesucht, aber keinen floh gefunden. jetzt habe ich heute meinen sohn aus dem kiga abgeholt und gleich als erstes sehe ich so ein vieh auf ihm rumhüpfen. wie PEINLICH!

warum ist der so lange auf meinem sohn geblieben? also ich meine, wenn er doch nur eine "notlösung" ist, wäre es doch warscheinlich das der floh sich irgendwo verkrochen hätte oder?
ihr merkt ich habe wirklich gar keine ahnung

ich überlege, ob die flöhe nicht vielleicht im kiga sind? was meint ihr?

Nadine
08.09.2008, 18:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Regi
08.09.2008, 18:01
Sicher, dass es Flöhe sind und keine Läuse? Die sind in Kindergärten garnicht sooooo selten.

Gast20091091001
08.09.2008, 18:26
Wir hatten auch mal Flöhe!!! :schreck:
Es war wirklich die Hölle. Die (gottverfluchte) Katze hat sie eingeschleppt und den Hund infiziert. Hund und Katze haben wir mit Frontline behandelt...auch alle Betten, Decken usw. gewaschen und gründlich das Haus geputzt...das hat denen aber garnichts gemacht - im Gegenteil! Die Viecher sind dann auf uns übergesiedelt! Ich war schon kurz davor, mir auch Frontline draufzutröpfeln!
Sie waren überall! Über 3 Etagen...auf dem Boden, in den Kleidern, Bett, Sofa, etc

Ich bin dann mit einem industriellen Desinfektionsmittel ran, hab das ganze Haus eingenebelt und die Böden damit geschruppt, davor die Fenster alle zugemacht und eine Woche das Haus versiegelt.
Bettwäsche, Decken, Sofas...alles verbrannt. (Nein Quatsch - hab mich gerade so reingeschrieben;) Wir haben alles bei 95° gewaschen)
Danach war Ruhe.

So war es bei uns...würde ich dir aber nicht empfehlen, mit deinem kleinen Kind und evt. keiner häusliche Ausweichmöglichkeit!
Ich weiss leider nicht genau, was zu tun ist - aber es muss schnell etwas gemacht werden!
Die vermehren sich enorm schnell.
Bei uns war es ein Alptraum, ehrlich!

Napo
08.09.2008, 18:45
Oh Gott, wenn ich von Flöhen oder Läusen höre, fängts gleich an zu jucken:schreck:
Der sog. Katzenfloh geht auf Katzen, der Hundefloh auf Hunde, vom Menschen halten die normalerweise nichts. Blöd nur, wenn das keiner den Flöhen gesagt hat.:sorry:

Viel Erfolg beim Austreiben der Biester, hoffentlich haben die sich noch gar nicht richtig vermehrt! :lach1:

Gast20091091001
08.09.2008, 18:49
Der sog. Katzenfloh geht auf Katzen, der Hundefloh auf Hunde, vom Menschen halten die normalerweise nichts. Blöd nur, wenn das keiner den Flöhen gesagt hat.:sorry:

Das dachten wir nämlich auch! Es ist aber nicht so!

"Flöhe sind Parasiten, die von warmblütigen Tieren leben, wobei 94 Prozent aller Arten auf Säugetieren parasitieren und etwa 6 Prozent auf Vögeln. Flöhe haben zwar Vorlieben für bestimmte Wirtstiere, sind aber nicht ausschließlich auf diese angewiesen. Vielmehr scheinen Flöhe eine größere Bindung zu ihren Nestern (Tiernester, aber auch Polster, s.u.) zu haben, als zu ihren Wirten.

Somit wird der Mensch auch von anderen Floharten als dem Menschenfloh (Pulex irritans) befallen. Haustierbesitzer sollten auch um ihrer eigenen Gesundheit willen darauf achten, dass ihre Tiere frei von Flöhen sind."

