Buddy ist ständig wund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy ist ständig wund


Markus
03.09.2008, 07:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Buddy ist ständig wund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

TATTY
03.09.2008, 07:13
Hallo ihr Lieben..evtl könnt ihr mir einen Rat geben...

Buddy neigt dazu sehr schnell wund zu werden...

Habe mal die Stellen markiert an denen es immer wieder auftritt..
"Untenrum" hat er teilweise auch leichte Abschürfungen vom "Felderflitzen" und toben..
was könnt ihr empfehlen..?..habe bis jetzt immer mal "Bepanthen-Salbe" draufgemacht..

Nadine
03.09.2008, 07:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
TATTY
03.09.2008, 07:16
klappte eben nicht..warum auch immer.

Conner
03.09.2008, 08:20
Ob das nur wund ist ? Geh mal lieber zum TA wenn er so eine Stelle hat.
Könnte auch eine Allergie sein oder Milben.

Gute Besserung und
LG
Annette

tripwire
03.09.2008, 08:29
conner hat recht.

sollte es wirklich nur wund sein, nehme ich immer etwas bepanthen wund- und heilsalbe, hilft bei joshi sehr gut.

TATTY
03.09.2008, 08:39
nein...
unserer vorheriger hund hatte sämtliche allergien und auch milben...
denke nicht das es das bei buddy ist..
okay..auf dem foto sieht es schon extrem aus...da ist er vorher aber wirklich grade über ein stoppelfell geflitzt..und er ist ja noch relativ klein..
wund ist er vor allem an den Hautfalten...

Gabi
03.09.2008, 10:19
Knut hatte das auch mal als welpe . habe auf ganz wunde Stellen grünen Lehm drauf und bevor wir ins Feld sind dick Melkfett drauf.

Gast280210
03.09.2008, 11:49
Tequila hatte dieses Problem auch ganz stark. Hab ihn mit Kamillosan-Lösung abgewaschen und danach Bepanthensalbe aufgetragen. Die Idee, ihn vor dem Gassigehen als Schutz mit Melkfett einzucremen, ist sicher auch sehr hilfreich.

Er hat jetzt nicht mehr diese superzarte Babyhaut und damit hat sich auch dieses Problem erledigt.:lach3:

Suse
03.09.2008, 12:44
Hagen hatte es auch als Welpe. Der tierarzt meinte nur nasses Grass meiden und ansonsten adarauf achten das es sich nicht infiziert. Es ist wohl recht haufig bevor der bauch Fell bekommt.

TATTY
03.09.2008, 12:57
da bin ich ja nun schon etwas beruhigt..
es ist ja nun auch nicht super extrem...aber man macht sich schon so sein gedanken!

nane202
03.09.2008, 15:28
Lotte hat es auch :schreck: ich schmiere lieber Calendula als Bepanthen...wasche das Bäuchlein nach jedem Spaziergang mit lauwarmem Wasser ab, gut abtrocknen und dann einschmieren :lach2: klappt ganz gut :lach2:

Baby
03.09.2008, 22:05
:lach3:Calendula kann ich dir auch empfehlen ist eine sehr gute Salbe.Bist du sicher das er keine Allergie hat?Petra mit Piwimaus:lach3:

Andrea
05.09.2008, 11:28
mit essigsaurer Tonerde. Altes Hausmittel und hilft mir gut bei Mückenstichen ect.