Entgegen dem Trend... von Barf auf Trockenfutter umstellen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entgegen dem Trend... von Barf auf Trockenfutter umstellen?


Markus
08.09.2008, 12:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Entgegen dem Trend... von Barf auf Trockenfutter umstellen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Suse
08.09.2008, 12:38
Hallo,
es koennte sein das wir in den naechsten Monaten einen dritten Mitbewohner bekommen. Er ist ein dreijaehriger BX Ruede und wird seit laengerem problemlos BARF gefuettert. Fuer uns ist diese Fuetterung nicht moeglich deshalb wuerden wir ihn wieder auf Trockenfutter umstellen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Umstellung, Kommentare? Wie gesagt im Moment ist es noch hypotetisch, er koennte bei uns landen. :herz:

Nadine
08.09.2008, 16:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
morpheus
08.09.2008, 16:22
Ich hab keine Erfahrung damit, aber ich würde es daran nicht scheitern lassen. Einfach machen und auf eine verdauungstechnische Umstellungsphase gefasst sein. Aus meiner Sicht gibt es für Hunde wesentlich Schlimmeres.

Tanja
08.09.2008, 22:00
Hab leider auch keine Erfahrung damit. Ich frag bei sowas dann halt mal meine TÄ.

Rocky
09.09.2008, 10:19
.... wird er sich wohl oder übel an das neue Futter gewöhnen.

Vielleicht kannst du übergangsweise etwas "Feuchtfutter" aus der Dose mit dem Trofu mischen und allmählicher immer "trockener" werden.

Hoffentlich klappt es :lach3:

Freundlicher Gruss
Beat

Gabi
09.09.2008, 10:59
ich mische unter mein Trofu immer etwas Fleisch und auch Gemüse. Vielleicht kannst du das ja auch so machen. Von vetconcept gibt es wohl ganz gute Dosen.

Suse
09.09.2008, 11:25
Ich denke wir werden es wohl einfach langsam angehen lassen wie bei der Umstellung von einem Trockenfutter auf ein anderes.
So nach aussehen der Hundes appetit und Fitness sollte man ja beurteilen koennen ob es funktioniert.

In zwei Wochen lernen wir den Hund hoffentlich kennen, es ist ein ganz huebscher (abgesehen von ein paar Zaehnchen die fehlen)...

Wie Waldi
09.09.2008, 11:45
Ich hab beim Sir von heute auf morgen wieder auf Trockenfutter umgestellt. Ohne Probleme.

Peppi
10.09.2008, 10:53
ich mische unter mein Trofu immer etwas Fleisch und auch Gemüse. Vielleicht kannst du das ja auch so machen. Von vetconcept gibt es wohl ganz gute Dosen.

Das birgt übrigens die meisten gefahren, wegen der verschiedenen Verdaaungszeiten. Kann gut gehen, muss aber nicht immer.

Suse
11.09.2008, 12:23
Danke fuer die netten Kommentare, ich melde mich wieder falls es Ernst wird.