Tyson
08.09.2008, 18:56
:lach3: Frag im Zoofachhandel mal nach einem Fogger, das hilft 100%! Ich hatte die Biester auch mal, da hab ich noch im TH gearbeitet. Nach dem Einsatz vom Fogger waren sie wech,weil auf dem Hund sind bloß 10%, die anderen leben in der Umgebung, LG Manuela :lach1:

Dickbert
08.09.2008, 19:33
Hallöle,

wir hatten auch mal Flöhe, da unser Garten mit einer Igelfamilie besiedelt war:schreck:.
Ich habe die Hunde mit Expot behandelt und die Wohnung mit dem Fogger vergast. Und die Flöhe waren alle weg:lach2:

Viel Erfolg
Yvonne

bully_franz
08.09.2008, 19:36
:lach3:
danke erstmal für eure antworten und sorry das ich euch um kratzen gebracht habe :sorry:

mir geht es nur darum:
wir haben alle keine bisse und ich habe auch sonst keine flöhe finden können. ich grübele ob es sein kann, das mein sohn sich das viech direkt im kiga eingefangen hat.
wie warscheinlich ist es eurer meinung nach, das mein kind mit floh in den kiga gegangen ist und selbigen auch wieder mit nach hause bringt?

würde mich echt interessieren, bevor im kiga jemanden anspreche....


p.s. diese fogger kenne ich auch. die helfen ja echt super.
ich habe nur ein wenig bedenken wegen meiner kinder. ich wüsste schonmal gar nicht wo wir solange bleiben könnten....

Regi
08.09.2008, 20:30
Wir hatte schon 2x Flöhe. Das erste mal kamen die mit meiner Sheila (Katze). Das hab ich aber schon bei ihrer Mutter gesehen und die kam gleich in Karantäne, 2 Tage im Bad und sofort Frontline drauf. Provisorisch auch auf den anderen Kater Frontline draufgemacht.
Das zweite mal waren es blinde Passagiere die Thyson mitgebracht hatte. Auch da hab ich die Biester gleich entdeckt. Allen drei Frontline drauf. Teppiche, Körbchen, Decken mit Flohspray eingesprüht. Weil ich die gleich bemerkt und gehandelt habe, hatten die absolut keine Chance sich auszubreiten.
Bei meiner Schwester haben die sich schon mal in der ganzen Bude eingelebt, da musste die Wohnung "vergast" werden. Hat prima geholfen.

Nun zurück zu meiner ersten Anmerkung: Im Kindergarten sind "Läuse" garnicht so selten! Kann doch sein, dass du Laus und Floh verwechselt hast. Schau dir den Kopf deines Kindes an.

Tanja
08.09.2008, 20:58
Könnte ja auch sein das man sich unterwegs mal einen "einhüpft". Da gibts ja auch genug andere Tiere ;)
Ansonsten würd ich auch mal auf Läuse tippen. Falls doch Floh..in der Badewanne oder Dusche Klamotten ausziehen-sofort in die Wäsche und mal sehen ob sich am Körper noch was findet..

bully_franz
08.09.2008, 21:00
:lach3:
sorry das ich über die läuse drüber weg geschrieben habe.
es war aber ganz sicher ein floh. war leider nicht der erste den ich in meinem leben gesehen habe. ich habe heute auch meine kinder vorm ins bett gehen nochmals genauer untersucht. keine bisse und auch auf den köpfen nichts auffälliges.

hier habe ich nun auch alles mit flohspray besprüht. ich hoffe das ich den viechern (wenn hier noch welche sein sollten) den gar aus machen kann

Diggimon
11.09.2008, 20:53
Das ganze mußt Du in ca.10-14Tagen nochmal wiederholen ,denn dann schlüpft die nächste Flohgeneration . Habe das ganze auch schon mal durch ,mit einem Husky . Alles Inklusive ,Wohnnung mit Fogger usw.

bully_franz
11.09.2008, 21:10
ah, okay.
danke für den tip :lach2:

TaMa
12.09.2008, 09:49
wir hatten auch mal FLÖHE gehabt...und die gingen dann auch auf unsere Beine:schreck: Da mein Man diesbezüglich sehr reinlich ist, sind wir auch gleich los und haben im Zoohandel Flögspray gehauft.
Zu Hause alle Fenster zu und die Dosen leer gemacht...sind dann Stundenweise mit dem Hund gegangen...( fast 4 Stunden)..dann nach Hause, Fenster wieder auf und komplett Haus gereinig...und RUHE gehabt,,:lach3:

In Kindergärten gibt es eigentlich keine Flöhe nur "MÖWEN" ( so heißen bei uns die Läuse, dann juckt der Kopf nicht so :lach3:)..und die "MÖWEN" sind bei uns gerade wieder in der Schule :schreck:..

Rübchen
14.09.2008, 17:35
oh je --- gott sei dank sind wir bisher verschont geblieben ----- von läusen und flöhen nur grasmilben :schreck:hatte mal einer unserer hunde - war auch nicht übel !

mal ne frage ----- was ist "fogger" - nie gehört ......
gruß elisabeth mit bolle