Pfotenekzem

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfotenekzem


Markus
14.06.2005, 17:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pfotenekzem” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Carolina
14.06.2005, 17:05
Ich bekomme das Pfotenekzem von Hermann nicht in den Griff.
Auch mit frischem Futter und täglich Vitamin K1 hat alles nichts geholfen.
Im Winter haben wir es einigermaßen im Griff, aber sobald die Tage wieder länger werden,
wird auch das Ekzem wieder dicker und füllt sich. Wenn es überhaupt mit der Jahreszeit
zusammen hängt?

Ich habe jetzt von einer Akupunktur gelesen, die in solchen Fällen erfolgreich
eingesetzt wird und werde ab Freitag mit Hermann 6 Akupunktur Sitzungen
haben. Mal sehen ob es was bringt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/b020.gif aber ein Versuch ist es wert.

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wilkommen.html dann auf Akupunktur.

Gruß Caro

Nadine
14.06.2005, 19:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
14.06.2005, 19:17
Ich habe jetzt von einer Akupunktur gelesen, die in solchen Fällen erfolgreicheingesetzt wird und werde ab Freitag mit Hermann 6 Akupunktur Sitzungen haben. Wir drücken die Däumchen, dass die Akupunktur Hermann hilft!

Grüßlies, Grazi

Monica
14.06.2005, 19:25
Hallo Caro

Ich bin sonst ziemlich skeptisch, aber von Akupunktur halte ich sehr viel - ich habe seither meine Kopfschmerzen ziemlich gut im Griff und auch Duke hat Akupunktur (wenn auch eine spezielle Form davon ;) ) sehr gut geholfen. Ich drück die Daumen für Hermann! :30:

LG Monica

Susi
14.06.2005, 20:35
wie äußert sich das Pfotenekzem?? Wo ist es lokalisiert?
Hast Du schon Elke angerufen?

Amber
14.06.2005, 21:00
Komischerweise hat mein Bubi (Doggenrüde Mirò) auch seit zwei Tagen eine Beule zwischen den Zehen, man sagte mir, es sei evtl. irgendein Ekzem.

Ich habe erst Voltaren drauf getan, doch nun lass ich es erstmal in Ruhe und beobachte weiter, in der Hoffnung, es bildet sich von alleine zurück.

Liebe Grüsse

Carolina
15.06.2005, 08:33
@Monica
Am Freitag haben wir die erste Sitzung und da wird Hermann erst mal auf den Kopf gestellt, damit die Behandlung genau auf ihn abgestimmt werden kann.
Die Tierärztin praktiziert seit 1982 auf diesem Gebiet und deshalb bin ich auch voller Hoffnung, dass es bei Hermann anschlägt und das lästige Ekzem bald der Vergangenheit angehört.

@Susi
ich versuche heute Mittag mal ein Foto von dem Ekzem zu machen und setze es ins Forum. Manche Tierärzte wollten es schon rausschneiden, weil sie einen Fremdkörper in dem eitrigen Ekzem vermuteten. Aber das habe ich nie zugelassen, weil Hermann auch an der anderen Pfote schon ein kleines Ekzem hatte und auch die hinteren Pfoten schon betroffen waren.
Es war schon so schlimm, dass sich das Sekret durch die Innenballen gedrückt hat., das hat dann ausgesehen, als wenn kleine Würmchen aus der Sohle kommen.
Susi, ich habe schon oft mit Elke telefoniert, aber darüber haben wir noch nie gesprochen.

@Katja
Mit Salben, auch Voltaren, habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, es wurde meistens schlimmer, weil so die Feuchtigkeit am Ekzem gehalten wurde. Aber berichte mal, wie es bei deinem Bub ausgeht.

Danke und Gruß
Caro

Jacci
15.06.2005, 08:36
Das muss sehr unangenehm für Herrmann sein. Ich drücke die Daumen, dass ihr mit der Akkupunktur Erfolg habt!